Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Eintritt . . . nur für Verrückte !

Schwarzes Brett Eintritt . . . nur für Verrückte !

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Eintritt . . . nur für Verrückte !
geschrieben von luchs35
als Antwort auf diogenes vom 06.08.2012, 22:03:15
Hallo Diogenes, da hatten wir ja anscheinend in unserer Jugend die gleichen "Jagdreviere", denn das alles ist mir sehr vertraut. Allerdings muss ich zufügen, dass ich damals von der Bedeutung der einzelnen Gebäude wenig Ahnng hatte. Sie waren eben da, waren ein Teil des Ortsbildes, das ich bis heute noch im Kopf habe, obwohl sich nun vieles verändert hat. Die stille Beschaulichkeit jedenfalls ist trotz des nach wie vor vorhandenen romantischen Reizes einer ziemlichen Betriebsamkeit gewichen - aber da bildet Calw so wenig eine Ausnahme wie Hirsau, Nagold, Bad Liebenzell oder Zavelstein.

Hesse hat das alles so gekannt und vieles in seinen Werken ist damit verbunden, so wie auch wir dies alles in uns aufgenommen und heute mit leiser Sehnsucht mit uns tragen.

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub im schönen Istrien, das ich auch ganz gut kenne und schätze. Ich suche so lange nach weiteren Farbtupfer

Luchs
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eintritt . . . nur für Verrückte !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf silhouette vom 06.08.2012, 17:50:38
Hiermit, schorsch, erkläre ich formell und öffentlich, dass ich hiermit vor deinem Beitrag in Sack und Asche auf den Knien rutsche.
Zufrieden? Abend gerettet? Genieße ihn!


Das brauchst du nicht; bin schon zufrieden, wenn du fair bleibst!
Re: Eintritt . . . nur für Verrückte !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf diogenes vom 04.08.2012, 21:37:11


STUFEN von Hermann Hesse (Originalstimme )

weiss jetzt nicht op es erlaubt ist ??????

Karl wenn nicht Bitte löschen Danke :)

crosby

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Eintritt . . . nur für Verrückte !
geschrieben von silhouette
als Antwort auf schorsch vom 07.08.2012, 10:49:58


Das brauchst du nicht; bin schon zufrieden, wenn du fair bleibst!

Und ich bin zufrieden, wenn eine Bemerkung wie deine nicht nach Bünzli aussieht, sondern begründet wird. Das war sie nicht.

Ich vermute nämlich stark, deine "Rechtfertigung" für dieses komische Nachtreten aufgrund ich weiß nicht welcher Befindlichkeit hast du auch erst im Laufe der informativeren Beiträge zum Thema Urheberrecht erhalten.

Jeder versteht anscheinend Fairness so, wie er es gerade mag. Bitte, wie es Euch gefällt, und es interessiert mich nicht so doll.

Anzeige