Schwarzes Brett Entschuldigung

Andrius
Andrius
Mitglied

Entschuldigung
geschrieben von Andrius
Möchte mich an dieser Stelle bei allen,denen ich aus bester Absicht Bilder in ihre Gästebücher eingestellt habe,für das Malheur entschuldigen,das mir beim Löschen meiner Bilddatei
passiert ist.
Es will mir nicht einleuchten,wenn jemand-aus welchen Gründen auch immer-seine Bilddatei löscht,die Bilder in den GB`s auch mit gelöscht werden.(sie doch dort gespeichert
C`est la vie:
Andrius
kirk
kirk
Mitglied

Re: Entschuldigung
geschrieben von kirk
als Antwort auf Andrius vom 22.09.2011, 14:16:20
Wahrscheinlich wird in die GBs lediglich ein Link zum Bild im Album eingestellt.
Wird das Bild dann im Album gelöscht, ist es auch im GB nicht mehr vorhanden.
Sowas macht man, um den Speicherplatz auf dem Server nicht mit redundanten Daten vollzuschreiben.


Kirk
geli
geli
Mitglied

Re: Entschuldigung
geschrieben von geli
als Antwort auf kirk vom 22.09.2011, 14:32:43
... wie man ja auch in manchen Foto-Threads sieht

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Entschuldigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Andrius vom 22.09.2011, 14:16:20
Lieber Andrius,


der Seniorentreff ist eine große Datenbank. Alle Bilder haben nur einen einzigen Speicherplatz, das ist aus ökonomischen Gründen so. Werden die Bilder in der Galerie gelöscht, stehen auch überall dort, wo sie im Seniorentreff sichtbar gemacht wurden, nur noch leere Hülsen rum.

Das ist genau dasselbe, als wenn externe Bilder von fremden Webseiten per Webadresse eingebunden werden. Werden sie dort gelöscht, sind sie auch bei uns weg.

Ich kann Dein Bedauern verstehen, aber für einen Fehler, noch gar für einen für den Du Dich entschuldigst, kann Dir niemand böse sein. Fehler machen wir alle.

WM

geli
geli
Mitglied

Re: Entschuldigung
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2011, 14:34:24
Nur eine grundsätzliche Frage:
Kämen die Bilder in den Gästebüchern eigentlich wieder, wenn andrius sie (theoretisch) wieder in seine Galerie kopieren würde? Oder sind die Links hin?
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Entschuldigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 22.09.2011, 14:38:54
Leider ist es so, dass neu hochgeladene Bilder eine neue URL erhalten, die Links sind also verloren. Dass dies so ist empfinde ich auch als schade, aber solange Datentransfer und Speicherplatz Geld kosten, wird es so sein. Karl

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Entschuldigung
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2011, 14:41:54
Danke für die Antwort!

Der Speicherplatz sollte ja derselbe sein (wenn ich 10 Bilder lösche und dann wieder 10 Bilder einstelle:
10 - 10 = 0 + 10 = 10), also auch dasselbe kosten.

Wieweit der traffic Kosten verursacht, weiß ich natürlich nicht.
Andrius
Andrius
Mitglied

Re: Entschuldigung
geschrieben von Andrius
als Antwort auf geli vom 22.09.2011, 14:51:17
Ich bedanke mich bei euch für die aufklärenden Stellungnahmen
zu diesem Thema.Sie sind sicher auch für den einen und anderen nützlich.
Wünsche euch ein gutes Wochenende
Gruss
Andrius
kirk
kirk
Mitglied

Re: Entschuldigung
geschrieben von kirk
als Antwort auf geli vom 22.09.2011, 14:51:17
Geli du hast mit deiner Rechnung (10-10=0 0+10 = 10) natürlich recht.
Wenn du aber Bider aus der Datenbank löschst und anschliessend wieder hochlädst, bekommen sie eine andere Adresse als sie vorher hatten. Damit kann man sie unter dem alten Link nicht mehr ansprechen.
Warum man das so macht?
Stell dir vor, jemand lädt Bilder hoch und irgendjemand schreibt einen Kommentar dazu.
Der, der das Bild ursprünglich hochgeladen hatte, löscht nun das Bild und lädt ein anderes Bild dafür hoch.
Würde der vorherige Link noch funktionieren, stände auf einmal ein ganz anderes Bild über einem Kommentar der nicht mehr zum Bild passt.

Kirk
geli
geli
Mitglied

Re: Entschuldigung
geschrieben von geli
als Antwort auf kirk vom 23.09.2011, 16:21:27
Hallo kirk,
da hast Du natürlich Recht! Und das ist mir im Grunde natürlich auch klar, dass das so ist (ist ja mit allen Daten auf allen Datenträgern so). Mit meiner Frage an Karl wollte ich eigentlich nur bestätigt haben, dass das auch in den Galerien der Mitglieder so ist. Hätte ja (rein theoretisch natürlich ) sein können, dass für jedes Mitglied ein "Zimmerchen" mit eigenem Speicher reserviert ist. Und dann bestünde (rein theoretisch natürlich ) die Möglichkeit, dass andrius seine gelöschten Bilder (in der selben Reihenfolge natürlich!) wieder aufspielen könnte.

In meiner Antwort an Karl hatte ich mich nur auf den Teil "Speicherplatz" in seiner Aussage "aber solange Datentransfer und Speicherplatz Geld kosten, wird es so sein. Karl" bezogen.

Anzeige