Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Facebook Abstimmung durchgefallen

Schwarzes Brett Facebook Abstimmung durchgefallen

Karl
Karl
Administrator

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2012, 22:54:09
Ich glaube, es fehlt hier an Wissen,
nämlich das Wissen, dass die FB-gescheffelte Kohle vom Konsumenten der angepriesenen Waren mit dem Kauf bezahlt werden
Digi,

ich sehe mich eigentlich nicht in der Position, Facebook verteidigen zu müssen, aber was unterscheidet die Finanzierung der Werbung dort von der Finanzierung der Werbung in anderen Medien oder von Werbung generell?

Werbungsausgaben gehören immer zu den Betriebskosten eines Geschäfts und müssen also über den Warenverkauf finanziert werden. Es ist aber keineswegs so, dass Werbung die Waren immer notwendigerweise verteuert. Bei größeren Stückzahlen, die verkauft werden, kann der Preis oft gesenkt werden.

------

Zur Facebook-Abstimmung: die magere Beteiligung an der Abstimmung wirft ein Licht auf die geschönten Mitgliederzahlen von Facebook und auf die Intensität der Teilnahme der aktiven Mitglieder.

------

Zu dem Verwerten der persönlichen Daten durch Facebook: Das halte ich für eine Datenschutz-Katastrophe. Man stelle sich vor, was eine Diktatur mit solchen Daten alles anfangen würde.

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.06.2012, 09:50:31
Ich habe vor einigen Tagen Informationen über einen bestimmten Ort gesucht. Seit dieser Zeit bekomme ich hier im St. Werbungen dafür eingeblendet.

Schlecht? Gut?

Wenn ich allerdings daran denke, wie oft ich nach best. extremen Meinungen gesucht habe und auf derartigen Seiten war, wird mir doch etwas schwummelig. Könnte mir gut vorstellen, dass mich das als Terroristen qualifiziert - wenn ich daran denke, wie in der "vorbildlichsten" Demokratie dieser Welt locker und gesetzlos mit diesem Begriff umgegangen wird.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 10.06.2012, 09:50:31
Die Befürchtungen von digizar kann ich sehr wohl nachvollziehen. Wenn selbst persönliche Nachrichten ohne ausdrückliche Erlaubnis weiterverwendet werden, dringt das schon tief in die Privatsphäre ein. Den meisten Usern dürften die neuen AGBs nicht bekannt sein.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 10.06.2012, 09:50:31


Zur Facebook-Abstimmung: die magere Beteiligung an der Abstimmung wirft ein Licht auf die geschönten Mitgliederzahlen von Facebook und auf die Intensität der Teilnahme der aktiven Mitglieder.

Karl
geschrieben von karl

Für mich wirft dies ein Licht auf die (auch gesellschaftspolitische) Gleichgültigkeit und Unbedarftheit der Mitglieder gegenüber den Folgen ihres Tuns, sogar für sie selber.
Karl
Karl
Administrator

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 10.06.2012, 10:09:11
Auch das ist richtig, Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 10.06.2012, 10:28:35
Second life eben. Aber dann ein paar echte persönliche Angaben hinterlassen......

Anzeige


Anzeige