Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Facebook Abstimmung durchgefallen

Schwarzes Brett Facebook Abstimmung durchgefallen

Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Facebook Abstimmung durchgefallen, und zwar können die Konditionen jetzt nach Wunsch von FB gestaltet werden.
So stellt man die Fragen richtig!

Tagesschau.de

Mit 0,04 % Teilnahme könnte man auf die Idee kommen, dass FB doch nicht so viele Teilnehmer hat.

Tagesschau: Die Nutzungsbestimmungen wurden bereits am Freitag geändert. Der Konzern lässt sich dabei weitgehende Rechte zur Verwertung von Statusmeldungen, Links, Fotos und privaten Nachrichten einräumen. Dabei geht es vor allem um personalisierte Werbung. Auch müssen die Nutzer Facebook das Recht einräumen, die Datenverwendung bei einer Weiterentwicklung des Angebots entsprechend zu erweitern.

"Wir werden Daten so lange einbehalten, wie dies erforderlich ist, um den Nutzern und anderen Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Diese umfassendere Verpflichtung gilt für alle Daten, die wir über Dich sammeln und erhalten, einschließlich Informationen von Werbetreibenden."


Und das sagt Facebook dazu (englisch)

Mahlzeit
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von JuergenS
Ich versteh die Aufregung kaum, denn ich kann doch lesen und schreiben, um mich so abzusichern, dass auch gezielte Werbung an mir abprallt.
Wer allerdings ein Plappermaul ist bei fb und zu offen für Werbung, der sollte fernbleiben.

meint heigl, andere können anderes meinen.

PS: die Werbungen, die wir täglich im TV nicht wegschalten, sind viel direkter, lästiger, werden von uns indirekt bezahlt.

Servus, hoffentlich gewinnt beim Spiel der EM nachher der Bessere, nicht zwangsläfig Deutschland
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von dutchweepee
Facebook hier, Facebook da ...sobald irgendein Käseblatt was über Facebook schreibt, regen sich die Langweiler auf.

Anzeige

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.06.2012, 22:40:48
Ich glaube, es fehlt hier an Wissen,
nämlich das Wissen, dass die FB-gescheffelte Kohle vom Konsumenten der angepriesenen Waren mit dem Kauf bezahlt werden muss.
Sonst ist gegen FB absolut nichts einzuwenden - wers denn braucht, fein.

Weitere Kommentare zu FB sind ja sinnlos, obwohl es noch gewichtige gibt.
Perso in der Microwelle braten, aber FB nutzen bis der Arzt kommt
kirk
kirk
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2012, 22:54:09

nämlich das Wissen, dass die FB-gescheffelte Kohle vom Konsumenten der angepriesenen Waren mit dem Kauf bezahlt werden muss.
Sonst ist gegen FB absolut nichts einzuwenden - wers denn braucht, fein.


Wird die Werbung in TV / Radio / Zeitung / ... am Ende nicht auch vom Verbraucher bezahlt?


Kirk
Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 09.06.2012, 23:11:47
...Wird die Werbung in TV / Radio / Zeitung / ... am Ende nicht auch vom Verbraucher bezahlt? ...
DAS kommt ja noch oben drauf, die waren ja noch vorher da.
Und dem Auf-Preis für diese Werbung kann wohl niemand aus dem Wege gehen.
FB ist nur ein weiterer Blutsauger ohne expliziten Geschäftsauftrag.

Irgendwann wird es so kommen, dass wir nur noch Werbung bezahlen,
und die Waren kostenlos nachgeschmissen kriegen.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2012, 23:56:54
@digi

Ich weiß nicht, was Du zu meckern hast? Ich gestalte neuerdings auch Facebook-Banner und Aktionen zu Werbezwecken für meine Kunden. Wo ist der Unterschied zur Anzeige in der Märkischen Volksstimme oder der Neuen Westfälischen Zeitung? Ihr Rentner müsst Euch einfach dran gewöhnen, dass sich in den Medien einiges verändert hat.
Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.06.2012, 01:22:29
...Ihr Rentner müsst Euch einfach dran gewöhnen, dass sich in den Medien einiges verändert hat....

Und ihr Youngsters müsst euch angewöhnen, den Perso nicht in der Microwelle zu braten

Ich glaube, wir reden am Thema vorbei,
und Übereinkunft wird nicht zu erzielen sein.

Ich rede davon, dass FB macht was sie wollen entgegen bestehender Gesetze.
Und dass sie damit dem Verbraucher noch obendrein Geld abknöpfen.
Damit fallen sie für mich unter die Rubrik Betrüger.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von JuergenS
Werbung kann, wo auch immer, Betrug sein.
Wer nicht wirbt, den kennt keiner, wer nichts verkauft, kann nichts produzieren, braucht keine Arbeitsplätze.

Umstimmen will hier aber niemand niemanden.

Werben ist immer noch besser als Scherben.




Ich klink mich hier wieder aus, schade um den Aufwand für den Text.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Facebook Abstimmung durchgefallen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 10.06.2012, 01:22:29
Ihr Rentner müsst Euch einfach dran gewöhnen, dass sich in den Medien einiges verändert hat.


@dutchweepe,

Da wäre ich interessiert zu erfahren was du mit dieser Aussage meintest. Was hat sich in den letzten 10 Jahren in den Medien geändert?

Du schreibst doch selbst, dass es für den Verbraucher keinen großen Unterschied zwischen einem Banner und einer Zeitungsanzeige gibt. Und Banner gibt es seit den 90er Jahren, auch wenn du bisher vielleicht keine gestalten durftest.

Natürlich - die Möglichkeit zur Optimierung der Werbezielgruppen wurde wesentlich verfeinert. Da solltest du uns Rentner nicht falsch einschätzen, das ist selbst uns bekannt.

Mich stört Werbung wenig.

Anzeige