Schwarzes Brett Fotobuch

mulde1
mulde1
Mitglied

Fotobuch
geschrieben von mulde1
An Karl!
wi währe es wenn befähigte "ST'ler/inen
die bis in Fotowettbewerben und Bilder des
Augenblicks in Fotobüchern nach Themen zusammenfügen und dann auf der Startseite
linke Seite unter Empfehlungen oder Besonderes immer Abrufbar sein werden!
leider hab ich die notwendige Software nicht!
Währe das nicht eine Überlegung wert?
Sprich mal mit Deinen Admins!!!
Danke
mulde
hl
hl
Mitglied

Re: Fotobuch
geschrieben von hl
als Antwort auf mulde1 vom 04.04.2008, 18:30:10
Da wäre ja wohl zunächst einmal die Genehmigung der jeweiligen Fotografen erforderlich!
--
hl
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Fotobuch
geschrieben von mulde1
als Antwort auf hl vom 08.04.2008, 14:24:03
hl
Sorry stimmt- habe im ersten gang nicht beachtet!
Andererseits sie sollen ja im "ST"verbleiben
letztendlich sind sie doch bereits freigegeben in dem
jeder Fotograf zugestimmt bzw persönlich im Thread
Wettbewerb oder Bilder des Augenblicks hier weltweit
veröffentlicht hat!
wie gesagt sie sollen im "ST"verbleiben nur eben nach Thema gesammelt erscheinen!
Müsste doch zu machen sein!
--
mulde

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Fotobuch
geschrieben von hl
als Antwort auf mulde1 vom 08.04.2008, 16:22:33
Wenn ich dich richtig verstehe, Mulde, meinst du nicht gedruckte Fotobücher, sondern Themen-Webgalerien.

Das dürfte kein Problem sein.
--
hl
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Fotobuch
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hl vom 10.04.2008, 07:05:52
Doch es könnte schon ein Problem sein, muss es aber nicht. Ich weiss nicht, ob man Bilder in den Galerien nur den ST-Mitgliedern zeigen kann, also nicht möchte, dass alle Welt sie sehen kann.

Ein Themen-Fotoalbum wäre aber in jedem Falle öffentlich und da wäre dann schon die Einwilligung nicht nur des Fotografen, sondern evtl. auch der fotografierten Person nötig.

Wenn natürlich Bilder im ST für alle Welt sichtbar sind, dann entfällt dieses Problem.

Ein Problem sehe ich aber immer noch: das Themenalbum ist ein neues Werk und stellt einzeln veröffentlichte Bilder nun in einen Themenzusammenhang. Dafür sollte schon die Einwilligung des Fotografen eingeholt werden.
--
baerliner
karl
karl
Administrator

Re: Fotobuch
geschrieben von karl
als Antwort auf mulde1 vom 04.04.2008, 18:30:10
Hallo Mulde,


das ist eine gute Idee, ich bin da offen. Wir könnten auch eine Bilder Topliste andenken?
Ich bin heute bei Fidion und wir werden auch das besprechen.
--
karl

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Fotobuch
geschrieben von karl
als Antwort auf baerliner vom 10.04.2008, 07:20:32
Hallo baerliner,


ohne Zustimmung des Besitzers geht nichts. Lösungen werden auch diskutiert werden.
--
karl
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Fotobuch
geschrieben von mulde1
als Antwort auf hl vom 10.04.2008, 07:05:52
hl
Meinetwegen nenne es so, da ist zweitrangig!
Meine Vorschlag ist um es noch mal deutlich zu machen
Die bisher in den Wettbewerben hier Thememmässig
nun weltweit veröffentlichten Bilder
links in der Navigationsleiste einen festen Platz zu geben
auch der jeweilige Sieger/in kann benannt werden!
Wie das Kind mal heiissen soll darüber wollen wir nicht streitn!
Der Tenor des ganzen soll nur die Lust unserer "Knipser"
hier im "ST" gesammelt gezeigt werden!
--
mulde
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Fotobuch
geschrieben von baerliner
als Antwort auf karl vom 10.04.2008, 08:25:18
In dem Zusammenhang noch eine Frage, für die ich über GOOGLE nichts gefunden habe:

Was sind "That's me-Bilder", die man allen, seinen Freunden oder niemandem zeigen kann? Selbst ausprobieren kann man es ja nicht, wenn man die Option "nur den Freunden" wählt
--
baerliner
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Fotobuch
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf hl vom 10.04.2008, 07:05:52
Hallo HL,

so wie ich es verstanden habe, meint Mulde z.B. die Zusammenfassung der Bilder aus dem Themenstrang Bilder des Augenblicks.


--
kleinesrainer

Anzeige