Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Französisch Chat im >Bistro

Schwarzes Brett Französisch Chat im >Bistro

Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eben habe ich einen Fehler gemacht, weil ich auf etwas vn >claro< geantwortet habe - aber das gehörte da ja nicht hin. Also: Wir sind eine kleine Gruppe im Französisch Chat, im >Bistro< und würden uns über "Zulauf" freuen. Die Sprachkenntnisse ergänzen, erweitern und hier und da erstaunt sein, über die Lücken, die entstanden sind. Schaut, die Ihr Kenntnisse habt oder sogar Französisch als zweite Muttersprache habt, doch mal rein und chattet einfach mit. Wir würden uns über neuen "Zulauf" freuen. Ach, ja, wir treffen uns Mittwochs um 20 Uhr!
--
hajo1
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf vom 17.10.2007, 17:09:38
Der Raum Bistro francais
ist im

Stammlokal

zu finden.


--
kleinesrainer
marianne
marianne
Mitglied

Re: Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von marianne
als Antwort auf vom 17.10.2007, 17:09:38
Ja, ich war da- und danke dir, Hajo, nochmals!!
A bientot!
--
marieke

Anzeige

gerwisi
gerwisi
Mitglied

Re: Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von gerwisi
als Antwort auf vom 17.10.2007, 17:09:38
[Bonjour !

ich grüsse Euch und freue mich, dass es hier einen Chat gibt, in dem man die Möglichkeit hat, seine frz. Kenntnisse etwas aufzubessern.
Das Sprechen in der frz. Sprache ist für mich einfacher als zu schreiben. Mal schau`n, vielleicht sind ähnliche "Fälle" auch unter Euch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Au revoire

gerwisi


ob es mit dem Einsetzen des Bildes klappt, fragt sich noch, wenn nicht, dann: excusez


***avec plaisir (webmaster)***
nasti
nasti
Mitglied

Re: Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von nasti
als Antwort auf gerwisi vom 13.11.2007, 07:46:33
Hi Gerwisi!


Ist die Boulengarie schöööön. Habe ich sofort gespeichert.
War ich auch paar mal in Paris, das ist die Stadt wo ich in voriges Leben gelebt hatte. *g*

Und du hast sich schon in Zukunft bewegt in August 2008, nichts ist unmöglich.


Schöne grüse

nasti
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von mulde1
als Antwort auf gerwisi vom 13.11.2007, 07:46:33

--
muldeDie Entwicklung schreitet rasant voran
Nun kann man schon Bilder veröffentlichen die man erst
im August des nächsten Jahres aufnehmen wird!
wo gibt es solche zukunfts orientierte Kameras ?

Anzeige

lemania
lemania
Mitglied

Re: Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von lemania
als Antwort auf vom 17.10.2007, 17:09:38
Bonjour les ami(e)s,

Je veux bien vous joindre au Bistrot de temps en temps.
J'ai ouvert la porte cet après-midi, mais il n'y avait personne, j'essaie encore ce soir?


à bientòt
--
lemania
miriam
miriam
Mitglied

Re: Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von miriam
als Antwort auf lemania vom 13.11.2007, 18:08:03
Chère Lemania,

merci pour ton intérêt concernant le bistrot francais. Les rendez-vous ont lieu une fois par semaine, tous les mercredi à partir de 20.00 h.

Pour le moment et du à des douleurs dans une épaule, je n'y suis pas, mais je peux te recommender chaleureusement mes chers amis du bistrot, c'est un groupe très sympa et on y rigole beaucoup.

A bientot

Miriam

gerwisi
gerwisi
Mitglied

Re: Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von gerwisi
als Antwort auf mulde1 vom 13.11.2007, 13:42:22

Beim Schreiben des Datums war ich scheinbar noch nicht so richtig ausgeschlafen.
Es war natürlich im August 2007 !!!

Gruss gerwisi
marianne
marianne
Mitglied

Re: Französisch Chat im >Bistro
geschrieben von marianne
als Antwort auf lemania vom 13.11.2007, 18:08:03
Wunderbar,
lemania, dann komm doch auch morgen abend 20.00 Uhr! Miriam hat dich ja so excellent eingeladen. Sie ist,(vielleicht ausser mir), die einzige, die auch hier im Forum mal sich tummelt..:)
Madame "Gerwisi" lud ich auch schon ein...
Irgendwann tags, ist dort niemand anzutreffen, das wird schon stimmen...
Ich freue mich schon auf morgen abend!
A bientot,
--
Marieke

Anzeige