Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Grosseltern-Forum o.ae.

Schwarzes Brett Grosseltern-Forum o.ae.

Leonore
Leonore
Mitglied

Grosseltern-Forum o.ae.
geschrieben von Leonore
Hallo in die Runde,
ich moechte mich gerne mit anderen Grosseltern ueber unsere Erfahrungen austauschen und vielleicht Hilfestellung im Grosselterndasein erhalten.
Gibt es ein entsprechendes Forum oder koennte im ST so eine Art "Grosselternstammtisch" eroeffnet werden?
Herzlich,
Leonore
Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Grosseltern-Forum o.ae.
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf Leonore vom 18.06.2012, 16:57:41
Hallo Leonore,

das ist eine sehr gute Idee und würde als Interessengruppe im ST (z.B. unter der Rubrik "Soziales") bestimmt Anklang finden!

Den Link, um eine solche Interessengruppe zu gründen, findest Du über das Hauptmenü unter Interessen & Gruppen. Dort heißt es bei den Interessengruppen: "➞ lege eine neue Gruppe an"...

Hilfe und Tipps zum Anlegen und Betreiben der Gruppe findest Du in der ST-Hilfe. Der unten stehende Linktipp bringt Dich direkt zu der entsprechenden Seite.

Sobald die Gruppe angelegt ist, kannst Du zum Beispiel hier in diesem Thread oder auf dem gruppeneigenen Blog weitere InteressentInnen einladen, für Deine Gruppe werben, über Themen und Anlässe informieren und den Austausch ins Rollen bringen.

Viel Erfolg und Spaß dabei - Du hast Dir hier wirklich ein relevantes und vielversprechendes Thema ausgesucht und wir hoffen mit Dir auf rege Beteiligung!

Die ST-Redaktion

Leonore
Leonore
Mitglied

Re: Grosseltern-Forum o.ae.
geschrieben von Leonore
als Antwort auf Redaktion vom 19.06.2012, 00:22:50
Hallo Margit und Karl,

vielen Dank fuer die "Vorschusslorbeeren".
Ich habe die Gruppe schon anlegen wollen, aber vermutlich habe ich etwas falsch gemacht, weil ich sie nicht mehr finde.
Ich hatte sie genannt "Grosseltern-Erfahrungsaustausch".
Bekomme ich vom ST eine Bestaetigung, wenn die Gruppe angelegt ist oder sollte es so gehen?
Herzlich,
Leonore

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Grosseltern-Forum o.ae.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Leonore vom 22.06.2012, 08:03:38
Liebe Leonore,

da ist tatsächlich etwas schief gelaufen, denn die Gruppe existiert noch nicht. Vielleicht ist unsere Hilfestellung für das Anlegen einer Gruppe zu knapp ausgefallen und wir sollten das besser gestalten. Wahrscheinlich hast Du aber nur das "Speichern" vergessen.

Du darfst uns gerne anrufen, wir gehen dann alles mit Dir durch. Einer solchen Gruppe würde ich selbst auch sofort beitreten.

Margit
margit
margit
Administrator

Re: Grosseltern-Forum o.ae.
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2012, 08:35:49
Liebe Leonore,


ich habe jetzt die Gruppe für Dich angelegt und Dich zur Gruppe eingeladen. Sobald Du beigetreten bist, werde ich Dich zur Administratorin machen. Wir brauchen nur noch ein schönes Startbild für die Homepage.

Ich denke, es ist in deinem Sinne, wenn ich alle Leser, die Enkel haben, hiermit herzlich einlade, unserer Großelterngruppe beizutreten.

Margit
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Grosseltern-Forum o.ae.
geschrieben von Felide1
als Antwort auf margit vom 22.06.2012, 09:08:19


Margit ,

jetzt habe ich leider im falschen Faden( Hinweise auf neue Gruppen) auf ein reizendes Foto hingewiesen.

LG Felide
margit
margit
Administrator

Re: Grosseltern-Forum o.ae.
geschrieben von margit
als Antwort auf Felide1 vom 22.06.2012, 12:16:44
Danke felide, nasti hat zugestimmt

Margit
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Grosseltern-Forum o.ae.
geschrieben von Felide1
als Antwort auf margit vom 22.06.2012, 14:03:44
Margit,

das freut mich, ich fand dieses Foto einfach hinreissend.

LG Felide

Anzeige