Schwarzes Brett Gut und Schlecht....

Medea
Medea
Mitglied

Re: Gut und Schlecht....
geschrieben von Medea
als Antwort auf uki vom 21.03.2010, 10:38:09
Ja etwas zusammen nehmen würden, vielleicht ein gemeinsames Frühstück mit einem kleinen Prosecco und einem Lächeln, das schafft eine entspannte Atmosphäre ...

dich mal eben anlächle liebe Uki.


uki
uki
Mitglied

Re: Gut und Schlecht....
geschrieben von uki
als Antwort auf Medea vom 21.03.2010, 10:44:29
Danke, ich lächel zurück.
Schönes Wochenende.

-uki-
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Gut und Schlecht....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 20.03.2010, 23:21:09
Du sprichst mir mit Deinem Beitrag aus dem Herzen, liebe Caya.

In den letzten Tagen habe ich beim Lesen im ST öfter kopfschüttelnd geseufzt, als all die Jahre zuvor. Es vergeht einem die Lust, sich einzubringen.

Dir einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag.

woelfin

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Gut und Schlecht....
geschrieben von pepa
als Antwort auf caya vom 20.03.2010, 23:21:09
hallo caya,
da hast du mir aus dem Herzen gesprochen, aber solange es user gibt, die irgendwelche Threats aus der untersten Schublade holen, nur um andere user zu diffamieren und um irgendwas zu beweisen, solange wird sich das Klima nicht verbessern.

@ Karl: Ich bin gegen Sperrungen als "Disziplinierung" (wie man sieht, kommen sie alles zurück)und auch gegen löschen von Texten. Wo du eingreifen kannst und was ich mir wünschen würde, wäre, mal Klartext zu reden und öffentlich Stellung zu beziehen. Natürlich kannst du nicht alles kommentieren, aber du bist der Hausherr....

pepa
pepa
pepa
Mitglied

Re: Gut und Schlecht....
geschrieben von pepa
als Antwort auf Medea vom 21.03.2010, 10:44:29
Ironie an:
möönsch medea,
wie kannst du nur was von proseco schreiben! In zwei bis fünf Jahren wirst du ob dieser Worte als Alkohlikerin hingestellt und der damit Beweis geliefert. Wie unvorsichtig von dir!
Ironie aus

Viel Spass in Bochum
wünscht
pepa
miriam
miriam
Mitglied

Re: Gut und Schlecht....
geschrieben von miriam
Was ich besonders schädlich für die Kommunikation im ST finde, sind die Wiederkehrenden, die nach Nick- und evtl. Geschlechtsverwandlung, hier Stimmung machen.

Auch wenn so ein Phantom nach angeblich nur einigen wenigen Wochen im ST den totalen Durchblick hat, kennt "es" von früher die Angriffspunkte - und wird dieses Wissen ganz sicher so einsetzen, dass nochmals das Miteinander hier gestört wird.

Miriam






Anzeige

O.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich möchte doch öffentlich antworten nordstern,



ich wurde von einer userin hier, die auch drüben geschrieben hat, gefragt, warum sie so komisch angegangen würde. erst nachdem ich gelesen hatte, verstand ich was sie meinte. es wurde ihr unterstellt, sie wäre ich.



ja nordstern du beziehst die dinge zu sehr auf deine person. es ist ungemein wichtig die dinge nicht auf sich zu beziehen, sonst macht einen das kirre. bevor du auf etwas antwortest, gehe einfach einmal um den block und frage dich, ob du gemeint warst oder alles allgemein gehalten wurde.
nimm nur dann etwas persönlich, wenn du direkt angesprochen wirst (also mit namen) und hinterfrage zuerst wie was gemeint ist, nur so kannst du selektieren.
du machst es dir selber schwer. mein onkel sass im kz, meine tante musste sich verstecken. dass sind dinge, die kann ich nicht ändern. ich werde mich aber auch weiterhin aus solchen threads raushalten, denn was da abläuft, lässt mir den kamm schwillen. und ich habe auch keine lust in irgendeiner hinsicht, darauf hinzuweisen, dass auch unsere familie betroffen war. das ist der grund warum mir eine miriam mehr als nur auf den senkel geht.

jede weitere erklärung ist eine zu viel. denn damit rechtfertigst du dich nur und das braucht niemand. du fühlt dich dadurch angesprochen von dingen, die dich als person gar nicht betreffen und das ist äusserst ungesund. halt dich wacker.
geschrieben von plumpudding


@plumpudding

Hallo Plum,

Danke Dir erstmal für Deinen Beitrag.
Da ich Dir nicht im richtigen Thread antworten konnte, da dieser schon geschlossen ist,
mache ich es ausnahmsweise hier, weil es wohl eine Art „Folgethread“ ist, wie auch immer.
Dafür darf ich mich vorab entschuldigen.
Nicht zu allen Teilen kann ich Dir antworten, weil viele Dinge alte Dinge sind oder Dinge, die ich nicht wirklich beurteilen kann.

Aber zu den Vermutungen, wer ein User ist oder sein könnte, möchte ich schon etwas sagen.
Mir gefallen solche Vermutungen nicht.
Es könnte sein, dass man damit falsch liegt und einem UserIn Unrecht tut.
Wenn ich es selber wissen möchte, frage ich per PN und zwar höflich.
An die Antwort halte ich mich.
Widerlegt es sich später, hat sich der Andere selber geschadet.
Es ist auch nicht forenspezifisch. Du liest sicher auch hier, wer da alles was glaubt.
Du siehst, dagegen wird nichts getan aber ich mische mich nicht ein.


Zu den Threads, die auch Dir den Kamm schwellen lassen:
Du bestätigst mir mit Deiner kurzen Beschreibung zur Familie, was ich auch empfunden habe.
Klar mache ich es mir selber schwer.
Ist es aber besser, sich zurückzuziehen und zu schweigen?
Wenn ich die hier so hoch gehaltenen Menschenrechte bedenke, dann nicht.
Ich kann Dich gut verstehen, was Dir auf den Senkel geht.
Soll aber das Ergebnis sein, abzustumpfen ?
Dann muss mich kein Unrecht der Welt mehr noch irgendwie kratzen.
So wollte ich nicht werden.
Danke Dir aber gerade bei diesem sensiblen Blick auf die Familie für Deine Offenheit.
Alles Gute wünscht Dir

nordstern
Re: O.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2010, 18:00:56
Nordstern, wenn es dir noch möglich ist, lösche den Beitrag hier aus dem schwarzen Brett raus und eröffne ihn neu im Meckerkasten. Da bin ich dann gerne bereit dir zu antworten.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gut und Schlecht....
geschrieben von Medea
als Antwort auf pepa vom 21.03.2010, 11:48:19
Lache Pepa, d a s ist bereits passiert, nachdem ich einmal die Redewendung benutzte "ich schreibe das ganz nüchtern und emotionslos oder so ähnlich -
da wurde mir sogleich unterstellt, ansonsten unter Alkohol zu stehen - hier kannst du oder ich immer wieder nur den Kopf schütteln.

Danke für deine deutlichen Worte - dieses maulwurfartige Treiben muß für manche/n einem Orgasmus nahekommen, anders ist es nicht zu begreifen.

Medea
caya
caya
Mitglied

Re: Gut und Schlecht....
geschrieben von caya
als Antwort auf Medea vom 21.03.2010, 19:05:43
Hallo Medea,

so lustig sich das auch anhören mag, es ist schwerwiegender als man denkt.

Da ist jemand ganz schnell diffamiert und wenn er sich nicht lauthals wehrt, das heißt, sich auf eine Stufe stellt, dann wird das als Eingeständnis gewertet.

Ab dann hat man einen Stempel.
Ich kann gar nicht sagen, wie infam ich sowas finde.....!!!

Caya


Anzeige