Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!

Schwarzes Brett Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!

miriam
miriam
Mitglied

Re: Bei Themen von allgemeinen Interesse, versteht man viel seltener etwas falsch...
geschrieben von miriam
Persönlich möchte ich diese Diskussion in eine ganz andere Richtung lenken. Ich hoffe auch, dass mir niemand übel nimmt, dass ich hier eine eher allgemeine Frage anknüpfe.

Nicht nur, dass das Internet wirklich keine Plattform für sehr private Angelegenheiten ist.

Mir geht es hier um etwas anderes: wieso gibt es relativ wenig Interesse für Fragen die außerhalb unserer perönlichen Sphäre liegen - bzw. der intimen Problematik anderer?
Bei der zweiten Frage beziehe ich mich ganz konkret auf das Breittreten des privaten Lebens von Jean Pütz.

Die erste Frage bezieht sich eher auf Themen aus der Kultur oder aus der Natur - m.E. erwecken solche Themen bei weitem nicht so sehr das Interesse, als die ichbezogenen Diskussionen oder aber diejenige die nach meiner Meinung als Grenzüberschreitungen betrachtet werden sollten.

Natürlich denken mehrere hier im Forum ähnlich, in privaten Gesprächen erfährt man dies eher.
Ich wollte aber diese Frage mal im Forum stellen.

Miriam
pilli
pilli
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 14:57:50
na klar traumvergessen

habe ich deinen veröffentlichten "Ärger" im blog sehr interessiert gelesen, denn ich meine mal, dazu werden sie ja wohl im blogbereich eingestellt? besonders der antwort von karl in diesem dort zu lesenden thema stimme ich gerne zu:

karl bittet euch an dieser stelle u.a. sinngemäß, eure

"Feindbilder nicht aufzubauschen"

das mochte ich gerne lesen und dem vielleicht noch ein biblisches zitat hinzufügen:

Liebet eure Feinde..


dann klappt's auch mit dem foren-nachbarn!


--
pilli

Medea
Medea
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 28.04.2010, 15:35:53
Warum erschlug laut Legende der Teufel seine Großmutter?
Weil sie keine Ausrede mehr zur Hand hatte ....


An Ausreden oder Herumreden/Herumeiern mangelt es weder bei Pilli noch Eleonore, (neidlos anerkenne - gg -)
dafür aber reichlich an Empathie = die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinversetzen zu können -
diese Leute gab es zu allen Zeiten, schon Altdichterfürst J. W. von Goethe prägte den Satz: wenn Ihr es nicht erspürt, Ihr werdet's nicht erraten.
Dieses Problem zieht sich seit Jahrenden hier durch den ST.

M.

Anzeige

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2010, 04:58:43
sonja,

es wäre verträglicher, wenn du mit deine wichtigtuerei aufhören würdest, es geht einigen langsam auf den keks.





Vielleicht mal an die eigene Nase packen??
benny
benny
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von benny
als Antwort auf Medea vom 28.04.2010, 15:57:09
Ach medea, es lohnt die Worte nicht, hättest mir besser eine nette PN geschrieben, ich hätte nett geantwortet.

Gruß
benny
pippa
pippa
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 16:12:28
Liebe Leonore,

nun habe ich alles gelesen, aber keine Erklärung von Dir gefunden, warum Du in einer von Dir so verachtenswerten Gruppe liest. Dass Du diese Gruppe verabscheuungswürdig findest, schließe ich aus der Bezeichnung, die Du hier für findest.

Grüße von einer ratlosen Pippa

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von Medea
als Antwort auf benny vom 28.04.2010, 16:17:27
Lache Benny -
du kriegst deine PN, versprochen ....

aber erst muß ich einmal die Königin von Lydien aufsuchen, die so nett in mein GB geschrieben hat, nur leider ohne Absender - und schließlich gehört es sich doch so in meinen Kreisen ( - sich dafür auch zu bedanken.

Herzlich M.

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 28.04.2010, 15:57:09
Ja Medea, Du hast es richtig erkannt,
Da fehlt aber noch Jemand.

Lieben Gruß, Astrid
Medea
Medea
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 16:29:24
Lache Astrid -
ja ja
kommt Zeit kommt ......

es können aber auch zwei sein.

Ein neues Spiel, ein neues Glück.... hihi
benny
benny
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von benny
als Antwort auf Medea vom 28.04.2010, 16:27:14
Daaaaanke dir !


Gruß
benny

Anzeige