Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hallo wer kann helfen? Nicht versichert !

Schwarzes Brett Hallo wer kann helfen? Nicht versichert !

heide †
heide †
Mitglied

Re: Hallo wer kann helfen? Nicht versichert !
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2010, 15:51:11
Es wäre sogar grob fahrlässig, aufgrund der von E. gemachten Angaben Auskünfte zu erteilen, zumal bei diesem Aufhebungsvertrag Geld geflossen ist. Wir, die hier nur die Zeilen von E. lesen, kennen nicht den Vertragsinhalt, wissen nichts vom genauen Kündigungsdatum bzw. den Fristen die relevant für Zahlungen des Arbeitsamtes bzw. Forderungen der Krankenkasse werden.
Fazit: Der Gang zum Arbeitsamt bleibt erforderlich, die dort erhalten Angaben sind maßgebend.

Ich persönlich kann jedem nur anraten, vor Abschluss eines Aufhebungs- bzw. Auflösungsvertrages genau zu hinterfragen, welche Vor- oder gar Nachteile durch eine Unterschrift erwirkt werden.

Anzeige