Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Noch einmal: Besucherschwund auf den Homepages

Schwarzes Brett Noch einmal: Besucherschwund auf den Homepages

karl
karl
Administrator

Noch einmal: Besucherschwund auf den Homepages
geschrieben von karl
Hallo zusammen,


wiederholt wurde sich darüber beklagt, dass auf den Homepages der Besucherzähler ab und zu rückwärts zählt. Die Fehlersuche hat sich als schwierig herausgestellt, im eigentlichen Programmcode sind wir nicht fündig geworden, auch die Fidion GmbH nicht.

Jetzt gibt es aber Hoffnung. Ich erhielt von der Fidion GmbH folgende Mail:

wir haben eine fundierte Vermutung über die Ursache des Schwunds. Wir
vermuten, dass bei der regelmäßigen Komprimierung der Zugriffszahlen Rechenfehler auftreten und daher Zugriffe verloren gehen.

Wir haben unsere Software korrigiert und nach dem nächsten Update sollte
das Problem behoben sein. Das Update möchten wir nächste oder
übernächste Woche einspielen.

Sie können dies ja schon mal ankündigen.
geschrieben von Fidion GmbH


Das mache ich doch gern. Mit diesem Software-Update werden auch noch ein paar andere Dinge verbessert, wie z. B. die schon lange angekündigte Sprachbenachrichtigung bei eingegangener PN oder Chat-Aufforderung.

--
karl
yankee
yankee
Mitglied

Re: Noch einmal: Besucherschwund auf den Homepages
geschrieben von yankee
als Antwort auf karl vom 23.11.2007, 16:56:34
lach.

Das ist ja die typische Antwort einer Softwareentwicklung. Höre ich täglich in meinem Beruf.
"Ich kenne zwar die Ursache nicht, habe aber eine Vermutung und hoffe und bete daß der Fehler beim nächsten Update behoben ist.(sich also von selbst erledigt)

Es ist doch immer wieder dasselbe mit diesen Entwicklungshelfern )

--
yankee
adam
adam
Mitglied

Re: Noch einmal: Besucherschwund auf den Homepages
geschrieben von adam
als Antwort auf yankee vom 23.11.2007, 17:03:20
Yes yankee,

so wie man früher die Zündkerzen gereinigt und gehofft hat, daß sich damit das Loch im Auspuff auch erledigt!

Pro Dutzend verlorengegangener Besucher soll es ja einen Gutschein für eine Flasche Bier/1/4 Wein geben (hab ich läuten hören). Dann kann ich mir mal wieder richtig die Kante geben!)

--

adam

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Noch einmal: Besucherschwund auf den Homepages
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 24.11.2007, 12:21:57

Jep, Adam, und wenn wir unsere Fässchen zusammenlegen - soviel gibt's wohl inzwischen- können wir feiern, bis der Arzt oder Karl kommt und uns rausschmeisst wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses......)))
--
luchsi35
yankee
yankee
Mitglied

Re: Noch einmal: Besucherschwund auf den Homepages
geschrieben von yankee
als Antwort auf karl vom 23.11.2007, 16:56:34
Hallo Karl,

mich würde nach dem Update mal interessieren, ob die Vermutung von Fidion zutraf und ob die auf diese Vermutung hin durchgeführte Korrektur das Problem tatsächlich getroffen hat. Meistens klappt das ja nicht, aber manchmal haben die Jungs auch Glück oder den "richtigen Riecher" gehabt.
--
yankee
adam
adam
Mitglied

Re: Noch einmal: Besucherschwund auf den Homepages
geschrieben von adam
als Antwort auf yankee vom 28.11.2007, 11:14:33


Meine Besucher sind noch nicht wieder da und das sind immerhin fast 20%!!

--

adam

Anzeige