Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Persönlichkeit und Älterwerden

Schwarzes Brett Persönlichkeit und Älterwerden

karl
karl
Administrator

Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von karl
Es ist jetzt eine nicht durch die Technik des ST auf eine einzige Frage limitierte Umfrage der Universität Erlangen eingestellt:

Die Frage des Alterns beschäftigt alle Menschen. Altern wird als eine Dynamik von Gewinnen und Verlusten beschrieben. Vorurteile und Stereotype prägen jedoch das Bild des Alterns und verzerren den Blick auf ältere Menschen. Tatsache ist, dass Alter und Altern mit einzigartigen, persönlichen Erfahrungen verbunden ist. Der Erfolg des Alterns ist daher individuell sehr unterschiedlich.

Die aktuelle Studie untersucht das Zusammenspiel von Persönlichkeit und Einstellungen zum Älterwerden. Die Beantwortung wird ca. 15 min in Anspruch nehmen. Die Befragung ist vertraulich, wird anonym behandelt und wird ausschließlich zu Forschungszwecken erhoben. Die Forschungsergebnisse werden im Seniorentreff bekannt gegeben.

Im Anschluss an die Studie erhalten Teilnehmer eine ausführliche Rückmeldung zu ihrer Persönlichkeit und ihrem subjektiven Alter.


--
karl
hh1689
hh1689
Mitglied

Re: Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von hh1689
als Antwort auf karl vom 09.01.2008, 11:52:38
Test
--
hh1689
karl
karl
Administrator

Re: Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von karl
als Antwort auf hh1689 vom 15.01.2008, 16:45:43
Ja, nur zu. Ich würde mich freuen, viele würden diesen Test mitmachen. Auf den Seiten des psychogerontologischen Instituts in Erlangen wird der Seniorentreff inzwischen als Partner geführt. Das finde ich fair.
--
karl

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von yankee
als Antwort auf karl vom 15.01.2008, 17:24:16
Hallo Karl,

der Test ist gut. Hab ihn gemacht und fühle mich seit dem um 10 Jahre jünger. Kann man nur empfehlen
--
yankee
ika1
ika1
Mitglied

Re: Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von ika1
als Antwort auf yankee vom 15.01.2008, 17:27:48
Ich habe den test auchgemacht Karl,bin damit eigentlich mit mir und der Welt zufrieden........ 8 Jahre jünger...... da kann man nicht meckern

--
ika1
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ika1 vom 15.01.2008, 18:19:09
uii Ika, das siehst du neben mir aber blass aus: 17 Jahre weniger habe ich. Wer hat die mir geklaut? Ich bemühe mich nun um meine Einschulung, wenn ich mich so zurückentwickle. )))
--
luchsi35

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von ika1
als Antwort auf luchs35 vom 15.01.2008, 18:31:49
da werde ich natürlich auf deine Zuckertüte sparen.

--
ika1
Re: Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von claude
als Antwort auf karl vom 15.01.2008, 17:24:16
Ja, nur zu. Ich würde mich freuen, viele würden diesen Test mitmachen. Auf den Seiten des psychogerontologischen Instituts in Erlangen wird der Seniorentreff inzwischen als Partner geführt. Das finde ich fair.
--
karl
geschrieben von karl


--Habe den Test mitgemacht wirklich interessant, man bekommt einen Spiegel vorgehalten ) bin aber sehr zufrieden mit mit dem Ergebnis!!! Eine, ein wenig negative Eigenschaft werde ich aber trotzdem nicht ändern.
claude
hafel
hafel
Mitglied

Re: Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von hafel
als Antwort auf karl vom 15.01.2008, 17:24:16
Interessanter Test, habe ihn auch mit gemacht. Bin nun 10 Jahre jünger. Her mit dem nächsten Test.
--
hafel
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Persönlichkeit und Älterwerden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 15.01.2008, 19:07:27
Wenn wir den ein paarmal durchstehen, sind wir im besten Jugendalter... kicher. Aber man sagt ja, dass man im Alter wieder zum Kind wird. wird so also schon stimmen!

Ika, bitte nix Süsses in die Schultüte!


--
luchsi35

Anzeige