Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Projekt: Alter und Eros

Schwarzes Brett Projekt: Alter und Eros

Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2009, 02:47:13
Nun, ich habe eine Website gesehen, setze den Link unten ein, denn nicht jeder, der hier liest, informiert sich über die HP der Community oder durch facebook.

Jeder der User hier kann sich dann ein Bild machen.
Und ich empfehle das genaue Lesen der einzelnen von Dir aufgeführten Kategorien.

Für mich erhellt sich der Hintergrund nach dem Studieren dieser Seite.

Und ich finde es erstaunlich, dass eine Frau, die öffentlich eine private Assistentin sucht, also überlastet ist bis zur Halskrause, sich einfach ehrenamtlich einbringen will.
Ich meine, die private Assistentin will doch bezahlt werden oder arbeitet die auch für lau?

Für eine Sexualtherapeutin gibt es doch keinen besseren Aufhänger als einen solchen Thread, auch hier meine persönliche Meinung.

Ich habe allerdings auch mein Augenmerk auf Aktuelles und den im Februar 2009 erfolgten Spendenaufruf gelegt habe. Auch wenn dieser nun schon ein paar Monate hier im Netz steht, hat er wohl noch Gültigkeit.

So werden meine Fragen wohl eher mehr werden, als verstummen.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies, was Du hier schreibst, nichts aber auch gar nichts mit privat und ehrenamtlich zu tun hat.

Für mich wäre es absolut ok gewesen, wenn Du den Weg über den Webmaster gewählt und diese ganze Sache also offizielles Berufsinteresse bezeichnet hättest.
Sei es als Informationen für ein geplantes Buchprojekt z.B. - das wären für mich offene Karten gewesen.

Hier laufen genügend Studien und es finden sich immer wieder User, die daran auch ernsthaft teilnehmen.
Mich stört einfach die Form, die Du als Mitglied eines Seniorenforum gewählt hast, um - meine private persönliche Meinung - durchaus Berufliches zu betreiben.

Wäre ich Dir dabei behilflich, würde ich mich durch die von Dir gewählte Form benutzt fühlen. Denn für mich persönlich stimmt die Flagge nicht, unter der Du diesen Thread eröffnet hast.

Meli




garwall
garwall
Mitglied

Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von garwall
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2009, 10:46:17
Ach Meli, frag doch!, sagte ich doch oben .... Du meinst sicher die HP www.senso24.com ? ... Die ist doch Klasse und der kleine Verein ist es auch! Da leben und arbeiten nämlich genau solche seltsamen Menschen miteinander, denen Zeit ihres Lebens eben besagtes Vermaktungsgen fehlt *lächel ...

Und nöh, ich arbeite als Therapeutin nicht immer unendgeldlich, weil es Menschen gibt, die meine Arbeit auch bezahlen möchten, können, wollen. Und oft zahlen die, die es können gerne, weil sie wissen, dass mir dies erlaubt, andere Menschen, die kein Geld haben, zu begleiten.

Schau Meli, inhaltlich hast du in einem kleinen Bereich, nämlich der Altenpflege und Ausbildung,mehr konkretes Wissen und erfahrungen als ich. Diese magst du nicht mit mir teilen - und das ist okay.

Aber, mir zwischen den Zeilen zu unterstellen, ich würde etwas über mich verheimlichen, das ist einfach Unsinn. Ich glaube, es gibt kaum so "gläserne" Menschen im Netz, wie mich. Ich bin nämlich in der selten glücklichen Position, dass ich nix, aber auch gar nix in meinem Leben verschweigen muß und auch nie auf so eine Idee käme. Virtuelle Welt unterscheidet sich für mich nicht von der realen welt. Ich bin hier genuso wie in "echt", nämlich echt.

Und wenn du schon am recherieren bist, dann gib mal meinen Nick ein, dann kommst nämlich noch auf die anderen Seiten von mir und wirst feststellen, dass ich nicht aus der Luft heraus Sexualtherapeutin bin, sondern weiß, über was ich da rede und arbeite *lächel ...


Ich weiß Mißtrauen zu schätzen, sehr sogar und finde dies auch sehr schützend und hilfreich in unserer Welt und besonders in der virtuellen. Doch manchmal macht es mich auch traurig, weil der Preis dafür oft Einsamkeit ist.

Liebe Grüße

Heidi

Achso, wegen "Privater Assistentin" - da such ich jemanden, der/die mir Dinge abnimmt, die ich nicht kann und mag, nämlich Bürokram, Terminplanung, Pressearbeit, etc. ... Und natürlich wird der/die bezahlt ... nämlich durch Beteiligung an den Einnahmen von meinen Workshops ... Ich habe doch nicht behauptet, dass ich nicht mehr berufstätig bin, nur weil ich auch und immer wieder ehrenamtlich arbeite. Ich betreue zum Beispiel auch Kinder in der Nachmittagsgruppe, ehrenamtlich. Warum sollte ich das nicht tun, ehrenamtlich arbeiten und trotzdem einen Beruf mit Einnahmen haben? Gerade deswegen kann ich es mir doch erlauben, mit Tätigkeiten und Projekte zu suchen, ohne ddamit Geld zu machen. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf garwall vom 27.12.2009, 11:02:46
garwall, warum sollte etwas zwischen den zeilen stehen, was nur du wahrnimmst?

machen wir es doch ganz einfach. schau dich mal in den verschiedenen threads um, was uns hier schon alles angeboten wurde und du wirst feststellen, so unbegründet ist das misstrauen deinem ehrenamt gegenüber keinesweg. Und alle verweisen auf ihre heroische art des sein’s. niemand will mit dem angebotenen geld verdienen, wieso auch? ist doch komisch oder?

Anzeige

Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf garwall vom 27.12.2009, 11:02:46
Erstaunlich, wie fix Deine Antwort zu lesen war.
Hast Du Formschreiben in der Schublade?

Ich bin misstrauisch und bei Menschen, die sich so darstellen, wie Du es tust, ganz besonders.

Ich setze mal für die interessierten Leser ein, was es mit der Ausbildung zum Sexualtherapeuten so auf sich hat.
Das kann in Deutschland jeder machen - es heißt nichts.
Für mich sind an dieser Stelle nur die entsprechenden Therapeuten mit der tiefenpsychologisch fundierten Ausbildung (Psychosomatik und Psychotherpie) maßgeblich, die dann die entsprechende Zusatzausbildung gemacht haben - z.B. an den psychotherapeutisch ausgerichteten Seminaren der diversen Unikliniken! Dort gibt es die nämlich zum Teil.

Und was die Menschen angeht, die so viel arbeiten ohne "das Vermarktungsgen", sind m.E. nach meist diejenigen, die am meisten ausgenutzt werden.
Die allerdings findet man bei "Einsamen", die über ein "Lächel" glücklich sind, sehr schnell.

Es handelt sich bei Dir doch um keinen gemeinnützigen eingetragenen Verein, der auch berechtigt wäre, Spendenquittungen für das Finanzamt auszustellen oder?
Jedenfalls habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.

Und was meinen "kleinen Hintergrund" angeht, da kann ich doch nur herzhaft lachen.
Ich bin mit diesem "kleinen Hintergrund" sehr zufrieden.
Ich muss nämlich keine Spendenaufrufe ins Netz stellen, um Tips für besseren Wohnungsraum nachsuchen oder Menschen unentgeltlich beschäftigten.
Damit schlafe ich unglaublich gut.

Meli

Karl
Karl
Administrator

Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2009, 10:52:03
immer wenn hier für ein „projekt“ geworben und angefragt wird, gehen bei mir die nackenhaare in eine andere richtung.
geschrieben von plumpudding

Das ist mir zu pauschal. Ich bin für genaue Prüfung und gegen vorschnelle Verurteilungen. Ein Dank an meli für die informative Kritik, was auch ein mehr an Information von garwall produziert hat.

Beste Grüße, Karl
garwall
garwall
Mitglied

Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von garwall
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2009, 11:34:47
Schau Meli, ich beende hiermit diesen Diskussionsstrang, weil ich im realen Leben dies ab diesem Moment auch tun würde. Du unterstellst zwischen den Zeilen Dinge, die ich so nicht akzeptieren und stehen lassen kann. Ich müßte also ständig weiter argumentieren. Zum Beispiel: Was weißt Du über meine Ausbildungen und darüber, warum es mir schwerfällt, damit hausieren zu gehen? Und vielleicht schreibe ich so schnell, weil ich gerade hier online bin und Schreiben u.a. mein Medium ist. Und, Und... und genau für so einen Diskussionsstrang ist hier nicht der Ort. Ich schenke Dir ein Lächeln und wünsche Dir alles Liebe dieser Welt.


Für alle anderen Mitlesenden:

Ich finde die Idee für dieses Projekt eine gute Idee, auch und gerade deshalb, weil Diskussionen, die sich mit dem Thema "Alter und Eros" beschäftigen oft und überraschend schnell emotional und unter "die Gürtellinie" gehen. Der Mischung von zwei sensiblen Themen, nämlich "Sexualität" und "Altern" scheint dies immanent zu sein. Schaut Euch mal die Diskussion über "Wolke 9" an.

Es ging mir hier nicht darum, Werbung für mich oder meine Person zu machen - sehr wohl jedoch für das Projekt - eben weil ich es für ein sinnvolles halte und so was nicht alleine stemmen kann. Ich dachte, es gäbe hier vielleicht den einen oder anderen, der sich dadurch angesprochen fühlen würde bzw. mir Hinweise oder Anregungen geben könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ging mir auch nicht darum, jemanden dazu zu nötigen hier über sich selbst oder seine Sexualität zu plaudern. So ein Unsinn, dann hätte ich einen Thread mit genau so einer Fragestellung eröffnet.

Aber ich finde es Klasse, spannend und anregend, was einige hier geschrieben haben. Es motiviert mich. Dafür ein herzliches Dankeschön

Liebe Grüße

Heidi


Anzeige

Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.12.2009, 11:57:12
nee karl, von verurteilung kann keine rede sein.

ich habe das sehr wohl alles durchgelesen, dass ändert aber nichts an meinem mir angeborenen misstrauen. dieses misstrauen hat sich auch hier im st wunderbar bewährt.

ich finde die von meli gestellten fragen gut und es ist mir zu einfach bei sogenannten ehrenämtern in ehrfurcht zu verfallen. es ist nunmal nicht alles gold was glänzt.

garwall
garwall
Mitglied

Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von garwall
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2009, 12:04:29
Jepp, ich sagte oben schon, ich finde Mißtrauen völlig in Ordnung! Und ich lerne daraus auch, dass Mißverständnisse anscheinend durch meine Art der Darstellung möglich sind. Ich sollte mal an meiner Kommunikationsform feilen *lächel

Was ich nicht wußte ist, dass es anscheinend viele Umfragen und Anfragen hier gibt, die auf Dauer nerven können. Dafür bin ich noch nicht lange genug hier. allerdings macht dies für mich einiges verständlicher.

Lieben Gruß

Heidi
Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf garwall vom 27.12.2009, 12:11:17
nein garwall es geht nicht um umfragen. zum anderen kann jeder für sich selbst entscheiden, daran teilzunehmen. manche umfragen sind ganz gut.

ich bin nur sehr sehr vorsichtig bei dingen, die als ehrenamt mit heroischem hintergrund angeboten werden und letztendlich der vermarktung dienen.

gerade habe ich im hintergrund eine sendung über klöster und deren arbeit laufen. eine der nonnen macht kunst - sie will damit auch erreichen, dass dem kloster gelder zufliessen. und das ist doch legitim und für mich absolut ok, denn es wird nicht unter dem deckmäntelchen des "ach so guten" versteckt.

und darum macht es mich dann immer so stutzig, wenn das helfersyndrom rausgekramt und eingesetzt wird, denn wir wollen doch "alle" helfen und gut sein und noch wichtiger ist, dass andere denken könnten, wir sind böse, weil einige dies nicht so anstandslos hinnehmen.

es ist ja auch noch die frage, ob der ein oder andere sich von hier darauf einlässt. diese werden dann sicher mit dir kontakt aufnehmen.






Re: Projekt: Alter und Eros
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf garwall vom 27.12.2009, 12:03:15
Da Du mich direkt ansprichst:

Alles, was Du hier schreibst unter "Meli" lesen alle anderen Mitlesenden auch.
Du hast geschrieben, dass Du völlig gläsern hier erscheinst und jetzt heißt das "Hausieren mit den eigenen Ausbildungen gehen" ? - das sind doch 2 verschiedene Schuhe.

Deinen Werdegang, so weit er im Netz steht, kann jeder nachlesen.
Und mehr hast Du hier nicht gezeigt und mir ist das zu wenig für ein solches Thema mit - nach wie vor - für mich schwammigem Ziel.

Also, ich sage jetzt einfach mal:
Behalt Dein Lächeln und sei versichert, dass ich Dir Deinen Wunsch "alles Liebe dieser Welt" für mich nicht abnehme.
Würde ich das tun, hätte ich hier offen über sexuelle Beobachtungen oder gar eigene Vorlieben geschrieben, was Du dann an anderer Stelle in einem Projekt vermarktet hättest - das ist meine Vorstellung! Und da sei Gott vor!

Nimm es doch einfach so: Du hast Pech gehabt, in mir an eine sehr klare und offen sprechende Userin geraten zu sein, die auch in der Lage ist, anders zu fokussieren.

Wäre nicht Weihnachten gewesen und ich gearbeitet hätte, wäre dieser Strang an mir vorbei gegangen.

So ist das Leben.
Und jetzt lassen wir es einfach gut sein, sonst muss ich Conny um die rote Schleife für das letzte Wort bitten.

Meli

Anzeige