Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Senioren-Rabatt beim ADAC

Schwarzes Brett Senioren-Rabatt beim ADAC

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Klaro vom 03.03.2014, 18:13:19
Genau so ist es klaro,
seit Jahren gibt es außerdem auch einen Behindertenrabatt.
Also wieder mal nichts neues von Frau O.!Hauptsache auf sich aufmerksam gemacht.
LG
Holger
heide †
heide †
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von heide †
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 03.03.2014, 18:48:40
@Holger, welch dumme Anmerkung...
Denn hätte Olga diesen Thread nicht eröffnet, wäre mir der Mitgliedsbeitrag beim ADAC verschlossen geblieben.

Heide
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf heide † vom 03.03.2014, 18:59:25
Heide,an statt beleidigend(scheint ihr Stil zu sein) zu werden sollten sie sich einfach besser informieren z.B durch die monatlich erscheindene und ihnen zugesendete ADAC Motorwelt!
LG
Holger

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von heide †
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 03.03.2014, 19:19:48
Wie, derart leise Töne kratzen Dich...tztztz
Im Übrigen bekomme ich noch keine mtl. Zeitung vom ADAC und freue mich insofern nach wie vor über den informativen Beitrag von Olga.
H
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf chris33 vom 03.03.2014, 17:27:31
Die Zeitung kannst du abmelden, da macht die nette Dame in der Filiale ein Häkchen an die richtige Stelle, und schon bekommst du keine Zeitung mehr!
Bei mir hat es geklappt.
Gruß,
KarinIlona
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: ... Rabatt auch bei Tageszeitungen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf heide † vom 03.03.2014, 18:59:25
Hallo,

bei uns kam dieses Angebot vom ADAC nach einer Kündigung zustande.

Genauso ist es möglich, sich bei der (abonnierten) Tageszeitung z.B. Münchner Merkur, einen Rabatt zu holen. Wenn man langjähriger Abonnent war und dann kündigt, wird einem ein neues Abo angeboten - mit einer Sonderrückzahlung z.B. von 80 Euro auf den Jahresabopreis.

Klaro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 03.03.2014, 18:27:39
Ich erfuhr erstmals in einem redaktionellen Beitrag der Südd. Zeitung von diesem reduzieren Beitrag (die online-Ausgabe der ADAC Zeitung lese ich nicht sehr intensiv - lösche sie meist sofort); die SZ schreibt auch,dass der ADAC diese Möglichkeit stark unter Verschluss hält, weil sonst zu viele ihn beantragen würden.
Die Südd. Zeitung schreibt auch, dass normalerweise der neue Beitrag nur in Kraft tritt, wenn man die alte Mitgliedschaft kündigt. Das möchte ich aber nicht - kann ja sein, dass in der Zwischenzeit zwischen alter und neuer Mitgliedschaft ein Pannendienst erforderlich wäre, den ich dann - trotz mehr als 40-jähriger Zugehörigkeit - selbst bezahlen müsste.
Da ich gottlob nicht behindert bin, ist dies für mich keine Alternative.
Ich wollte eigentlich nur den Mitgliedern diese Möglichkeit kundtun, hätte mir aber denken können,dass es auch zu dieser gutgemeinten Aktion von mir wieder die üblichen Stänkerer gibt, die nun aus konsequenter Reaktion lieber den vollen Beitrag bezahlen als den niedrigeren zu beantragen.Der liebe Gott hat schon einen sehr grossen Tiergarten. Olga
sammy
sammy
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von sammy
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2014, 16:15:22
da zu diesem Thema keine Angaben zu finden waren, habe ich nachgefragt.
Hier die Antwort, die sich auch mit dem Beitrag von"olga64" deckt.
Sehr geehrter Herr XXXX
danke fuer Ihre Nachricht.
Es ist richtig, dass wir langjaehrigen ADAC-Mitgliedern die Die ADAC Treue-Mitgliedschaft zum Jahresbeitrag von 29,- EUR anbieten. Vorausgesetzt, sie haben
eine geringe jaehrliche Fahrleistung,
hoechstens ein Fahrzeug auf sich zugelassen und
das 60. Lebensjahr vollendet.
Wir moechten auch darauf hinweisen, dass in der ADAC Treue-Mitgliedschaft nur die Leistungen der klassischen ADAC Mitgliedschaft (ohne ADACPlusLeistungen) enthalten sind.
Bei Fragen stehen wir Ihnen stets gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen

sammy
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2014, 16:53:27
Leider haben wir zwei Autos
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ruhri vom 05.03.2014, 13:08:18
Wenn Sie zwei Autos zu einem Jahresbeitrag (von ca 60.-- Euro) angemeldet haben - wofür bräuchten Sie eine Einsparung? Sie bezahlen dann ja diese ca 30.-- Euro pro Fahrzeug, die ich jetzt beantragt habe. Olga

Anzeige