Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett So viel zu Facebook & Co

Schwarzes Brett So viel zu Facebook & Co

So viel zu Facebook & Co
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1-1/4 Stunden, sehenswert besonders ab 25:00 und 30:00.
Also gaaaanz harmlos. Oder?

Die Jacke wird immer enger, je größer und umfangreicher das Internet wird.

Deshalb nochmal:
Unbekannte emails gar nicht erst öffnen
Keine Bilder öffnen
Keine unbekannten Anhänge öffnen
Keine Daten rausgeben
Nicht mit Gewinnen und Belohnungen ködern lassen.

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: So viel zu Facebook & Co
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2013, 19:42:25


....harmlos?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So viel zu Facebook & Co
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2013, 19:42:25
@digi

Deinen roten Schlagworten stimme ich hundertprozentig zu und wer sie nicht befolgt - sei es aus Neugier oder Dummheit - kann schnell großen Schaden nehmen.

Allerdings wirst Du mich nicht mit der facebook- und twitter-Hysterie anstecken. Ich hole mir dort Informationen und Spaß und freue mich auch mit weit entfernten Freunden ...seit Jahren ohne Probleme und schlechte Erfahrungen.

Anzeige

Re: So viel zu Facebook & Co
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.05.2013, 20:21:54
Allerdings wirst Du mich nicht mit der facebook- und twitter-Hysterie anstecken.
geschrieben von dutch

Das weiß ich doch, dutch.
Möcht ich doch auch gar nicht.
Wer damit umgehen kann, der soll es durchaus.

Aber rechne nicht damit, dass das hier jeder kann;
deswegen meine (wie Du titulierst) 'Hysterie'.
Die Kriminalität hat in den vergangenen Jahren -auch dank eBay, Facebook, ... eben durch die verteilten Möglichkeiten, und durch die Anonymität- erheblich zugenommen.

Für mich sind diese Dienste allerdings so notwendig wie ein zweiter Kropf.
Ich käme mir ziemlich dämlich vor, wenn ich der Welt mitteilen sollte, wann und wie lange ich auf dem Bottich hocke.

Ich habe kein Facebook & Co - komisch, und ich lebe auch noch
Meine Anzahl der Viren und Glump liegt bei genau 0 in ner Handvoll Jahre.

Za mir
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So viel zu Facebook & Co
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2013, 20:40:58
Genau digi ...jeder nach seinem Gusto. Der Vorteil bei facebook ist, dass ich dort nur Leute auf meine Liste lasse, die ich auch mag. Was meinste wieviele Idioten ich da jede Woche ablehne. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

dutch

p.s.: Ich hatte seit 10 Jahren keinen Virus mehr drauf ...oder wann war dieser komische, weltweite Wurm/Virus, der Windows nach kurzer Zeit immer wieder runter gefahren hat? Das war mein letzter.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: So viel zu Facebook & Co
geschrieben von Shenaya
Einen hab ich noch

http://up.picr.de/14591600fq.gif[/img]

Willkommen bei Facebook
[i]
(Sollte dieser Clip möglicherweise schon anderenorts im ST eingestellt worden sein, bitte ich, mir das nachzusehen )

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So viel zu Facebook & Co
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2013, 20:40:58
Jetzt weiß ichs wieder digi ...der SASSER war mein letzter ungebetener Gast und der war wohl 2004 im Umlauf ...man kann also durchaus mit Bedacht auf allen Netzhochzeiten tanzen, ohne sich irgendwelche Läuse/Ratten in den Pelz zu setzen.

Glück auf!

dutch

:)
Re: So viel zu Facebook & Co
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.05.2013, 16:13:04
SASSER

Jau, dutch, der war um die Jahrtausendwende akut, aber der ging mit dem Symantec-Tool relativ einfach wegzupusten. Man musste nur schnell genug sein, vor dem zwangsweisen Herunterfahren das Tool zu ergattern. Oder halt von nem anderen PC übertragen.

Heute sind die Jungs um VIELES cleverer geworden.
Die lernen sehr schnell, weil sie nix anderes zu tun habe, dafür aber alle Zeit der Welt, sich zusammenzurotten und Opfer auszunehmen.

Wir kommen ohne Internet aber nicht mehr aus.
Und da gilt es deswegen halt, die Bedrohungen zu minimieren -indem so wenig wie möglich vom 'Schnullikram' benutzt wird- und die Aufmerksamkeit zu stärken.
Bring das mal einer neu hier aufschlagenden ahnungslosen OmaOtillie bei, die noch nie am Internet war.

Prekrasny, zuchoj i teply weekend!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So viel zu Facebook & Co
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2013, 16:28:15
поблагодарить диги - тебе тоже.

:)
heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: So viel zu Facebook & Co
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf dutchweepee vom 24.05.2013, 16:39:42
Toolbar digi danken - auch Sie --- das sagt der Google-Übersetzer
(für alle, die des russischen nicht mächtig sind!)

Anzeige