Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Sollten alle lesen!!!!! Neue Raubmasche!

Schwarzes Brett Sollten alle lesen!!!!! Neue Raubmasche!

rhsenioren
rhsenioren
Mitglied

Re: Sollten alle lesen!!!!! Neue Raubmasche!
geschrieben von rhsenioren
als Antwort auf benny vom 06.03.2010, 22:30:16
bin zwar neu, aber das eben habe ich (alle Seiten) gelesen und es war mir sehr befremdlich...
eigentlich ist das mit der Warnung doch löblich, und wenn sich dann rausstellt, dass es nur ein Hoax war, um so besser, aber müsst ihr deshalb auf den "Warner" gleich losgehen? oder aufeinander?
ist doch nun klargestellt, dass es unecht ist, also abgehakt.
Was aber im Augenblick zumindest in berlins Seniorenwohnanlagen wieder vermehrt umgeht, ist der sogenannte Enkeltrick! jemand gibt sich am telefon als Bekannter/Verwandter aus und fragt nach einigem Geplauder um meist finanzielle Hilfe..naja, ist ja oft genug im TV gezeigt worden, und dennoch fallen viele Senioren drauf rein!
Durch die Rückwärtssuche (Adresse eingeben)kommen die Kriminellen schnell an Telefondaten von Heimbewohnern und klappern die nacheinander ab (so geschehen in unserer Wohnanlage. Obgleich sie bei "fitten" Leuten anriefen, fielen diese erst auf den trick rein (und sie kannten die Masche aus dem TV!!!). Bewohnerin sagte, dass es ihr erst spät auffiel, als der Anrufer immer wieder auf Hilfe drängte, dass es wahrscheinlich nicht ihr Neffe war. Und bei einer anderen Bewohner war es angeblich der Schwiegersohn... und wenn ihre Tochter nicht 3 min später angerufen hätte und der Schwiegerssohn, der ja angeblich in Bln. war, nicht im Hintergrund in Wessiland zu hören gewesen wäre, hätte diese Bewohnerin ihm Geld gegeben.
DAS werdet ihr sagen kennt ihr schon, aber diese Senioren wussten auch darum und sind drau reingefallen! Also hier mal eine Warnung for einer alten Betrugsmasche
Pitty
Re: Sollten alle lesen!!!!! Neue Raubmasche!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rhsenioren vom 15.03.2010, 22:04:02
aber müsst ihr deshalb auf den "Warner" gleich losgehen? oder aufeinander?
geschrieben von Pitty


Hallo Pitty.

Das ist hier leider von einigen Teilnehmern immer so.
Deren Namen wirst Du aber schnell herausfinden.
Empfehlung: Ignoriere sie.

Weil ich versuch(t)e, dagegen anzustinken,
kriege ich mittlerweile 'ein paar' PN (Persönliche Hachrichten), daß sich viele nicht mehr trauen zu schreiben - und auch keine Veranlassung sehen, sich hier immer immer wieder 'rundmachen' zu lassen und Seitenhiebe OffTopic einzustecken.
Ich war deswegen zwei Jahre weg hier.

Schade somit um manch hilfreichen und interessanten (ungeschriebenen) Beitrag.

Lass Dich aber nicht entmutigen, Du packst das schon.

Gruß und Willkommen -digi-
rhsenioren
rhsenioren
Mitglied

Re: Sollten alle lesen!!!!! Neue Raubmasche!
geschrieben von rhsenioren
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2010, 23:40:33
ich hab ein dickes Fell!
:)

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf rhsenioren vom 15.03.2010, 22:04:02
...bin zwar neu, aber das eben habe ich (alle Seiten) gelesen und es war mir sehr befremdlich...
eigentlich ist das mit der Warnung doch löblich, und wenn sich dann rausstellt, dass es nur ein Hoax war, um so besser, aber müsst ihr deshalb auf den "Warner" gleich losgehen? oder aufeinander?
ist doch nun klargestellt, dass es unecht ist, also abgehakt...


tatsächlich "abgehakt"?

da frage ich mich doch, wieso du dich berufen fühlst, sofort bei deinem antrittsbesuch in einem forum die leutz in gleicher weise zu disziplinieren? willkommen im club! zum "abhaken" brauchte es deines beitrages sicherlich nicht, das konnten wir jaaanz von alleine in eigener regie schaffen...

digizar, du *Kaiser der Umfaller*:

heute raus...morgen wieder rein...übermorgen raus...und überübermorgen wieder rein?

welch klar definierte denkweise mir in deinen beiträgen begegnet; ich kann nur staunen ob soviel glaubwürdigkeit!


--
pilli
Typische Giftspritze, Senftube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 16.03.2010, 10:05:20
digizar, du *Kaiser der Umfaller*:
heute raus...morgen wieder rein...übermorgen raus...und überübermorgen wieder rein?

Bis zum Rausschmiss hab ichs allerdings noch nicht gebracht;
da hast du mir ne Menge voraus.
Stolze Leistung von dir.

Aber du bist ja auch nur eine der Giftspritzen hier. Noch.
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2010, 10:45:07
stimmt digizar,

mich ehrt ein rausschmiß und nicht das fantasiereiche geschwafel von zig sinnlos angekündigten abschieden!


--
pilli

Anzeige

neele
neele
Mitglied

bin selten im Forum , aber was ich hier so lese , finde ich schlimm , warum wird alles ins...
geschrieben von neele
als Antwort auf pilli vom 16.03.2010, 10:51:48
bin selten im Forum , aber was ich so lese , finde ich nicht schön, warum immer das angiften ?
terzi hat es gut gemeint , aber es wird ins lächerliche alles gezogen , ist nicht mein ding . Da bleib ich doch nur lieber im Chat
majana
majana
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von majana
als Antwort auf pilli vom 16.03.2010, 10:05:20
...bin zwar neu, aber das eben habe ich (alle Seiten) gelesen und es war mir sehr befremdlich...
eigentlich ist das mit der Warnung doch löblich, und wenn sich dann rausstellt, dass es nur ein Hoax war, um so besser, aber müsst ihr deshalb auf den "Warner" gleich losgehen? oder aufeinander?
ist doch nun klargestellt, dass es unecht ist, also abgehakt...


tatsächlich "abgehakt"?

da frage ich mich doch, wieso du dich berufen fühlst, sofort bei deinem antrittsbesuch in einem forum die leutz in gleicher weise zu disziplinieren? willkommen im club! zum "abhaken" brauchte es deines beitrages sicherlich nicht, das konnten wir jaaanz von alleine in eigener regie schaffen...



pilli


@Pilli und ich frage mich, wieso Du Dich berufen fühlst, mal wieder Leute aus dem Forum zu vergraulen.
Na siehst Du, Pitty ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2010, 23:40:33
Deren Namen wirst Du aber schnell herausfinden.

Na siehst Du, Pitty, einen Namen hast Du schon.
Sogar selbst gemeldet. Schnell und zuverlässig.
Und sogar 'ehrenhaft stolz' aus dem ST geschmissen worden.
Bingo, example par excellence.

Wird nicht lange dauern, dann melden sich die anderen auch noch. Das ist zwanghaft.

Solche Typen outen sich stets selbst,
weil sie in ihrer Dämlichkeit immmer im Mittelpunkt stehen müssen.
Nennt sich 'Realitätsverlust verbunden mit unheilbarer Gehässigkeit'.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sollten alle lesen!!!!! Neue Raubmasche!
geschrieben von olga64
als Antwort auf rhsenioren vom 15.03.2010, 22:04:02
Die Problematik bei diesen Senioren-Enkel-Neffen-Tricks ist ja, dass ein Draufhereinfallen aus grosser Einsamkeit resultiert. Ich gehöre ja vermutlich zur neuen Generation der Senioren, war mein Leben misstrauisch Leuten gegenüber,die schnelle Vertrautheit herstellen möchten und käme auch nie auf die Idee, jemanden in meine Wohnung zu lassen, der ein Glas Wasser oder etwas zum Schreiben möchte.
Ausserdem öffne ich grundsätzlich erst, nachdem ich die Sprechanlage bediente und wenn es mir dubios erscheint, öffne ich gar nicht.
Das sind doch die Mindestvoraussetzungen und mit Sicherheit auch von alten Menschen erlernbar und nicht erst, wenn diese ausgeraubt wurden.
Olga

Anzeige