Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett "Tierliebe und Tierschutz"

Schwarzes Brett "Tierliebe und Tierschutz"

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: weniger "Fleischverzehr"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf mane vom 30.08.2013, 19:17:38

Die meisten Schreiber sind hier gegen Fleisch aus Massentierhaltung, soweit ich bemerkt habe. Auch einen reduzierten Genuss, also nicht jeden Tag Fleisch zu essen, habe ich mehrfach gelesen, ebenso den Umstieg auf Bioprodukte.
geschrieben von mane


mane du hast es richtig erkannt u. es freut mich das du immer sachlich schreibst. Schuldzuweisungen bringen auch nichts, sondern man sollte versuchen aufeinander zuzugehen und das Beste aus allem machen.
Wie du es sagst, es geht nur um das Fleisch aus der "Massentierhaltung" und um die Reduzierung des Fleischgenusses"! Es geht beim besten Willen nicht darum das alle möglichst vegetarisch leben sollen!
Aber in der Richtung wird diskutiert, das wird den Schreibern unterstellt. Die Medien mit ihren Berichten und die Threads mit diesen Themen sind dafür gedacht das sich die Menschen vielleicht mal Gedanken machen über die "Missstände" in der "Massentierhaltung", der qualvollen
nicht fachgerechten Tötung beim Schlachten, über den Fleisch-Konsum, die Überproduktion" usw.
Man erhofft sich mit all den Aktionen das die Bürger vielleicht ein Zeichen setzen das sie damit nicht einverstanden sind u das eventuell mit weniger und ausgewähltem "Fleischverzehr" zum
Ausdruck zu bringen?

Aber das alles auf freiwilliger Basis, jeder so wie er es will! Und wenn einer absolut nichts damit zu tun haben will dann ist es seine Sache. Weder Vegetarier noch andere verlangen oder fordern das die Menschen kein Fleisch mehr essen sollen, nur weil sie sich so entschieden haben!
Ein "Vegetarier" bedeutet für viele sofort das er das was er tut auch von anderen fordert, was aber nicht stimmt. Es geht dann nur noch um die Vegetarier u nicht mehr um das Thema.

Ich bin kein Vegetarier, aber mein Sohn. Ich weiß also aus Erfahrung das er weder mich noch andere bekehren wollte oder will, sondern er überlässt jedem die Entscheidung in der Richtung.
Langsam ist es aber so, laut der Kommentare, das einige der Nicht-Vegetarier die sind die vorschreiben wollen? Also sie wollen den Vegetarier missionieren, wollen das er doch Fleisch essen soll, wollen ihm deutlich sagen das das was er macht falsch ist. Sie verurteilen seinen Lebensstil,
gegebenfalls machen sie sich lustig über ihn? Das wird man umgekehrt nie erleben. Sie wollen weiter dem der weniger Fleisch verzehrt sagen das das sinnlos ist, nichts bringt, er doch weiter viel Fleisch essen soll. Was sie für sich nicht wollen tun sie aber mit anderen?

Ich möchte nun noch zum Schluss sagen wer das schafft der Sache zu liebe Vegetarier zu werden, vor dem sollte man den Hut ziehen und nicht versuchen ihn runter zu machen, denn dazu gehört ganz viel Willenskraft, Stärke u. Charakter! Sie machen es nicht weil es ihnen Spaß macht,(sie würden auch gern mal ein Stückchen Fleisch essen) sondern weil sie sagen, man kann nicht nur reden sondern sollte auch was tun gegen diese Missstände.
M.E. ändert sich wirklich nichts, es hilft niemanden, klingt auch nicht überzeugend, wenn man sagt:" ja ich bin auch gegen diese Missstände, aber ich esse trotzdem jeden Tag mein Fleisch! Das läuft in Richtung "Doppelmoral". Es bringt auch nichts zu sagen, das bringt ja eh nichts wenn ich mich einschränke, doch es bringt bestimmt was. Das sind meine Gedanken, ich bin mir aber bewusst das viele anders denken, jedem sein Recht, aber damit kann ich gut leben.
LG Tina
loretta
loretta
Mitglied

Re: weniger "Fleischverzehr"
geschrieben von loretta
als Antwort auf Tina1 vom 06.09.2013, 11:35:11

Langsam ist es aber so, laut der Kommentare, das einige der Nicht-Vegetarier die sind die vorschreiben wollen? Also sie wollen den Vegetarier missionieren, wollen das er doch Fleisch essen soll, wollen ihm deutlich sagen das das was er macht falsch ist.


@Tina1

Du hast hier wieder und wieder im Süppchen gerüht, das mittlerweile auf 17 Seiten, relativ sachlich diskutiert wurde, wie ich finde.

Aber um die Sachlichkeit zu erhalten, darf ich bemerken und auch einfügen, dass das von dir Geschriebene und von mir Zitierte an keiner Stelle zu lesen war, im Gegenteil es kamen immer wieder Worte der Anerkennung für Vegetarier und Veganer.

An dieser Stelle ist das Thema für mich erschöpfend behandelt. Ich betone, für mich.

So long
loretta


Fettdruck von mir.
Re: weniger "Fleischverzehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 06.09.2013, 12:00:49
An dieser Stelle ist das Thema für mich erschöpfend behandelt. Ich betone, für mich.


Nicht nur für Dich Lorry, für mich schon lange.

Es ist hanebüchen, was hier noch alles kommt, nur um das Thema am Laufen zu halten.

Schönen Tag wünsch ich Dir und guten Appetit allen Vegetariern und Nichtvegetariern!

Meli

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: weniger "Fleischverzehr"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf loretta vom 06.09.2013, 12:00:49

@Tina1

Aber um die Sachlichkeit zu erhalten, darf ich bemerken und auch einfügen, dass das von dir Geschriebene und von mir Zitierte an keiner Stelle zu lesen war, im Gegenteil es kamen immer wieder Worte der Anerkennung für Vegetarier und Veganer.

An dieser Stelle ist das Thema für mich erschöpfend behandelt. Ich betone, für mich.
So long
loretta

Fettdruck von mir.


loretta,
das war auch in keinster Weise auf dich bezogen, denn du hast sehr sachlich
diskutiert, wie andere auch. Aber es gab auch die denen es wieder mal
nur um den "Schreiber" ging und nicht um das Thema.
Es sollte aber nicht um Personen gehen sondern um die Meinung u Einstellung
zu einer Sache. Aber du hast recht das Thema ist wirklich erschöpfend
behandelt worden, auch für mich.
ich wünsche einen schönen Tag...
LG Tina... die sich freut weil sie einige Leute nun intensiver kennenlernen
durfte
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: weniger "Fleischverzehr"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2013, 12:09:02


Nicht nur für Dich Lorry, für mich schon lange.

Es ist hanebüchen, was hier noch alles kommt, nur um das Thema am Laufen zu halten.

Schönen Tag wünsch ich Dir und guten Appetit allen Vegetariern und Nichtvegetariern!

Meli
geschrieben von meli


...oh das glaube ich nicht das dich der Thread nicht mehr interessiert,
denn dann hättest du dich doch jetzt nicht wieder so schnell gemeldet..oder?
Und das sind genau die Antworten die nicht passen, die einfach unsachlich
sind, aber das bin ich ja nun von dir gewöhnt.
Was ist denn in deinen Augen "hanebüchen", was war denn in deinen
Augen so falsch das du dich wieder so negativ äußern musstest?
Ich habe langsam bei dir das Gefühl das du überhaupt keine Meinung hast,
denn du redest am Thema vorbei dich interessiert alles andere nur nicht
das um was es geht.
Dich interessiert der Mensch der schreibt und da geht es dir
darum ob du ihn sympatisch findest oder nicht, ob er zu deinem Kreis
gehört oder nicht.....kann das sein?
Dich und dein Verhalten kann man ganz schwer einschätzen denn
ich kenne nur negative Antworten von dir, egal um was es geht.
Re: weniger "Fleischverzehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 06.09.2013, 13:08:35
Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch. Danke!


Meinst Du, dass Du es schaffst, dieser Bitte des WM nachzukommen?

Denn Kritik verträgst Du offensichtlich nicht. Das hast Du nun wirklich sehr deutlich und hinreichend unter Beweis gestellt.

Schönen Tag noch.

Meli

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: weniger "Fleischverzehr"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2013, 13:42:57
Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Ignoriere persönliche Anmache. Herzlichen Dank!
geschrieben von WM

..meli was man von anderen einfordert sollte man aber auch
selber tun

Auch das (Zitat) wünscht sich der Webmaster wie alle anderen Schreiber, einschließlich
meiner Person. Du bedienst dich aber der persönlichen Anmache wirst unsachlich
indem du meine Kommentare als "hanebüchend" hinstellst u vieles andere vorwirfst.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ich habe meine Antwort auf einen Kommentar und meine Meinung zum Thema geschrieben.
Die Antwort war weder an dich gerichtet noch habe ich dich kritisiert. Habe also
deine Kommentare generell zur Kenntnis genommen u respektiert.

Deine "unbegründete" Kritik hat mich nun ebenfalls zur Kritik animiert, denn
man kann nicht alles immer so stehen lassen wenn Sachen unterstellt werden
die einfach nicht stimmen.

Aber damit kannst du wahrscheinlich nun doch nicht umgehen, aber von anderen
forderst du es?
Ich habe auch nie eine gleiche Meinung von dir gefordert, weil das suspekt wäre.
Aber vielleicht könnte man dir das auch andichten, denn du kannst doch keine andere
Meinung respektieren, das zeigst du doch gerade?
Ich habe immer wieder betont das das nur meine Meinung ist was ich schreibe!

Meli merkst du man könnte alles das was du unterstellst dir ebenso unterstellen.
Ich denke es gibt keinen der alles richtig macht in einer Diskussion. Das zu bewerten
soll auch nicht unsere Aufgabe sein u auch nicht der Sinn eines Threades.
Und wenn ich dir antworte hat das nichts damit zu tun das ich mit Kritik nicht umgehen
kann, sondern damit das ich dir gern sagen möchte wie ich über deine Antwort denke.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aus Vernunftgründen sollten wir das Gespräch aber nun beenden.
Tina
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 06.09.2013, 15:31:17
@ Tina1

Ein Diskussionsforum besteht nicht daraus, dass ich hier Friede, Freude, Eierkuchen mache.
Ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen Meinungen und die muss jeder aushalten.

Wenn ich mit einer Meinung einverstanden bin, dann führe ich sie entweder weiter aus, füge persönliche Erfahrungen mit ein oder stimme einfach zu.

Langsam ist es aber so, laut der Kommentare, das einige der Nicht-Vegetarier die sind die vorschreiben wollen? Also sie wollen den Vegetarier missionieren, wollen das er doch Fleisch essen soll, wollen ihm deutlich sagen das das was er macht falsch ist.

@Tina1

Du hast hier wieder und wieder im Süppchen gerüht, das mittlerweile auf 17 Seiten, relativ sachlich diskutiert wurde, wie ich finde.

Aber um die Sachlichkeit zu erhalten, darf ich bemerken und auch einfügen, dass das von dir Geschriebene und von mir Zitierte an keiner Stelle zu lesen war, im Gegenteil es kamen immer wieder Worte der Anerkennung für Vegetarier und Veganer.

An dieser Stelle ist das Thema für mich erschöpfend behandelt. Ich betone, für mich.

So long
loretta

Fettdruck von mir.
geschrieben von Loretta zitiert Tina1
geschrieben von Antwort Loretta auf Tina1


Zitat von Loretta
An dieser Stelle ist das Thema für mich erschöpfend behandelt. Ich betone, für mich.

Nicht nur für Dich Lorry, für mich schon lange.

Es ist hanebüchen, was hier noch alles kommt, nur um das Thema am Laufen zu halten.

Schönen Tag wünsch ich Dir und guten Appetit allen Vegetariern und Nichtvegetariern!

Meli
geschrieben von Meli zitiert Loretta

geschrieben von von Meli


Allein dieses Zitat von Dir ist hanebüchen, denn es hat hier kein Fleischesser auch nur irgendwo versucht, einen Veganer oder Vegetarier zum "Fleisch" zu missionieren.

Im Gegenteil!

Ich habe den kompletten Ablauf nach Deinen persönlichen Herabsetzungen hier noch einmal eingesetzt, damit jeder User sich ein Bild davon machen kann, wie Du reagierst, wenn es nicht nach Deinem Sinne geht.

Ich kann selbstverständlich auf Loretta antworten, dazu benötige ich keine Erlaubnis von Dir.

Meli
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: "weniger Fleischverzehr"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2013, 13:54:32
geschrieben von meli am 06.09.2013 17:53 als Antwort auf Tina1 vom 06.09.2013 15:31
@ Tina1

Ein Diskussionsforum besteht nicht daraus, dass ich hier Friede, Freude, Eierkuchen mache.
Ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen Meinungen und die muss jeder aushalten.
geschrieben von meli


@meli da hast du vollkommen recht, aber dann halte dich doch bitte auch daran und
halte einfach eine andere Meinung aus, denn das machst du leider nicht. Sobald man
nicht deine Meinung hat bekommt man die Regeln gesagt die du aber selber nicht einhälst
und man bekommt laufend gesagt das man das wo anders schreiben soll, man bekommt gesagt
das man eigentlich nichts zu sagen hat, weil eigentlich alles "hanebüchen" ist, so in
der Richtung. Man bekommt nun als nächsten Schritt Sachen kopiert, also ich bin gespannt
was nun noch kommt..... aber was du kannst kann ich auch, aber bitte nicht vergessen du
lieferst die Vorlagen ich reagiere nur... ich frage mich wo ist dein eingangs geforderte
"Meinung aushalten"?

"zitat von meli
Wenn ich mit einer Meinung einverstanden bin, dann führe ich sie entweder weiter aus, füge persönliche Erfahrungen mit ein oder
stimme einfach zu."
geschrieben von meli


...toll das mach ich aber auch so..und wenn du nicht einverstanden bist wie reagierst du
dann?

"zitat von meli
Allein dieses Zitat von Dir ist hanebüchen, denn es hat hier kein Fleischesser auch nur irgendwo versucht, einen Veganer
oder Vegetarier zum "Fleisch" zu missionieren."
geschrieben von meli


... erstens hast du das "hanebüchen" im Vorfeld auf was anderes bezogen nicht auf das was
du jetzt hier schreibst,
und dann muss man sagen im übertragenden Sinne ist es schon so, denn wenn du unsere Statements
als "Kampfmittel" bezeichnest, wenn du beim Thema "Vegetarier und weniger Fleisch essen"
vom "Fanatismus" redest, machst du irgendwie eine klare Ansage wie du über das Thema denkst,
das du die Meinungen nicht respektierst, denn sonst käme nicht dieser Ausdruck "Kampfmittel"
ins Gespräch.
Damit drängst du doch dein Denken dem anderen auf, also wäre dann "Fleischessen" so wie man
Lust hat die richtigere Lebenseinstellung?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du auf "Fanatismus" kommst denn das passt überhaupt nicht
hierher, weil jeder nur seine Gedanken, seine Erlebnisse, seine Erfahrungen zum Thema erzählt
hat.
Keiner hat geschrieben das er will das alle nun kein Fleisch mehr essen sollen, keiner hat
von Verboten gesprochen, keiner hat gesagt da nur seine Meinung richtig ist. Das wäre dann fanatisch.
Ich glaube du steigerst dich in was rein was aber nicht so stattfindet, kann das
sein? Siehe Zitat unten.

geschrieben von meli am 15.08.2013 09:05
Ich empfinde es als sehr schlimm, wie hier ein Forum als Kampfmittel mißbraucht wird.
Abschließend kann ich nur noch bemerken, dass jeglicher Fanatismus von Übel ist!
geschrieben von meli

geschrieben von meli am 15.08.2013 09:05
Es geht darum, Fleischessern ein schlechtes Gewissen zu machen. Und dabei bleibe ich.
geschrieben von meli


meli das nennt man "Unterstellung" weist du das`? Wie kann man denn ein schlechtes Gewissen
machen wollen wenn man doch selber Fleisch isst und man nur vom "weniger Fleisch" essen redet?
Wie kommst du auf solche Aussagen?
"Tina,
einmal kann ich hier einsetzen, was ich will und nicht das, was Du Dir oder Deine eifrige Mitstreiterin wünscht."
geschrieben von meli


meli richtig ...und deshalb solltest du mir bitte das auch gewehren und nicht laufend sagen wo
ich über dieses Thema schreiben darf oder soll! Das Thema gehört nicht nur in die Gruppe "Tierschutz".
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 06.09.2013, 22:28:55
Ich weiß ja nicht, warum Du Dich so an mir verbeißt.

Doch wenn es Dich freut, dann mach nur weiter.

Meli

Anzeige