Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett "Tierliebe und Tierschutz"

Schwarzes Brett "Tierliebe und Tierschutz"

heide †
heide †
Mitglied

Re: "Töten"
geschrieben von heide †
als Antwort auf Tina1 vom 30.08.2013, 16:15:17
Eigentlich sollte Lupus Aussage doch für jeden einigermaßen hellen Kopf verständlich sein. Aber nein, der Zopf muss weiter geflochten werden...
Wahnsinn!
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: "wieviel Fleisch brauch der Mensch?"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2013, 10:42:22
Ich kenne in der Nachbarschaft eine junge Frau, die sehr "gesund" lebte; ihr Bodymassindex war wohl etwa 18. Sie lebte so gesund, dass sie sogar ihre ganze Verwandt- und Bekanntschaft zu ihrem Lebensstil bekehren wollte.

Nun ist sie an einem bösartigen Krebs erkrankt, der schon den ganzen Körper befallen hat. Sie wurde von den Ärzten belehrt, dass sie die Chemos nur überleben werden, wenn sie ihren "gesunden" Lebensstil aufgebe.

Nun hat sie angefangen Fleisch in kleinen Mengen zu essen.....

So mal kurz zusammengefasst, also deine Logik ist u. das willst du rüber bringen, wer viel Fleisch isst (das wäre das Beste) der wird nicht an Krebs erkranken und der ist dann so stark das er Alles, auch eine starke Chemo überleben würde, der kein Fleisch oder wenig Fl. isst der nicht?
Das mal bissel überspitzt ausgedrückt.

Aber irgendwie geht das am Thema vorbei, denn das was du schilderst ist ja ein "Grenzfall" was niemand gutheißen wird?
Ich weiß nicht warum du so ein Beispiel hier bringst, denn kein Mensch hat geschrieben das der Mensch nur gesund leben soll, das er auf alles verzichten soll, das er generell auf Fleisch verzichten soll? Weil das alles bestimmt nicht gesünder macht.

Also nochmal und immer wieder in diesem Thread geht es nicht um "Fleischverzicht" sondern aus vielen Gründen um ein Reduzieren von "Fleischverzehr"! Und ich denke das wird bestimmt niemanden krank machen......oder? Aber das ist jedem selber überlassen u. wenn du jeden Tag dein Fleisch brauchst dann ist das deine Sache ok? Hast du alle Kommentare gelesen ?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

off topic
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 30.08.2013, 16:32:56
Heide, sieh es mal so: Manche sind nur dann glücklich, wenn sie das letzte Wort in einer Diskussion haben.

LG,
woelfin

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von circe
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.08.2013, 16:58:23
entweder eine Meinung, oder keine? Es ist sinnlos! Und sinnloses bringt nix!
connyx
connyx
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von connyx
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.08.2013, 16:58:23
@ liebe Woelfin

ich darf auch -

A M E N !!!!!

ConnyX
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: "Töten"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf heide † vom 30.08.2013, 16:32:56
Eigentlich sollte Lupus Aussage doch für jeden einigermaßen hellen Kopf verständlich sein. Aber nein, der Zopf muss weiter geflochten werden...
Wahnsinn!Eigentlich sollte Lupus Aussage doch für jeden einigermaßen hellen Kopf verständlich sein. Aber nein, der Zopf muss weiter geflochten werden...
Wahnsinn!


Heide was willst du eigentlich? Hast'e Lust zum provozieren? Das kann ich auch, wenn du das so willst, ich bin kein Spielverderber... *fg! Hatte ich meine Frage an dich gestellt ? Ist mir nicht bewusst!
So ich stell mal deine Frage an dich.. ok ? Also eigentlich sollte " jeden einigermaßen hellen Kopf" vollkommen egal sein wenn jemand einer Person eine Frage stellt. Und dann sollte er auch wissen wenn er "helle" ist und den Hintergrund dieser Frage erahnen könnte, warum diese Frage gestellt wurde. Ansonsten wenn das nicht klappt es nur noch ein provozieren gibt, dann ist das der "Wahnsinn"! Also so sieht eine Antwort aus wenn man mit deinem Vokabular arbeitet, klasse...oder?
Du weist wie eine Diskussion geführt wird, Schapo !

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.08.2013, 16:58:23
Heide, sieh es mal so: Manche sind nur dann glücklich, wenn sie das letzte Wort in einer Diskussion haben.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


Achso woelfin das ist deine Meinung gut zu wissen. Ich weiß nicht warum bei dir ein Antworten auf Kommentare "das letzte Wort haben zu wollen" bedeutet? Ich habe also immer nur geantwortet was eigentlich der Sinn eines Threads ist und da ich ihn rein gestellt habe war es mir ein besonderes Bedürfnis.
Das ist das eine und das andere ist wenn man anfängt aus heiterem Himmel zu provozieren, dann werde ich auch darauf antworten, so wie ich es auch von dir kenne!
Ich weiß gerade von dir woelfin das du bestimmt nichts stehen gelassen hast wenn sie dich provoziert haben.
Und auch du hast bis zum Schluss jedem geantwortet und das mit Recht.

Übrigens wenn ich nicht antworte dann hätte ja der andere das letzte Wort, sehe ich das richtig?
Und das wäre dir aber lieber?
Weißt du wenn ich dir jetzt nicht geantwortet hätte, aber mir ist heute danach, dann hättest du jetzt das letzte Wort als "wölfin" ? Mir können ja mal das Spiel spielen "wer hält es am längsten aus nicht zu antworten"?
Aber wiederum würde dann jeder Thread einschlafen u. sinnlos werden? Am besten macht doch was ihr wollt, tut das was ihr nicht lassen könnt, so wie ich es auch machen werde.
Und glaub mir ich gönne euch den Genuss des Fleisches u das ehrlich.
mane
mane
Mitglied

Re: "Töten"
geschrieben von mane
als Antwort auf lupus vom 30.08.2013, 09:35:57
Da hast du sicher Recht, jedoch frage mal einen hier diskutierenden "Tierschützer" was er vom Leben der naturnahen Völkerschaften der z.B.Nensen oder Ewenken usw. hält.
Da wirst du wohl kaum eine Diskussion führen können , denn die Selbstgerechtigkeit ist zementiert.

lupus


Hallo Lupus,

hast du Lust zu versuchen in dem von dir angeregten Thema eine konstruktive Diskussion aufrecht zu erhalten?

Die Nenzen z.B. sind Nomaden auf den Jamal-Inseln, deren Lebensgrundlage
ihre Rentierherden sind. Sie liefern ihnen alles Lebensnotwendige, wie Fleisch, Felle und Werkzeuge, die aus den Geweihen der Tiere gefertigt werden.

Vielvölkerland Sibirien
mane
mane
Mitglied

Re: "Töten"
geschrieben von mane
als Antwort auf qilin vom 30.08.2013, 10:13:39
Hallo mane,

'eine andere Meinung stehen lassen, überlegen, ob unsere Vorstellungen vielleicht gar nicht so weit auseinander liegen und wir uns auf ein gemeinsames Ziel einigen können' ist sicherlich eine gute Sache - mit Diskutieren hat es aber wenig zu tun - besonders dann, wenn Meinungen diametral entgegengesetzt sind. Das wäre wie 'alkoholfreier Schnaps' für Abstinenzler und Alkoholiker... Sicher, man muss einander nicht anfeinden - auch das ist keine Diskussion - aber wenn grundlegend verschiedene Sichtweisen vorhanden sind, muss man diese Verschiedenheit auch ansprechen können (möglichst ohne Aggressionen... )

() qilin


Hallo Qilin,

ich glaube nicht, dass die Meinungen der Diskutierenden in diesem Thread so weit auseinander liegen, dass keinerlei Annäherung möglich ist. Fleischesser sind ja auch gleichzeitig Leute, die in Teilen vegan essen. Wenn sich Vegetarier/Veganer und Leute, die sich gerne mal ein Schnitzel gönnen, einander annähern wollen, geht das nur mit etwas Fingerspitzengefühl. Eine aggressive Wortwahl und Schubladendenken wird eine Annäherung blockieren.

Die meisten Schreiber sind hier gegen Fleisch aus Massentierhaltung, soweit ich bemerkt habe. Auch einen reduzierten Genuss, also nicht jeden Tag Fleisch zu essen, habe ich mehrfach gelesen, ebenso den Umstieg auf Bioprodukte.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re:
geschrieben von Tina1
als Antwort auf lupus vom 30.08.2013, 09:35:57
Teile der Ewenken betrieben nomadische Rentierzucht, Jagd, Fischfang. Im 20. Jahrhundert wurden die Ewenken in Russland sesshaft gemacht. Ein Teil konnte auf Staatsgütern traditionelle Beschäftigungen weiterführen. Andere Gruppen der Ewenken wie die Pferde-Ewenken und die Solonen Chinas betreiben bis heute überwiegend nomadische Viehzucht. Arbeitslosigkeit und soziale Probleme prägen heute den Alltag der meisten Ewenken Russlands. Einige haben ein Auskommen in der sibirischen Öl- und Minenindustrie gefunden.
geschrieben von karl-may-wiki


Bei Nomadischer Viehzucht, Jagd und Fischfang denkt man an Eigenbedarf, ans Überleben, wichtige
Nahrungsquelle, Tauschen u verkaufen usw. und damit voll berechtigt.

Anzeige