Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Was alles durch den Auftritt im Internet passieren kann.

Schwarzes Brett Was alles durch den Auftritt im Internet passieren kann.

geli
geli
Mitglied

Re: Was alles durch den Auftritt im Internet passieren kann.
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 13:36:45
Websites
zu bauen ist übrigens gar nicht so schwierig.


Ich weiß, betreue selbst eine
(Sehe mich allerdings auch nicht als "Omma, die von Tuten & Blasen keine Ahnung hat")
Re: Was alles durch den Auftritt im Internet passieren kann.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Fall kino.to: Cineastentreff.de mahnt Land Sachsen ab

wer die aktuelle und lustige Geschichte nachlesen möchte: Kriminalpolizei wegen Kino.to abgemahnt[/url]

Zitat aus dem Text im Link:
"Vertreten werden die Betreiber von Cineastentreff.de von der Kölner Medienrechtskanzlei Obladen Gaessler | Rechtsanwälte, die sich auf die Verteidigung von Abmahnopfern spezialisiert hat. Rechtsanwalt Obladen: „Meines Erachtens sind die gesetzlichen Vorschriften für den einzelnen Internetuser so undurchsichtig, dass die Gestaltung eines zu hundert Prozent rechtssicheren Internetauftritts kaum möglich ist. [u]Sobald man im Internet aktiv ist, ist bereits die Abmahngefahr gegeben, was von den Abmahnenden gnadenlos ausgenutzt wird.



Nur gut, dass wenigstens die Oberschlauen im ST alles komplett überblicken


Sorella
(die Hervorhebungen im Zitat sind von mir)


Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was alles durch den Auftritt im Internet passieren kann.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 17:51:55
Sorella, vielleicht interessiert dich dieser Link.

Anzeige

Re: Was alles durch den Auftritt im Internet passieren kann.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 18:58:16
mart, ich hab auch noch einen :
LBR-Blog/Rechtsanwälte kino.to-Abmahnung das Landes Sachsen: Der Cineastentreff nimmt bei uns im Blog Stellung


Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber für mich ist es klickmotivierender, wenn nicht nur "Link" sondern auch eine kurzer Hinweis, worum es geht aufgeschrieben wird.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was alles durch den Auftritt im Internet passieren kann.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 19:05:42
Damit hast du sicherlich recht - und deine Meinung gilt bei mir etwas.
Ich nehme allerdings an, dass die größte Anzahl der Leser mit oder ohne Hinweis über den Inhalt so etwas nicht anklickt, geschweige denn wirklich liest .
gila
gila
Mitglied

Re: Was alles durch den Auftritt im Internet passieren kann.
geschrieben von gila
als Antwort auf rosi vom 17.06.2011, 23:02:30
Es geht auch ohne Internet - lach wäre ja noch schöner
sagt
gila

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was alles durch den Auftritt im Internet passieren kann.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gila vom 06.07.2011, 20:13:40
zitat gila: "Es geht auch ohne Internet - lach wäre ja noch schöner..."

Also zumindest für mich geht es überhaupt nicht mehr "ohne internet". Sowohl zur Generierung von Neukundenkontakten über meine Firmenwebseite, als auch für die sekundenschnelle Kontaktpflege und Auftragsbearbeitung (ohne das ständige, umweltverschmutzende und teure Hinundherfahren) ist das Internet unentbehrlich. Hinzu kommt, dass eine Vielzahl meiner Grafikaufträge auch den Webauftritt der Kunden beeinhalten.

Vor einem Erstkontakt recherchiere ich Hintergründe, Firmenspektrum und -Geschichte eines potentiellen Kunden. Hach was sind wir früher vergleichsweise naiv und unwissend bei einem Kunden reingeplautzt! Der konnte uns Grafikern doch einen Schmarrn über Solvenz und Potential seiner Firma erzählen.

p.s.: Ich habe einen Sanitärgroßhandel in Bayern zum Kunden, dem ich alle Kataloge und Prospekte gestalte und layoute, sowie das Druckmanagment organisiere. Ich habe weder den Inhaber noch einen Mitarbeiter je getroffen, trotzdem arbeiten wir seit zwei Jahren zusammen. Ohne Internet hätte ich diesen Kunden nicht. Auch den Weg zu den meisten Druckereien kenne ich nicht persönlich - trotzdem arbeitet Alles perfekt zusammen ...im Internet.

Anzeige