Schwarzes Brett Wer kommt mit?

zeitlose
zeitlose
Mitglied

Wer kommt mit?
geschrieben von zeitlose
Einladung zu einem Rundgang durch das Tropen-Aquarium Hagenbeck.

Tropen-Aquarium Hagenbeck
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wer kommt mit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zeitlose vom 10.02.2015, 21:26:37
Liebe "Zeitlose"

wie schon unter deinem Blog möchte ich auch hier nochmal zum Ausdruck bringen,wie sehr mir deine
Rundgang-Fotos gefallen!
Man kann immer mal wieder reinschauen und sich daran erfreuen!
Eure Gruppe strömt soviel Harmonie aus,das tut einfach gut!

Gudrun,
die "aus dem Sessel"
...du weißt schon
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer kommt mit?
geschrieben von Shenaya
Auch mir hat der Rundgang durch das Tropenaquarium Hagenbeck in meiner deutschen Lieblings(groß)stadt sehr gefallen.

Besten Dank und herzliche Grüße
Shenaya

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wer kommt mit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zeitlose vom 10.02.2015, 21:26:37
Liebe "Zeitlose"

schade,daß deine schönen Fotos so wenig Beachtung finden!

Grüße in den Norden!

Gudrun
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Re: Wer kommt mit?
geschrieben von zeitlose
Ach Gudrun, mir macht es trotzdem Spaß solche Berichte zu basteln.
So manch einer erfreut sich ja daran auch ohne Kommentare.
Schließlich bin ich ja auch nicht der große Kommentar-Schreiber, erfreue mich aber an manchem Beitrag.

Denen die schreiben das ihnen der Bericht gefällt sag ich meinen herzlichen Dank.

LG Ishild
Re: Wer kommt mit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2015, 09:48:23
Sehr schön, liebe Zeitlose, der Ausflug
in den Norden.

Danke und Gruss
Clematis

Anzeige

buma
buma
Mitglied

Re: Wer kommt mit?
geschrieben von buma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2015, 10:13:10
liebe zeitlose!

Ihr seid einfach eine tolle Truppe, lasse mir auch keinen Beitrag von euch entgehen.
Kleine Kommentare und schöne Bilder vom erlebnisreichen tag reichen voll und ganz aus.Einige von euch habe ich persönlich beim Hamburg-Treff kennengelernt

Lieber Gruß
Buma
hedi
hedi
Mitglied

Re: Wer kommt mit?
geschrieben von hedi
als Antwort auf buma vom 12.02.2015, 12:19:36
Liebe Zeitlose.
Eben habe ich mich an dem schönen Rundgang erfreut.
Es ist so toll das Ihr zusammen diese Ausflüge macht.

Ich habe für unseren Zoo und Aquarium eine Jahreskarte, bin sofort
zur Stelle wenn es was besonderes zu sehen gibt.
Trotzdem sehe ich mir Eure Fotos sehr gerne an. Es gibt
Tierchen die wir nicht haben, die muss man gesehen haben, wenn sie
hier gezeigt werden.

Wie kann man nur, den Teller leeressen, sagte sich wohl der Piepmatz
und wo bleibe ich?
Die graugrünen Frösche haben es mir angetan.
Unsere glänzen mit den schönsten Froschfarben,
doch Graugrün ist nicht dabei. Beim nächsten Besuch guck ich
genau hin.

Weiterhin wünsche ich Euch viele interessante Themen und Ausflüge, die wir dann bewundern dürfen.

Danke fürs Zeigen.
Grüße an die Hamburg Gruppe
herzlichst Hedi
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Re: Wer kommt mit?
geschrieben von zeitlose
Hallo Hedi,
ich habe dir mal die Lebensbedingungen der Colorado Kröte kopiert, nur damit du sie nicht vergeblich unter irgendeinem Busch oder Gewässer suchst

Karg, trocken, unwirtlich und trotzdem belebt: Die Sonora Wüste, die sich über den Nordwesten Mexikos und die amerikanischen Bundesstaaten Arizona und Kalifornien erstreckt. Sie ist einer der einzigartigsten Lebensräume dieser Erde und hat nun ihren festen Platz im Tropen-Aquarium. Die neue Biotop-Anlage am Eingang zum historischen Stollen zeigt zwei unterschiedliche Arten, die an diesen besonderen Lebensraum angepasst sind. Mit einer Fläche von etwa 320.000 Quadratkilometern ist die Sonora Wüste eine der größten und vielseitigsten Wüstenregionen. Eine bizarre Vegetation und eine erstaunliche Anzahl verschiedener Tierarten sind hier zu finden. Darunter nicht nur typische Wüstentiere, wie Schlangen oder Echsen – sogar eine feuchtigkeitsliebende Amphibie, die Colorado Kröte ist hier zu Hause.

Doch die Colorado Kröte nutzt einen Trick um in der Wüste zu Überleben: In der Trockenzeit gräbt sie sich tief ein. Mit einer Schleimschicht umgeben, ruht das Tier mit heruntergefahrenen Körperfunktionen und wartet auf den nächsten Regen. Colorado Kröten haben noch andere Besonderheiten: Drüsen produzieren eine giftige Substanz, die sie vor Fressfeinden und Krankheiten schützt. Und sie sind nicht die einzigen, die sich mit Gift zur Wehr setzen können. Keine andere Wüste der Erde beherbergt so viele Gifttiere wie die Sonora.

Danke für dein Interesse

LG Ishild
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Re: Wer kommt mit?
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf hedi vom 12.02.2015, 21:21:49
Liebe Buma,

Es gibt einen Spruch der sagt dass man sich im Leben immer 2x sieht. Da wir beide nicht nur in Hamburg, sondern auch im Emsland dabei waren, kann man mal wieder sehen wieviel Wahrheit in Sprüchen steckt

Ich freue mich dass der Bericht so großen Anklang findet, ja und wer weiß vielleicht schafft es der Treff Hamburg und Umgebung ja irgendwann unter "Besondere Treffs" erwähnt zu werden.

LG Ishild

Anzeige