Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?

Schwarzes Brett Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?

Karl
Karl
Administrator

Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von Karl
Ich habe zu dem Videochat, den wir im geschützten Chatterforum schon seit einiger Zeit vorgestellt haben, jetzt eine Umfrage gestartet, weil es konkret geworden ist. Bevor wir die Investition tätigen, sollten wir aber in etwa ein Vorstellung davon bekommen, wie viele den Videochat nutzen würden.

Was wir schon in der Textphase festgestellt haben, ist die Tatsache, dass der Seniorentreff bei Google bereits an erster Stelle geführt wird, wenn nach "Videochat Senioren" gesucht wird. Eine Skype-ähnliche kostenlose Telefoniefunktion im Seniorentreff dürfte dem Seniorentreff also viele neue Benutzer bringen.

Wir sind gespannt, wie sich die Umfrage gestalten wird. Wichtig ist uns nicht so sehr, welcher Prozentsatz dafür ist, sondern die absoluten Zahlen der Befürworter sollten nicht zu klein sein, damit sich die Investition überhaupt lohnt.

Beste Grüße, Karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 27.06.2010, 12:51:43
Hallo Karl,

beim Umfragelink erhalte ich die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler bei der Parameterprüfung aufgetreten!
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf rolf † vom 27.06.2010, 12:59:05
Ist repariert, danke, Karl

Anzeige

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.06.2010, 12:51:43
Investition?

Karl...
in welchem (grünen) Bereich würde die liegen?
Das ist ja auch ein Faktor bei einer Entscheidung.

...falls Du das öffentlich sagen würdest.

Gruss -digi-

Karl
Karl
Administrator

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2010, 13:21:42
Hallo digi,


vielleicht einmal privat, aber bitte nicht öffentlich, Karl

P.S.: Ich sage immer, der ST ist mein SimCity oder meine Märklineisenbahn, nur sinnvoller Hobby aber allemal und darein darf man investieren.



rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 27.06.2010, 13:20:52
Danke Karl,

der Fehler war wohl browserabhängig, da schon 10 Stimmen abgegeben wurden.
(WIN XP/SP3 - IE 8.0)
rolf

Anzeige

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.06.2010, 12:51:43
Hallo Karl,

wie sieht die "Skype-ähnliche kostenlose Telefoniefunktion" denn im Detail aus? Wieviele Teilnehmmer können dann gleichzeitig mit-/untereinander video-chatten?.. oder ist nur P2P möglich?

Schönen Gruß
Lorbas
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2010, 13:50:19
Videochat funktioniert nur P2P, Gruppengespräche sind nur im Textchat möglich, belasten aber auch das Zeitkonto nicht.
eko
eko
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 27.06.2010, 12:51:43
@ karl:

Da ich mich wenig um Technik kümmere, bin ich, was Videochat betrifft, noch völlig uninformiert.

Ich gehe davon aus, dass man da zumindest eine Kamera braucht. Und dann wird man sich womöglich noch ein Telefonprogramm draufladen müssen.

Ach so, ja, und ein Mikrofon ist sicherlich auch erforderlich.

Das alles müsste man wissen, ehe man sich zum Thema äußert. Vielleicht kannst Du mich mal ein bisschen aufklären?

Gruß vom e k o
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 27.06.2010, 14:03:01
Hallo eko

wenn du diesen Link anklickst, wird der AdobeFlash geladen.
Dort kann ich dir alle Fragen, die hier im Forum schon erläutert wurden, gezielt beantworten.
Das geht auch ohne Webcam usw.

Anzeige