Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?

Schwarzes Brett Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 27.06.2010, 13:53:09

Schau mal hier > http://www.tokbox.com/index.php Video-Chat bis zu 20 (!) Teilnehmer möglich. Wäre das auch für ST möglich?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2010, 14:18:47
Hast du dich dort angemeldet und es getestet?
Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 27.06.2010, 14:27:10
Tokbox nutze ich schon sehr lange.. video-chatte mit viele Freunden in aller Welt.. ohne bedeutende Probleme.. probierts doch auch mal.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von rolf †
Ich hol den Link mal wieder hoch:
Zur Umfrage
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2010, 14:18:47
Schon Recht lorbass,


das kostet auch nur 9,99 $US pro Monat nach 30 freien Tagen

Natürlich kann jeder dort chatten, wo er möchte. Mit geht es beim Videochat für den Seniorentreff aber um die Weiterentwicklung des ursprünglichen Anspruchs, den sich der Seniorentreff gestellt hat "Die Kommunikation unter Senioren mit Hilfe des Internets zu verbessern" und nicht um eine Geschäftsidee. Der Seniorentreff muss nur nachhaltig sein, dass heißt er muss sich in etwa selbst finanzieren.

Deshalb werden wir in unserem Videochat 5 Video-Stunden pro Monat pro ST-Mitglied kostenlos anbieten. Die Kosten hoffen wir, über Werbung wieder einzuspielen oder zumindest erträglich zu halten. Wenn jemand mehr chatten möchte, wird er sich neue Stunden hinzukaufen können, der Preis wird im einstelligen Cent-Bereich pro Stunde liegen.

Um unser finanzielles Risiko absehbar zu gestalten, werden wir zunächst einen Betriebsvertrag für nur ein Jahr abschließen.

Beste Grüße, karl

P.S.: Wie Margit gerade vom gegenüberliegenden Computerarbeitsplatz anmerkt: Wenn man mit einem US-Videochat Anbieter chatten möchte, muss man sich mit seinen Gesprächspartnern dort verabreden. Im Seniorentreff wollen wir den Zusammenhalt und die Kommunikation unter den Seniorentrefflern verbessern, die kennen sich ja bereits zum großen Teil und können sich nach Einführung des Videochats noch besser kennenlernen.

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.06.2010, 15:14:50
Ok, danke für die Hintergrundinfos, Karl. Ich verstehe Euer Konzept nun besser und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit dem Ausbau des Angebots. Sobald ich etwas länger beim ST bin und interessante Ansprechpartner gefunden habe werde ich die Videochat-Funktion sicherlich auch einmal nutzen.

Schönen Gruß
Lorbas

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von rolf †
Hallo Karl,
bei der Umfrage vermisse ich die Möglichkeit, direkt, also ohne Abstimmung, zur Ergebnisanzeige zu kommen.
Mich interessiert der aktuelle Stand, ich möchte das Ergebnis aber nicht durch Mehrfachabstimmung verfälschen.

Zur Umfrage
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 28.06.2010, 14:43:19
@ rolf,

das habe ich gerade hinzugefügt. WM
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2010, 15:13:09
Danke!

Zur Umfrage
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von rolf †
Liegt es am Sommerwetter, der WM oder woran sonst, daß das Interesse so gering ist?

Anzeige