Seniorentreff-Beitraege hab mal was gefunden

jacare4
jacare4
Mitglied

Au weia
geschrieben von jacare4
Labskaus, gibt´s tatsächlich jemanden, der das mag?

Hallo Friedhoff, ich habe mich bei der Lektüre Deines Beitrages köstlich amüsiert. Jo. Bei manchen Aussagen habe ich mich echt wieder erkannt. In dem Sinne: Moin, un loot di dat schmecken.
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Oh, ist das herrlich!
geschrieben von Ladouce46
Wie gut, dass ich deine unwiderstehlichen Zeilen entdeckt habe, Friedhoff, ich hab mich köstlich amüsiert. Herzlichen Dank dafür. Ladouce46

(Wenn ich früher Labskaus kochte, hab ich nicht vorher die Küche ausgefegt!!! Dies nur zur Klarstellung. )
Chopra
Chopra
Mitglied

Stimmt
geschrieben von Chopra
Da ich auch eine Nordddeutsche bin, kann ich vieles unterstreichen. Aber, der Satz den ich kopiert hier wieder einsetze, sagt meiner Meinung nach auch aus, dass viele, die im ST schreiben, ebenso aus dem Norden kommen

" - Viele Norddeutsche sprechen mindestens zwei Sprachen: Einerseits Platt und andererseits fließend Ironisch mit sarkastischem Akzent. "

Nix für ungut, chopra
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Feine Sammlung :)
geschrieben von tranquilla
bin zwar keine Norddeutsche, mag das Land und die Menschen aber sehr und musst schmunzeln beim Lesen über manche der Aussagen, die hier festgehalten wurden.

Das die Küche gefegt wird, kenne ich nur von der Herstellung einer Bauernleberwurst, beim Labskaus ist mir das noch nicht bekannt gewesen - und ich mag dieses Gericht gern, auch wenn es nicht von allen Köchen schmackhaft zubereitet wird, wie ich bei manchem Gaststättenbesuch festgestellt habe.

Danke für das Sammeln und Einstellen, @Friedhoff - hatt Freude gemacht, das Lesen.

Herzliche Grüße
Tranquilla

Anzeige