Seniorentreff-Beitraege Husum, die "graue Stadt am Meer"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kenne Husum auch und finde es schön
geschrieben von anjeli
Als die Krokusblüte war bin ich dort auch gewesen und habe den Blütenteppich bewundert.

Was ich nicht so gut finde, das ist der Strand. Aber in der Not, da frißt der Teufel Fliegen.

Ich kann nicht sagen, dass die Stadt grau ist.

Jacare,
du hast schöne Fotos eingestellt und es ist schön mal wieder das Schloss und die Krokusse zu sehen.

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Anjeli,
geschrieben von jacare4
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dass Husum die graue Stadt am Meer sein soll, ist eine Aussage, die nicht von mir stammt, sondern von einem berühmten Mann, der dort gewohnt, gearbeitet und seine Erzählungen geschrieben hat.Naja, was den Strand angeht, sollte man schon warten, bis die Flut wieder Wasser bringt. Du hast ja gesehen, dass das Schiffchen auf dem ersten Foto total auf dem Schlick aufliegt. Es liegt übrigens fest im Hafen. An Bord ist ein recht gemütliches Café. Zum Baden sollte man Sylt, Amrum oder Sankt Peter vorziehen.

Ich finde übrigens auch, dass Husum recht viel Farbe hat, und es eine Freude ist, durch die Straßen und Geschäfte zu gehen.
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an jacare4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
immer, wenn ich meine verwandschaft in "danmark", daenemark,
besucht, oder dort urlaub in blavand gemacht habe,habe ich in husum halt gemacht um fischbroetchen zu kaufen.
und jedes mal zu meiner frau/lebensgefaertin, gesagt wir muessen auch unbedingt mal zur krokusbluete hinfahren. haben
es aber immer vergessen.
jetzt konnte ich/wir dank deiner bilder uns vorstellen wie schoen es dort ist.
gruss Basta/helmut

Anzeige