Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Kalendarischer Frühlingsanfang..............."

Seniorentreff-Beitraege "Kalendarischer Frühlingsanfang..............."

miechen
miechen
Mitglied

Hallo Du ------------ meine liebe Ostseewelle,
geschrieben von miechen

na - wenn die Bilder aktuell sind, dann ist ja bei Euch
tatsächlich noch tiefster Winter.
Aber heute ist der 1. März und der Winter wird bald dem
Frühling weichen müssen. Und ich wünsche Dir, dass das sehr
bald ist.
Ich denke mir mal - jetzt reicht es wirklich mit der
weißen Pracht und Alle wollen wir wieder Farbe in der Natur
und die warme Sonne geniessen


Hier kommt ein kleiner Vorgeschmack für Dich von Deinem
Gretelchen



piggi
piggi
Mitglied

Hallo Du...........liebes Südsternchen
geschrieben von piggi

die Bilder sind aktuell von heute Mittag 14 Uhr
Das erste Bild von der Strandallee ist allerdings schon zwei Tage alt
Danke für die schönen Krokusse, die blühen hier leider noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich danke Dir für Deinen Besuch bei den Nordlichtern und für Deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüße von Deiner



anjeli
anjeli
Mitglied

Moin, moin liebe Birgit
geschrieben von anjeli
Ich hatte auch mal ein Nordlicht zum Freund.
Jedesmal, wenn er zu Besuch im Frühling im Ruhrpott war, hat er sich gewundert, dass bei
uns schon die Bäume ihr zartes Grün angelegt hatten.

Wir, in der Mitte sind euch ca. drei Wochen voraus.

Dieser Schnee sollte doch wirklich bald schmilzen, denn er ist mittlerweile echt nervig.
Mein Empfinden ist auf Sonne programmiert.

Heute waren wichtel und ich im Solebad und wir könnten die Sonnenstrahlen schon auf unserer Haut spüren.
Für mich war es aber immer noch zu kalt und ich musste mich in einem wärmeren Becken
aufwärmen.

Einen schönen Gruss zu euch auf die mit Schnee bedeckte Sonneninsel
von anjeli

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin liebe Ulla............
geschrieben von piggi

zu uns kommt der Frühling etwas später, dass spüren wir schon, wenn wir von der Insel auf das Festland fahren.
Die ersten Touristen in den Osterferien merken schon den Unterschied und erfreuen sich ein zweites mal an den Frühlingsblumen, die Zuhause ja schon am verblühen sind.
Auf unseren Schnee könnte ich auch gerne verzichten, nur schafft mein Fön die Menge nicht
Auch mein Empfinden ist auf Sonne programiert, sie scheint ja auch, nur ohne Wärme.

Ich danke Dir für Deinen Besuch im hohen Norden und für Deinen lieben Kommentar.
Kiek mol wedder in........wünscht sich Birgit
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe piggi
geschrieben von Komet
Kiek mol wedder in......, habe ich gemacht. Inzwischen wird auch auf Deiner Insel der Frühling Einzug gehalten haben. In den letzten Tagen ging ja noch ein sehr frischer Wind, aber inzwischen können wir uns über das Wetter nicht beklagen.

Liebe Grüße auf Deine - inzwischen sonnige Insel - von Deiner Ruth

piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Ruth.............
geschrieben von piggi

ich freue mich sehr, dass Du wieder bei den Nordlichtern vorbei schaust.
Der Schnee hat sich jetzt hoffentlich ganz verabschiedet, nur leider ist es im Moment trotz Sonne wieder recht kühl durch den Wind. Für uns sind diese Temperaturschwankungen im März aber normal.
Dir wünsche ich viel Sonne und angenehme Temperaturen.
Liebe Grüße und kiek mol wedder in....
Deine Birgit
boxenia
boxenia
Mitglied

Maikäfer fliegt .....
geschrieben von boxenia
.


Diesen Maikäfer fand ich am Karfreitag erstarrt vor meiner Haustür.
Auf meiner Hand, im Sonnenschein, konnte er sich aufwärmen und
wieder davon fliegen.

Liebe Birgit,
ich wünsche Dir und allen die hier lesen, einen sonnigen 1. Mai.
Liebe Grüße vom „Nordlicht“ Ursula



Anzeige