Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Schleswig-Holstein wind bunter (zweiter Teil).

Seniorentreff-Beitraege Schleswig-Holstein wind bunter (zweiter Teil).

anjeli
anjeli
Mitglied

Gute Idee Jacare...
geschrieben von anjeli
die Stromschränke zu verschönern... bei uns war auch mal ein Wettbewerb ausgeschrieben... beteiligen konnten sich Schulen und Kindergärten... das Material wurde gestellt und es gab auch noch 50 Euro für die Kasse...







die größere Stromstation wurde dann mit 100 Euro vegütet....

Der Stromkasten als VW-Bus... ist einmalig gelungen... ich habe gedacht, da steht ein Auto, so gut ist das geworden...

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von jacare4
Ja, solch einen Wettbewerb hatten wir auch schon einmal hier in Rendsburg. Da haben Kindergartenkinder, so gut sie konnten, ihre Lieblingsmotive auf die Stromkästen gemalt. Schön, dass Du noch Bilder von solch einer Aktion in Deiner Stadt hattest. Der VW-Bus in Breklum ist wirklich täuschend echt geworden. Ich hatte erst gar nicht begriffen dass sich darunter ein Stromverteilerkasten befindet. Dachte, dort stünde wirklich ein VW-Bus, allerdings kam der mir beim zweiten Hinsehen doch etwas komisch vor. Vor allem bei den Rädern unten.

---

Hier sind noch einige bemalte Stromkästen in Berlin Ecke Alt Moabit und Krefelder Straße.













tina50
tina50
Mitglied

Schön bunt...
geschrieben von tina50
...wurde auch dieser Stromkasten in Plön gestaltet und ist somit auch ein Bild für Hobbyfotografen wert.
Vieles ist in dem kleinen Örtchen Plön (ca. 8500 Einwohner) mit seinen vielen Seen rundherum sehenswert und ist somit für einen Tagesausflug oder auch einige Tage mehr für einen Kurzurlaub empfehlenswert.

Liebe Grüße von Tina

jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Tina,
geschrieben von jacare4
Vielen Dank für diesen ganz besonders schönen Stromkasten aus Plön. Ein wunderschönes Motiv, und dazu die Schwäne im Vordergrund. Toll.

---

Hier noch ein Stromkasten aus Remmels. Der alte Bahnhof ist dargestellt. Vor ein paar Tagen fand im ehemaligen Alten Bahnhof die Aufführung eines plattdeutschen Stückes statt: Ladykillers bzw. Halunkenmusik. Wir hatten echt viel Spaß.




Anzeige