Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Urlaub in Dagebüll, und auf dem Weg nach Föhr

Seniorentreff-Beitraege Urlaub in Dagebüll, und auf dem Weg nach Föhr

anjeli
anjeli
Mitglied

Föhr und Amrun kenne ich auch
geschrieben von anjeli
Wenn Ebbe ist, dann kann man von Föhr bis nach Amrum laufen...
habe ich aber nicht gemacht... ich bin mit einem Pferdewagen gefahren... das kam mir nicht so gefährlich vor...

Jacare/Udo... vor den Prielen sollte sich jeder in acht nehmen... sie können einige Meter tief sein...

Das erste Mal war ich auf Föhr als Betreuerin einer Falken-Gruppe...
in dem Zeltlager waren auch Rettungsschimmer von der DLRG... einige Kinder haben dann das Seepferdchen gemacht... und noch andere Prüfungen... bei denen man springen musste...
ein Rettungsschwimmer war fast zwei Meter groß...
die Jungen mussten dann von seinen Schultern in die Priele springen...

Eine schöne Zeit war das auf Föhr... und schon 43 Jahre her...

Grüßle anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Moin moin
geschrieben von jacare4
Liebe Anjeli, Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du so schöne Erinnerungen an Deinen Aufenthalt mit der Jugendgruppe auf Fohr hast, auch wenn das schon soooo lange her ist. Das mit dem mutigen Springen von den Schultern des Hünen hinein in den Priel finde ich echt mutig. Ich glaube nicht, dass heutzutage noch jemand das zulassen würde. Priele sind einfach zu gefährlich und laufen als erste voll, wenn die Flut zurückkommt. Dann ist die Strömung dort enorm reißend und die Ränder sind glitschig. Allerdings habe ich auch schon mal in einem Priel mich abgekühlt. Zum Glück ist nichts passiert. Ich bin am Überlegen, ob ich einen bebilderten Beitrag über Föhr hier einsetzen sollte. Mal sehen. LG. Udo




Anzeige