Seniorentreff-Beitraege "Von Lübeck bis Fehmarn…"

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Gerti............
geschrieben von piggi

ich danke Dir für Deinen wunderbaren Bericht über unser schönes Schleswig-Holstein. Vielleicht werden jetzt einige motiviert sein, eimal selbst an Nord- und Ostsee Urlaub zu machen und unser Land zwischen den Meeren zu bereisen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Birgit
anjeli
anjeli
Mitglied

moin, moin
geschrieben von anjeli
habe ich überall gehört und ich habe auch moin gesagt.
Ich war mal im März in Husum. Dort blühten gerade auf den Wiesen, die Krokusse.
Es war sehr schön anzusehen.
Ich finde Husum liegt zentral, und man kann von diesem Ort aus, sehr viel unternehmen.
Für einen Tag mit dem Zug nach Sylt fahren, oder ein Stückchen an der Küste Dänemarks
entlang fahren.
Ich habe alles genossen, Strandspaziergänge und natürlich Matjes essen.

Eure Heimat ist wirklich schön.
Moin, moin wünscht anjeli/ulla
piggi
piggi
Mitglied

Meine Heimat.............
geschrieben von piggi
unser Land zwischen den Meeren ist wirklich sehr sehenswert. Unterschiedliche Landschaftsbilder von rau bis idyllisch zeigen einen ausgeprägten Charakter und sind einzigartig.
Ein sehr beliebtes Urlaubsziel zu jeder Jahreszeit.
Ich danke Dir für Deinen Besuch bei den Nordlichtern.
Liebe Grüße
Birgit

Anzeige

gerti61
gerti61
Mitglied

Hallo Ulla,
geschrieben von gerti61
Hallo anjelie,

genauso sehe ich das auch. Husum liegt genau 1 Stunde bis Sylt und 1 Stunde von Flensburg/Ostsee entfernt. Also der ideale Standort, um beides zu erkunden, was ich auch regelmäßig mache. Die Krokussblüte habe ich letztes Jahr erlebt, einfach sehenswert. Ich war schon so oft im Norden, trotzdem entdecke ich immer wieder Neues.

Und gestern war ich mal zum Kurztrip in Ostfriesland. Ebenfalls schön und interessant. Macht einfach Spaß, all die schönen Orte zu entdecken

Liebe Grüße
Heide
meti
meti
Mitglied

Urlaub an der Ostsee
geschrieben von meti
In den 90iger Jahren habe ich dreimal mit meinen damals noch kleinen Kindern in Großenbrode Urlaub gemacht.
Dort hat es uns gut gefallen.
Wir konnten auch einige Ausflüge unternehmen. Die Fahrt mit der Museumsbahn am Schönberger Strand war nicht nur für meinen Sohn interessant.
Und dann war da noch der Eselhof in Nessendorf. Man konnte sich eine Kutsche mieten, die von einem Esel gezogen wurde und sich durch die schöne Landschaft kutschieren lassen. Nur der Esel wollte nicht immer so, wie wir wollten und verhielt sich manchmal recht störrisch. Muss heute noch lachen, wenn ich daran denke.

Liebe Grüße von meti aus dem Ruhrpott
piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin...........in den Ruhrpott!
geschrieben von piggi

Hallo Meti,
da warst Du ja nicht weit von meiner Sonneninsel entfernt, so gesehen ganz nah dran . Vom Strand aus sind die IFA Türme ja sehr gut zu sehen.
Die Foto's vom Großenbroder Strand hatte ich erst im Mai aufgenommen.
Der Eselhof in Nessendorf ist auch heute noch ein beliebtes Ausflugsziel mit Kindern.
Vielleicht zieht es Dich ja mal wieder an die Ostsee, würde mich freuen.
Liebe Grüße von Fehmarn
Birgit





meti
meti
Mitglied

bestimmt piggi
geschrieben von meti
aber wenn ich jetzt irgendwann an die Ostsee komme, dann ganz alleine,, ohne Kinder.
Denn die Kinder sind inzwischen erwachsen und die zieht es in ihrem Urlaub woanders hin.
Nach Spanien, in die Türkei, meine Tochter nach Australien. Denn dort lebt eine Freundin von ihr. Und der Freund meiner Tochter hat dort ein Jahr lang gearbeitet.
Die beiden sparen fleissig, um sich den Flug nach Australien leisten zu können.

lieben Gruss von meti

Anzeige