Forum Kunst und Literatur Sonstiges Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......

Sonstiges Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......

nasti
nasti
Mitglied

Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von nasti
18. September in Berlin vor der National Galerie vegen

"Die schönste Französen kommen aus New York"

sind Zelte aufgebaut wegen lange wartezeit. Ich bekam für 10 E ein NM. 2300, 1 und halb Stunde sollte ich warten.
Mache ein Spaziergang durch die Potsdamer Straße, die Bettler und Obdachloser rennen mich nach, es fängt an stark zu regnen und ist Sau kalt geworden mit Wind.
Ich gehe patsch naß in ein Geschäft rein, kaufe ein Schirm und ein warmes Pullover, wenn ich raus bin ist mit regnen endgültig vorbei und kommt die Sonne, mein Pullover muss ich sofort ausziehen.
Mein Nummer ist immer noch nicht aktuell, die Menschen stehen wie die Ochsen in Reihe, ich gehe in Zelt mit einem Kuchen und Café.
Eine Scharre Vögelchen fliegt rein und sofort pickt in mein Kuchen, sind frech wie die Obdachloser in Berlin und hungrig.
Ich schmeiße meine Kuchen auf der Boden und gehe zum der Reihe, wo plötzlich können wir mit Dem. 2-bis 3 tausend rein. Das Gedränge erinnert mich an 2.tes Weltkrieg, wenn die Leute standen wegen Lebensmittel in lange Reihe, eine Person fiel zum Boden aber ist Sie nicht totgetrampelt worden.
Endlich bin ich in Gebäude, wo wieder Kilometer Reihen stehen wegen Jacken und Kleiddungs Abgabe in Reihe, es ist mehr als 16 Uhr, 18 Uhr macht die Galerie zu.
Ich gehe so wie ich bin zu der Treppen wo sich die Bilder befinden, bin aber geschnappt mit AufsichtsPersonal, sollte ich mein Schirm abgeben.
In einem Moment schmeiße ich meine Tüte mit Schirm hinten ein Saul, bemerkt es keiner, und so bin ich endlich in Galerie wo geht mit Zirkus weiter wegen meine Jacke, darf ich nicht ausziehen, muss ich fest an Körper binden.
Alle Bilder ohne Ausnahme kenne ich von Metropolitan Museum und aus Bücher schon, in Cafeteria kostet ein Stück Salzgebäck 6,50 E, und draußen vor der National Gallery wartet auf uns eine Scharre hungrige Vögeln und Obdachloser. .O)))).
Das berliner leben muss man mühsam erlernen, es ist kein München oder Köln.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 19.09.2007, 10:30:31
@nasti,
penner und obdachlose in potse?????hast du die zufällig fotografiert??? ich würde die gerne sehen.

Ich schmeiße meine Kuchen auf der Boden und gehe zum der Reihe, wo plötzlich können wir mit Dem. 2-bis 3 tausend rein. Das Gedränge erinnert mich an 2.tes Weltkrieg, wenn die Leute standen wegen Lebensmittel in lange Reihe, eine Person fiel zum Boden aber ist Sie nicht totgetrampelt worden.


ich war auch da, vor einige zeit.
und es war noch ferienzeit, also touristen zuhauf.
aber 2-300 tausend schlange war da keins.
und ich fahre dort regelmässig vorbei.

--
eleonore
Linta
Linta
Mitglied

Re: Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von Linta
als Antwort auf nasti vom 19.09.2007, 10:30:31

Sag Nasti,
was tust Du Dir da an, mit solcher Völkerwanderung in eine Ausstellung zu ziehen??
Das käme mir niemals in den Sinn, da begnüge ich mich lieber mit dem Katalog.....
In Ausstellungen brauch ich unbedingt meine Ruh, da will ich mich ganz der Entrückung hingeben.
Menschenmassen hasse ich eh schon und bleibe fern, liebe die Stille mehr.

ninna

P.S.Degas hätte mich schon sehr interessiert......


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 19.09.2007, 13:05:01
diese ausstellung ist hervorragend organisiert.
man hat aus der MoMa ausstellung gelernt.

man bekommt einen ticket, mit nummer, hinterlässt ein handy nummer, und man kann gerne am potsdamer platz (ohne penner und obdachlose) bummeln gehen.
oder in französische dörfchen, hinter der national galerie, ein cafe au lait, brioches, croissants, baguettes zu sich nehmen.
man bekommt ein sms, ca.10 min. bevor der jeweilige ticket nummer an die reihe ist.

niemand wird totgetreten, die jacken kann man in garderobe abgeben, und gut.
und ich weiss wovon ich rede, ich war 2 mal dort.

für dich ninna, beide bilder sind zu sehen in berlin.





--
eleonore
Linta
Linta
Mitglied

Re: Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von Linta
als Antwort auf eleonore vom 19.09.2007, 13:20:18

Danke Elo,

bis Anfang Oktober habe ich noch Zeit und werde es mir
durch den Kopf gehen lassen.

Auch ist die Ausstellung von mir aus gut in einem Tag machbar.

(Sollte ich dennoch totgetreten werden, was ich nach Deinen Angaben nun nicht mehr glaube, dann müsstest Du mich wieder auf die Hufe stellen.......)

ninna
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 19.09.2007, 14:01:38
@ninna,

bis 07.10. hast du zeit.
solltest du den umkippen nahe sein, zerre ich dich richtung potsdamer platz, in *billy wilder's*, und flöße dir 1 bis 5 mai tais ein. :o))))
die sind dort sehr lecker.
--
eleonore

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von Linta
als Antwort auf eleonore vom 19.09.2007, 14:51:53

Huch..........Elo.........ich kippe schon hier um.....:o)

n.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 19.09.2007, 11:36:42


also eleonore,

schon wieder bin eine mit lüge verdächtigte.
Mein Ticket hatte 2385 Nm. gehabt, habe ich weggeschmissen, und hier werde ich auch nicht das Scanner tätigen in Berlin damit ich Dir beweise das ich Recht habe.
Es ist eine Massenhysterie, immer mehr Leute drängen in die Neue Nationalgalerie, die gewaltige Reklame Kampagne macht das.
Und Sie sollten keine Tickets nach 16 Uhr verkaufen nach meiner Meinung nach. Ich habe 13,30 das Tickets gekauft, in Galerie war ich 16,20!!!
Die MOMA war besser, das war auch mehr zu sehen, und binnen 30 Minuten war ich schon in Galerie. Inzwischen war eine Protest Aktion der Berliner Kunstmaler dort, die Polizei hat sich reingemischt, waren Prügeleein jeder Art. Wenn du davon nicht weiss liebe Eleonore, kannst du wieder behaupten das ich lüge.
Die Obdachlosen und die hungrige Vögel waren auch vorhanden, wahrscheinlich übersiehst du etwas wenn du mit Tränen in Augen kommst von der Ausstellung raus, bist du sooo hin und zurück von deine vornehmende Art Ausstellungen zu besuchen.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von nasti
als Antwort auf Linta vom 19.09.2007, 14:01:38

--
Nina liebe,

muss du sich beeilen, die Austellung dauert nur 3 Woche.


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ein MEGA Austellung gestern letztes mal und nie mehr......
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 19.09.2007, 20:22:20
@nasti,

Ticket Nr. 2300 oder Nr.2385??

egal.
nasti, ich wohne umweit der potsdamer platz, und bin regelmässig in gegend.
es mag gewisse ausschreitungen gegeben haben, aber jede , der eine handy hat, und bereit its die rufnummer an die kasse zu hinterlegen, kommt ohne gedränge rein.

ich bezichtige dich in keinste weise irgend lüge, aber deine phantasie ist bekannt.
--
eleonore

Anzeige