Forum Kunst und Literatur Sonstiges Frage an unsere Künstler

Sonstiges Frage an unsere Künstler

nasti
nasti
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von nasti
als Antwort auf minu vom 18.07.2008, 06:51:56
Hi Minu,

eine große Figur aus Drahtgeflecht? Kann ich Dir die Homepage von meiner Freundin senden,
Sie kann Dich perfekt informieren wie das geht. Mit Lastwagen Auto müsste Sie zum Ausstellungen ins Freie bringen die Übergröße Figuren, einzige was Sie dafür bekam sind die Berichte in Medien.
Danach hatte Sie vor das verkaufen, aber nicht als Geschenk möchte das jemand haben, die Draht und Gipsfiguren vernichten war auch eine große Arbeit, und Abtransport kostete auch viel Geld. Noch gut das Sie ziemlich gut situierte Dame ist, trotzdem war Sie nervös dabei und macht Sie das weiter…
Immer wider gibt ein Wunder, Gott sei dank die Illusion stirbt zuletzt, hunderttausende warten auf diesen Wunder das Sie entdeckt werden.
Mit Übergosse Leinwände und Objekte kann man mehr Aufmerksamkeit erwecken, klar, ohne B Vitamin scheitert alles am ende. So 5 m große Figuren wäre jetzt echt optimal kreieren……und platzieren irgendwo freiwillig am Rathausplatz, wo sich damit die Stadtverwaltung ordentlich aufregt, das weckt die Interessen……*g* und auch die Medien.

Aber immer sind die Wege zum Ziel interessant, und nicht das Ziel- *g*

Nasti

Willst du die Homepage von der Künstlerin welcher die Arbeit beherrscht????
Ich nicht, mache meine Finger mit draht nicht kaputt, ich liebe leichte Arbeit mit Erfolg.

Wäre die
große Künstlerin Künstlerin Niki de Saint Phalle nicht so eine wunderschöne Frau /Moodelle in Paris für Vogue/, dann ist Ihre Name nicht so bekannt.
Wenn Sie so aussehen sollte wie Ihre Nanas, dann ist Amen, also B Vitamin ist sehr wichtig bei der Objektkunst
nasti
nasti
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 18.07.2008, 10:09:37

Den Videofilm finde ich sehr interessant. Am ende doch sollte das vermarktet sein, entweder als Kurs oder als verkaufte Schaffigur.

Nasti

Eine Verkaufs Absicht bei Spielereien ist immer da, auch die Kinder bieten Ihre Waren zum verkauf bei spielen… an


angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 18.07.2008, 12:35:06
ja und warum soll ein Künstler auch NICHT davon leben, seine Werke oder seine Technik in Form von Kursen für bares Geld unter die Leute zu bringen, nasti? Warum hast Du eine Galerie? Nur zum Gucken? Noch nie ein Bild verkauft?

Du solltest die Arbeit anderer Künstler nicht so herabwürdigend beurteilen, das zeigt wenig Grösse. Und die hast Du doch, oder.
--
angelottchen

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von minu
als Antwort auf angelottchen vom 18.07.2008, 10:09:37
Angelottchen, ich mache beides, Heinmens hat mich auf die Idee gebracht, mit der Gipsbinde, weil ich Papierschnitzel kleben etwas mühsam finde.
Das mit dem Schaum wäre mir gar nicht eingefallen, dabei kenne ich den Schaum doch, mein Mann war Baumaler.
Danke herzlich für Deine Ideen.

Geld verdienen ist nicht so wichtig, für mich, für mich ist wichtig etwas zu tun, was mir Freude macht.
--
minu
nasti
nasti
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 18.07.2008, 12:42:34
Ich möchte für einige ersparen die Mühsame Arbeit, auch wenn es geht manchmal um zerstörte Illusionen.
Als eine an Öffentlichkeit arbeitende Zeichnerin bin ich täglich mit dutzende Kunst interessierte gefragt worden, wie das geht, wie verdient man damit Geld, wie fertigt man die verschiedenen Grafiken, / Radierungen, Holzschnitte etc./ und das alles sollte ich beantworten möglich ganz schnell.
Man wird dabei binnen so vieler Jahre allergisch.
Viele interessierte haben sich bedankt dass ich die Illusionen zerstört hatte, und sich zum einem anderen Beruf oder Jobs gewidmet. Meistens die jugendlichen, sie haben das zugegeben, das sie Geld brauchen.
Natürlich verdiente ich immer Geld damit, ich war die „verkäufliche“ Malerin in Augen der großartigen „zeitgenossich “ orientierten Hobbykünstlerinnen, Sie sind schon lange weg von fenster. Keiner kräht nach Ihnen.
Und einige Autodidakten sind die beste, sie arbeiten mit Ausdauer und mehr Fleißigkeit, wie die eine Freundin mit Draht und Gips, Sie kann alles, und sehr gut. Porträt, Grafik, klassische und moderne Malerei, beschwert sich ständig das sie nie einmal eine eigene Ausstellung an Beine stellt..
Ich sage immer das gleiche: Das neue Medium und Mode in Kunst verfolgen braucht enorm viel Zeit, und führt zu Verzettelung.
Man kann sich auch in einer einzigen Technik verzetteln und verlaufen, wie ich. *g*

Nasti

Und ich habe so viele Erfahrungen, das 3 dicke Erzählungs Bücher könnte über die Bildende Künstler schreiben.
Gegenüber meines Atelier --sofort gegenüber befindet sich ein großen Galerien Raum mit ständige Austellungen. Die "Künstler" müssen alleine die Räume betreuen, es ist kein Geld dafür da.
So lerne ich kennen hunderte, und immer kommen neue dazu.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 18.07.2008, 13:39:54
nasti - lies doch richtig: Ich habe munu einen TIPP gegeben. Sie ist HOBBYKÜNSTLERIN. Ich verweise mit den witzigen Schafen und den Werkstoff Bauschaum und die Website eines KÜNSTLERS namens Jens-Uwe Scholz. Dieser hat (Zitat aus seiner Website) das Thema „fossile Plastiken“ zum Schwerpunkt seiner Kunst gemacht. Scholz´ Fossilien sind keine exakten Nachbildungen urzeitlicher Fauna, sondern vielmehr eine künstlerische Erweiterung der fossilen Tierwelt. Also was sollen Deine bissigen Bemerkungen in die Richtung anderer Kunstschaffener? Glaubst Du wirklich, so eine überragende Künstlerin zu sein?


--
angelottchen

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 18.07.2008, 13:51:45
Angelottchen,

ich betrachte mich als eine „Abenteuerin“ der Künste, oder Komikerin.
Nix mit „hervorragende“ Künstlerin, die wirklich hervorragende und angeborene Künstler titulieren sich selber so : Kartonisten, Passepartounisten, Karikaturisten, Zeichner, Voiristen……nur nicht Künstler.
In letzte verrückte Zeiten klingt das wie eine Beleidigung.
Ich habe nun mal die Erfahrungen, habe ich nichts anderes gemacht.

Nasti
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 18.07.2008, 22:41:38
und ich bin nicht die einzige, die dich als jemanden betrachtet, der jedes, aber auch jedes Thema zu einer nasti-show machen muss, egal wie peinlich es wird.

ich kann mich bei minu nur entschuldigen für deine selbstsüchtige art, dich darzustellen.
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 19.07.2008, 13:52:23
Muss du das nicht tun Angelottchen,

ich habe das schon getan. Vielleicht fehlt mir die Bühne, und bin ich eine versteckte Komikerin?
Immer besser als Gift verspritzen .

Nasti
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Frage an unsere Künstler
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 19.07.2008, 14:23:13
also eine Komikerin bist Du wirklich nicht , nasti )

--
angelottchen

Anzeige