Forum Kunst und Literatur Sonstiges Outfit bei der Hochzeit?

Sonstiges Outfit bei der Hochzeit?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Outfit bei der Hochzeit?
geschrieben von olga64
als Antwort auf CorneliaM vom 10.09.2014, 10:23:53
Etwas irreführend die Überschrift: ich dachte jetzt wirklich, dass sich hier ein Senior/eine Seniorin wieder oder erstmals verheiraten möchte und unsicher ist, welches Outfit gewählt wird.
Als Hochzeitsgast gilt eigentlich immer die Regel: nicht besser oder gar auffallender als das Brautpaar - denn merke: die wichtigsten sind nicht die Gäste sonder die Brautleute. Und locker sollten die Klamotten sitzen, wenn man oder frau beabsichtigen, sich so richtig die Bäuche vollzuschlagen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Outfit bei der Hochzeit?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 11.09.2014, 15:28:25
. Und locker sollten die Klamotten sitzen, wenn man oder frau beabsichtigen, sich so richtig die Bäuche vollzuschlagen. Olga




Oder sich schon drei Tage vorher mit Schmalkost begnügen!

Edita
Re: Outfit bei der Hochzeit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2014, 14:53:00
ich trage auch gerne schwarz. für mich ist das kein ausdruck von trauer, im gegenteil, es ist oft sehr elegant und eigentlich IMMER tragbar.
geschrieben von karin2
Jo, ist es garantiert

irgendwo in Internet gefunden

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Outfit bei der Hochzeit?
geschrieben von olga64
als Antwort auf CorneliaM vom 10.09.2014, 10:23:53
Auf wirklich korrekten (schriftlichen) Einladungen ist ja u.a. auch der Dresscode vermerkt, weil es die Gastgeber aus verständlichen Gründen vermeiden wollen, dass ein bunter Haufen in unterschiedlichen Farben das Gesamtbild negativ beeinflusst. Und aus Hochzeiten machen die Leute ja heute ein Riesentheater und geben viel Geld dafür aus, um einmal "wie Sisi und Kaiser Franz" zu wirken. Ich habe mich schon immer darüber gewundert, dass bei den nachfolgenden Scheidungen keine so grossen Feste gefeiert werden - da sind ja auch die Beteiligten oft sehr, sehr froh, dass dieses Drama wieder beendet wurde (und kostet meist auch viel Geld). Olga

Anzeige