Forum Kunst und Literatur Sonstiges Shakespeares "Sommernachtstraum" auf der Bühne

Sonstiges Shakespeares "Sommernachtstraum" auf der Bühne

pippa
pippa
Mitglied

Re: Shakespeares "Sommernachtstraum" auf der Bühne
geschrieben von pippa
als Antwort auf Silvan vom 02.03.2015, 08:25:27
Es geht im Theater schon lange nicht mehr darum das Publikum zu unterhalten (die sollen gefälligst nur bezahlen mit Eintrittspreisen und Subventionen), sondern um Selbstverwirklichung der Regisseure und Intendanten.

Mich öden solche Vorstellungen schon lange an (auch in der Oper).

Bevor ich mir für irgendeine Vorstellung Eintrittskarten besorge, lese ich immer zuerst wer inszeniert, von wann die Inszenierung ist und auch möglichst viele Kritiken.

Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Shakespeares "Sommernachtstraum" auf der Bühne
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 04.03.2015, 17:31:14
Ich mache es ähnlich wie Sie - informiere mich auch vorher. Allerdings bin ich dann doch oft sehr neugierig auf neue Inszenierungen und habe auch grosses Verständnis dafür ,dass die Theater auch junge Leute bewegen müssen, dorthin zu gehen und Geld für Theaterkarten zu investieren. Und deren Geschmack ist nun grossenteils mal anders als unserer, die wir zu oft noch in nostalgischen, früheren Aufführungen schwelgen.
Ich wurde schon oft positiv auch von den verrücktesten Inszenierungen überrascht - habe aber auch schon Theater nach der Pause verlassen, weil ich damit nichts anfangen kann.
Aber gänzlich auf Theater verzichten, werde ich sicher nie. Wie Bücher begleiten Theater mich schon mein Leben lang und ich hoffe, es wird noch lange so sein. Olga

Anzeige