Forum Kunst und Literatur Sonstiges wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???

Sonstiges wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich möchte mir ein e-book zulegen und weiß leider nicht auf was ich beim kauf achten muss...

leider kenne ich auch niemanden der eines besitzt und den ich um rat fragen kann

mit technik kenne ich mich auch nicht so wirklich aus und würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte, das richtige e-book zu finden...

gegoogelt habe ich schon danach und es gibt sehr viele verschiedene modelle und da fängt´s schon an welches ist gut und das richtige für mich???

jeder hersteller preist natürlich sein produkt als das beste an

wer hat ein e-book und kann mir seine erfahrungen damit berichten
loretta
loretta
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2013, 12:24:07
Ich habe eins, Schlaui

Nimm das von Kindle mit Beleuchtung, da kannst du auch im Bett lesen, wenn deiner schon schnarcht.

loretta
Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 25.04.2013, 12:27:27
Loretta,

das kann ich mit meinem Sony auch. Vor allem aber kann ich mit Sony auch aus meiner Stadtbücherei Bücher laden in jedem anderen Buchgeschäft.

Ich weiß nicht, ob die Beschränkung bei Kindle noch besteht, dass man dann nur Kindle-Bücher laden kann.

Außerdem finde ich es gut, dass ich auch kostenlose Bücher erhalten kann.

Und Beleuchtung gibt es für Sony auch. Ich habs mir nachträglich gekauft, weil ich erst der Meinung war, dass ich die Beleuchtung nicht benötige, aber im Zug oder bei Busfahrten, kann ich diese gut brauchen.

LG Meli

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 25.04.2013, 12:27:27
Ich habe eines von "Odyssey". Kindle hatte ich erst überlegt, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich dann fast ausschließlich Bücher von Amazon darauf laden kann (hat man mir jedenfalls im Bekanntenkreis so erklärt).

Meinen Ereader habe ich bei Thalia gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er unterstützt folgende Dateiformate: eBooks: EPUB, PDF, HTML, TXT, FB2; Bilder: BMP, JPEG, GIF, PNG, ICO, TIF, PSD.

Mein Ereader ist ohne Beleuchtung, da ich Licht am Bett habe und ich ich außerdem beim Kauf dadurch 30 Euro sparen konnte.

Myrja
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2013, 12:24:07
meli,

ich kann dir ebenfalls den Kindle empfehlen, ich hab eins zu weihnachten bekommen, und finde es sehr angenehm, passt in jede handtasche, da ich oft mit flieger unterwegs bin, kann ich auch in flugzeug bequem lesen.
der kindle leih-büchrei hat ein sehr große auswahl.
Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 25.04.2013, 12:58:51
eleo,

mich begeistert einfach, dass ich lesen kann, ohne zu schleppen. 2 kg Gewicht, die ich noch tragen darf, sind schnell erreicht.
Auch mein e-book passt bequem in die Hand- oder auch Anoraktasche.

Aber ich wollte nicht auf amazon begrenzt sein beim Einkauf und habe wegen der Möglichkeit, auch in meiner Stadtbücherei kostenlos herunterladen zu können, mich gegen Kindle entschieden.

Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt auch noch so ist, dass man mit kindle in der Auswahl der Büchereien so beschränkt ist.

Die Stadtbücherei stellt die Bücher für 14 Tage zur Verfügung. Danach geht das Buch nicht mehr auf und man muss es löschen.
So reduziert sich der Umfang auf dem Reader und es spart enorm Geld.

LG Meli

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2013, 13:28:20
eleo,

mich begeistert einfach, dass ich lesen kann, ohne zu schleppen.
.........
Aber ich wollte nicht auf amazon begrenzt sein beim Einkauf und habe wegen der Möglichkeit, auch in meiner Stadtbücherei kostenlos herunterladen zu können, mich gegen Kindle entschieden.
.........

LG Meli
geschrieben von meli


So geht es mir auch Meli.

Da ich öfter mal mit dem Zug und für längere Zeit unterwegs bin, ist es eine große Erleichterung, nicht mehr 2 - 3 Bücher mitschleppen zu müssen.

Und diese Begrenzung auf Amazon hatte mich einfach sehr gestört.

Als Licht habe ich mir für 3 Euro eine Miniklemmleuchte besorgt. Das kam mich immer noch billiger, als extra 30 Euro mehr zu bezahlen für integriertes Licht.

Auch meines passt bequem in jede Handtasche.

Myrja
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
vielen dank, es hat mir schon geholfen...

bei mir wird langsam der platz in der regalwand eng, drum hatte ich den gadanken an ein e-book...

zumal ich jetzt einen krankenhausaufenthalt vor mir habe, da finde ich das dann auch sehr praktisch, keinen dicken wälzer mehr in der hand zu haben, irgendwann lahmen dann doch die handgelenke

muss mich nur noch schlau machen, wie ich so´n buch ins e-book geladen bekomme, denke aber das wird wohl deutlich beschrieben sein für anti-technikbegeisterte

@ meli
das mit dem ausleihen finde ich gut
OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz ohne Papier geht's nimmer.
Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2013, 17:53:25
Gerade im Krankenhaus war mir meines sehr nützlich.
Ich durfte ja einige Tage nur auf dem Rücken liegen nach der Operation. So hätte ich kein Buch halten können, doch mit e-book ging es gut.

Und in der Reha konnte ich dann das Kopfteile hochfahren und ganz gemütlich von den Anwendungen ausruhen.
Ich nehme es auch mit in die Straba, wenn ich längere Strecken fahren muss und mitunter bin ich auch längere Strecken gefahren, das lag aber an dem spannenden Lesestoff.

Alles Gute für Deine Gesundheit

Meli

Anzeige