Forum Kunst und Literatur Sonstiges Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....

Sonstiges Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von angelottchen
Angeregt durch einige Gespräche mit anderen STlerInnen möchte ich Euch mit diesem neuen "Fred" beglücken

Wir möchten bekannte und beliebte Filmszenen und Filmmusik ... Evergreens und alte Schlager vorstellen und natürlich kann und soll wieder jeder mitmachen!

Um einen passende Videoclip oder MP3-File zu finden, muss ich wohl keinem mehr einen Tipp geben - wir helfen aber gerne, wenn mal jemand so gar nichts zu seinem Lieblingshit oder Film findet.

Ich fang´ mal an mit einer Szene/einem Lied aus dem Film "Die oberen Zehntausend" mit Grace Kelly und Bing Crosby ... einfach ein bisschen zum Träumen und dahinschwelgen:


--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 19.12.2007, 22:12:21
Kennt ihr noch "La Dolce Vita" (Das süsse Leben) mit Marcello Mastroianni und der damals sensationellen Anita Eckberg? Die Szene im Trevi-Brunnen war 1960 ein absoluter Skandal - besonders in Italien. Mit dem heutigen Blick auf die Dinge und die totale Reizüberflutung mag mancher fragen, was daran erotisch sein soll... aber schaut einmal selbst ... ich denke, dann muss man nicht mehr fragen .. einfach sensationell ...
--
angelottchen
chris
chris
Mitglied

Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 19.12.2007, 22:12:21


Danke Angelottchen,

eine glänzende Idee.

Ich erinnere an Zarah Leander und den Film La Habanera aus 1937. Den Film gab es irgendwann
mal im 3. Programm zu sehen. Seitdem ist mir das Lied: "der Wind hat mir ein Lied erzählt"
im Ohr.

Ich hab mich gefreut, es nun bei youtube wieder zu entdecken.

--
chris

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 19.12.2007, 22:12:21
Hallo angel.
wenn Du dich schon anbietest zu helfen,dann erfüll mir mal bitte ein Wunsch.......von den Beach Boys >>> KOKOMO <<<.
Bekommst Du es hin??
Das fragt sich jetzt Peter??

--
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 19.12.2007, 22:26:55
klar, peter.. stets zu Diensten
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf chris vom 19.12.2007, 22:23:27
oh wie schön...Zarah ist immer gut (witzig sind zum Teil die Kommentare zu dem Clip...)

Ich habe da auch noch ein Lieblingslied aus den 30er Jahren von Franz Grothe - wir hatten die Schallplatte in meiner Kindheit und die hab ich sicher 100x gehört aber das Lied finde ich immer noch wunderschön - auch den text ...
hier in einer Interpretation von Milva: Auf den Flügeln bunter Träume ...
--
angelottchen

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 19.12.2007, 22:28:51
Hallo angel.,
Du bist jaaaaa Super---!!!! Danke.--Und noch schnell dazu.
Bist wirklich ein Engel.
Peter


--
peter25
chris
chris
Mitglied

Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 19.12.2007, 22:39:16


Wer erinnert sich nicht?

Cats und Memory

--
chris
chris
chris
Mitglied

Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 19.12.2007, 22:49:00


Oder wie wäre es damit:


Marilyn Monroe
--
chris
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wiedersehn macht Freude - und Wiederhören auch ....
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 19.12.2007, 22:12:21
vielleicht nicht so bekannt ist der film "The Rose" mit dem gleichnamigen lied, das ich wiederhören möchte...und das, seitdem ich den film zufällig eines nachts im TV gesehen habe, mich zum Bette Midler fan machte.

zum film:

The Rose ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1979. Der fiktive Film ist angelehnt an die Biografie von Janis Joplin.

Handlung

Der Film spielt 1969. Mary Rose Foster ist ein Rockstar, die The Rose genannt wird. Sie kommt zu einem Konzert nach New York und ist nach langer Tournee und einem anstrengendem Leben voller Alkohol und Drogen völlig ausgebrannt. Nächstes Ziel ist Florida, wo sie zum ersten Mal in ihrer Heimatstadt auftreten soll, was sie an ihre harte Vergangenheit erinnert. Dies soll vorerst ihr letztes Konzert werden, da sie dringend eine Pause benötigt. Ihr Manager Rudge will davon nichts wissen. Er war es, der aus einer völlig Unbekannten innerhalb von zwei Jahren einen Superstar aufgebaut hatte und jetzt, wo sie endlich das große Geld verdienen, kann er nicht genug bekommen. Er unterschreibt Verträge für weitere Verpflichtungen, so dass Rose keine andere Wahl hat, als weiter zu machen.

Als der Country-Sänger Billy Ray ihr verbietet, ein weiteres Mal einen seiner Songs zu singen, dreht Rose durch. Sie flüchtet mit dem Fahrer Houston Dyer und verliebt sich in ihn. Nach einer durchzechten Nacht in New York endet die Nacht in ihrer Wohnung. Rose meint, endlich einen Freund gefunden zu haben, der sie versteht. Doch die Beziehung leidet unter den wechselhaften Stimmungen von Rose, die Houston Dyer nicht erträgt. Auch Rudge macht ihnen das Leben schwer. Er hält Dyer für einen Nichtsnutz.

In ihrem Heimatort in Florida trifft sie einen Tag vor dem Konzert ihre alte Freundin Sarah. Dyer trifft sie in einer zweideutigen Situation an, die er missinterpretiert und verlässt sie erneut. Vor dem Konzert teilt Rose frustriert Rudge mit, dass dies vorerst ihr letztes Konzert sei. Rudge feuert sie daraufhin und will dieses Konzert, das ihr wiederum so viel bedeutet, absagen, während die Zuschauer bereits im Konzertsaal warten. Rose ist geschockt und fleht ihn an, seine Entscheidung wieder zu ändern. Als Dyer zurück zu ihr kommt, beruhigt sie das und sie ändert wieder ihre Meinung. Sie will jetzt nichts mehr vom Konzert wissen und mit ihm nach Mexiko fliehen. Rudge hatte natürlich nur gepokert und das Konzert nicht abgesagt. Er ruft sie an und entschuldigt sich. Sie ändert wiederum ihre Meinung und kehrt zurück, während Dyer sie endgültig verlässt. Rose bringt dies an den Rand eines Nervenzusammenbruches. Sie greift wieder zu Alkohol und Drogen und kann sich kaum auf den Beinen halten, als Rudge sie auf die Bühne bringt. Ihre Kraft reicht nur für ein Lied, und dann bricht sie tot auf der Bühne zusammen.

Auszeichnungen

Bette Midler erhielt 1980 für ihre Darstellung der Rose einen Golden Globe Award als beste Schauspielerin in einem Musical. Der Titelsong The Rose erhielt einen Golden Globe als bester Song. Bette Midler und Frederic Forrest wurden außerdem für einen Oscar nominiert.
geschrieben von wikipedia



--
pilli

Anzeige