Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Babyklappen - ja oder nein?

Soziales Babyklappen - ja oder nein?

marianne
marianne
Mitglied

Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von marianne
als Antwort auf silhouette vom 27.11.2009, 14:09:28
Und was machen wir jetzt, Sil?

Ich glaube, ich werde ihnen schreiben..., ja, ich weiss, ein Tropfen im Ozean...

marianne
rello
rello
Mitglied

Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2009, 13:39:03
Ich mache es kurz: Ich bin für die Beibehaltung der Babyklappen. Sonst gäbe es womöglich noch mehr Kindstötungen. (spatzl)

Also belassen wir es bei den Babyklappen und akzeptieren potentielle Kindsmörderinnen in unserer Nachbarschaft.

Vielleicht befasst der Ethikrart sich ja auch mit dieser Thematik und wenn ja, sind Männer dort eher angebracht, weil sie das Problem distanzierter angehen.

--
rello
Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 27.11.2009, 14:09:28
Ich bin zu 100% für die Babyklappe. Sie darf auf keinen Fall abgeschafft werden.
Es ist auch schon vorgekommen ist, dass es sich die eine oder andere Mutter überlegt
hat und sich später meldete.

nina

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2009, 14:28:06
Diese Babyklappen gibt es Gottseidank auch bei uns in der Schweiz, sie
sollen bleiben, wie Nina schon erwähnt hat, kommt es ab und zu vor, dass
sich später die Mutter meldet!
Die Babys sollen leben dürfen!
--
sonja47
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von outofspain
als Antwort auf rello vom 27.11.2009, 14:24:12
"Also belassen wir es bei den Babyklappen und akzeptieren potentielle Kindsmörderinnen in unserer Nachbarschaft."


So ein Unsinn! Gerade Frauen,die sich, aus welchen Gründen auch immer, für die Babyklappe entscheiden, können wohl kaum potentiellen Kindermörderinnen sein. Wäre die Babyklappe dann nicht gleich ad absurdum geführt?

Gerade Mütter, die sich für die Babyklappe entscheiden, wollen ihrem Kind gesundheitlich nicht schaden. Wollen es warm und behütet wissen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr verzweifelt sein müssen, um diesen Schritt zu gehen.
Wie heißt es im Christentum: Derjenige unter euch ohne Schuld....

Hoffe, ich habe die Bibel richtig zitiert.
--
outofspain
rello
rello
Mitglied

Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von rello
als Antwort auf outofspain vom 27.11.2009, 14:42:43
Logik scheint nicht Deine Stärke zu sein.

Die Alternative, dass es ohne Babyklappen zu mehr Kindsaussetzungen und sogar Tötungen kommt, haben einige Damen hier angeführt, nicht ich.

Es gibt auch Krankenhäuser in denen eine anonyme Geburt angeboten wird, das ist doch auch eine Alternative und sie ist für Mutter und Kind ungefährlicher.

--
rello

Anzeige

outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von outofspain
als Antwort auf rello vom 27.11.2009, 14:50:55
Im Prinzip das Gleiche. Ob Babyklappe oder anonyme Geburt.
--
outofspain
rello
rello
Mitglied

Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von rello
als Antwort auf outofspain vom 27.11.2009, 14:52:43
Eben nicht das Gleiche. Ich sehe da schon einen Unterschied, ob eine Geburt z.B. auf einer öffentlichen Toilette abläuft oder in einem Kreißsaal unter ärztlicher Kontrolle.

--
rello
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rello vom 27.11.2009, 14:24:12
Ich mache es kurz: Ich bin für die Beibehaltung der Babyklappen. Sonst gäbe es womöglich noch mehr Kindstötungen. (spatzl)

Also belassen wir es bei den Babyklappen und akzeptieren potentielle Kindsmörderinnen in unserer Nachbarschaft.

Vielleicht befasst der Ethikrart sich ja auch mit dieser Thematik und wenn ja, sind Männer dort eher angebracht, weil sie das Problem distanzierter angehen.

--
rello

Oh ja, verzweifelte Frauen, die ihre neugeborenen Kinder nicht behalten wollen, muss man distanzierter angehen!

Das iss es!

--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Babyklappen - ja oder nein?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rello vom 27.11.2009, 14:50:55


Es gibt auch Krankenhäuser in denen eine anonyme Geburt angeboten wird, das ist doch auch eine Alternative und sie ist für Mutter und Kind ungefährlicher.

--
rello

Oh weh! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Doch höchstens, wenn es mit einer Adoption hand in hand geht.

--
silhouette

Anzeige