Soziales Der Bio-Schwindel

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Bio-Schwindel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2011, 17:00:09
Heute dürfen wir ja erfahren, wie sehr sog. italienische Biobauern die biosüchtigen Deutschen hintergangen haben und - wie immer in solchen Fällen - mit wem sie unter der Decke steckten, damit der deutsche Verbraucher Bio auch billigst beim Discounter erwerben kann.

Hier ist der Link dazu Doch kein Bio 700.000 Tonnen Getreide hat man in Italien, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Frankreich, Belgien, Ungarn, Österreich und der Schweiz als BIO-Lebensmittel verkauft. Es gibt immer wieder Leute die darauf reinfallen.

In einer unserer Nachbargemeinden gibt es Eier, Nudeln und Schlachthühner aus einem BIO-Hof, der nur Futter aus dem Territorium verfüttert: http://www.maiereier.de/ Wer Interesse hat, kann die Stallanlagen durch die Fenster und den Kückendraht ansehen.

Ich kaufe meine Eier von freilaufenden Hühnern in der Nachbarschaft.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Bio-Schwindel
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2011, 17:00:09
Noch gut das ich nie einmal geachtet habe auf gesunde Ernährung, ob Bio oder nicht Bio war mir immer egal.
Und ich lebe noch immer, bis jetzt ohne schwere Krankheiten.
Ich glaube unsere ältere Generation hat ein besseres Immunsystem, es waren Zeiten wo wir hatten nur ein Ziel : Satt werden! Jetzt geht um---gutes essen, was mir schmeckt.
Meine Intuition sagte mir - alles Betrug mit Bio. Geht immer und ewig um die Bereicherung.
Bei mir ist "ungesunde" Fleisch das tägliche Ernährung, angeblich geht an Knochen. Bis jetzt kann ich sehr gut laufen ohne eine OP.

Nasti

Anzeige