Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?

Soziales Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf rolf † vom 12.09.2012, 10:47:29
Danach sind die Beiträge aber wieder rapide gesunken, 1985 auf 18,7 % von maximal 5.400,00 DM, also höchstens 1.009,80 DM.
Ältere Tabellen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
geschrieben von rolf


wovon der Arbeitgeber die Hälfte zur Rentenversicherung zahlt.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von pschroed
1000 Euro Beitrag ist heute schon in der Industrie von einer Führungsperson ein normaler Betrag, das geht soweit daß eine zusätzliche Versicherung automatisch abgeschlossen wird.

In unseren Breitengraden erfolgt diese Versicherung bei 4x den gesetzlichen Mindestlohn, (circa bei 5 - bis 6000 Euro Brutto)
Rentenbeitrag circa 8% vom Brutto.

Schön wenn der Hausmann solch ein Einkommen von seiner Frau monatlich zur Verfügung hat

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 12.09.2012, 09:43:22
Selbstverständlich bestand dieser Betrag aus meinem Anteil und dem des ARbeitgebers - letzterer ist und war ja Bestandteil des Gehaltes.
Wenn ich jetzt noch Gehaltsempfängerin wäre, wäre es noch teurer: die Beitragsbemessungsgrenze liegt ab Januar 2013 bei 5.800.-- Euro monatlich.
CEO war ich übrigens nie - und wie hoch mein Gehalt wirklich war, behalte ich auch für mich - zu viele Neider tummeln sich ja leider hier rum. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von pschroed
Aber bei diesen überdimensionierten Einkommen besteht noch lange nicht die Garantie dass eine Partnerschaft gut funktioniert.

Ich persönlich glaube eher daß kleinere Einkommen eine Ehe harmonischer und stabiler funktionieren lassen.

Phil.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf pschroed vom 12.09.2012, 18:59:50
Aber bei diesen überdimensionierten Einkommen besteht noch lange nicht die Garantie dass eine Partnerschaft gut funktioniert.

Ich persönlich glaube eher daß kleinere Einkommen eine Ehe harmonischer und stabiler funktionieren lassen.

Phil.


oh...bei dieser Aussage wird Olga wieder zur Hochform auflaufen

naja...ich weiß nicht so recht, ich glaube es kommt einfach darauf an, wie sehr man seinen Partner wirklich liebt und wie sehr man an der Beziehung arbeitet um sie zu erhalten, da spielt dann viel oder wenig Geld keine Rolle.

Klaro
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Klaro vom 12.09.2012, 20:16:05


oh...bei dieser Aussage wird Olga wieder zur Hochform auflaufen

naja...ich weiß nicht so recht, ich glaube es kommt einfach darauf an, wie sehr man seinen Partner wirklich liebt und wie sehr man an der Beziehung arbeitet um sie zu erhalten, da spielt dann viel oder wenig Geld keine Rolle.

Klaro


Hallo liebe Klaro, genau so ist es

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 12.09.2012, 18:59:50
Nachdem ja mittlerweile jede 2. oder 3. Ehe nach relativ kurzer Dauer kaputtgeht, dürfen darunter solche mit höherem Einkommen (und Ehevertrag) und solche mit niedrigerem Einkommen sein. Leider ist es immer oft noch so,dass Frauen finanziell von Männern abhängig sind, zumal wenn sie Kinder haben. Deshalb geht die Initiative der Trennnungen oft von älteren Frauen aus, wenn die Kinder aus dem Haus sind und sie wieder Zugang zu Beruf und eigenem Einkommen hat.
Ich persönlich mag hier Parität - ich könnte mir weder vorstellen, einen Mann "durchzufüttern", bzw. mich von ihm alimentieren zu lassen. Auch hier schätze ich ausschliesslich das Prinzip der Augenhöhe - bei uns geht es gut seit mehr als 10 Jahren. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2012, 15:35:55
@: "....Ich persönlich mag hier Parität - ich könnte mir weder vorstellen, einen Mann "durchzufüttern", bzw. mich von ihm alimentieren zu lassen. Auch hier schätze ich ausschliesslich das Prinzip der Augenhöhe - bei uns geht es gut seit mehr als 10 Jahren. Olga"

Von einer Frau mit deinem hohen Niveau darf dies auch erwartet werden ()
Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2012, 15:35:55


Ich schaue Dir in die Augen Kleines (Zitter, Zitter)

crosby ;)
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Helfen wir Männer im Haushalt :-)) ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2012, 11:43:06
Hallo Crosby

Das waren noch die 50ziger

Anzeige