Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Heute schon gelästert? Aber dann mal los

Soziales Heute schon gelästert? Aber dann mal los

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 01.04.2012, 14:39:14
lästern macht spaß. und - der oder die, über die gelästert wird, ist ja
meistens fremd und erfährt es sowieso nicht, daß sie/er zur unterhaltung
indirekt beigetragen hat.

macht spaß und tut nicht weh

(was andere über MICH denken, ist mir z.b. auch schnurz )
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 01.04.2012, 14:48:29
Dass über einen gelästert wird, ist oft der Anfang, berühmt zu werden.

Richtig berühmt aber ist man erst, wenn man in den Kreuzworträtseln als Frage erscheint!

Aber dafür muss man zuerst die Regenbogenpresse mobilisieren!
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2012, 23:00:23
Hallo Peter25,
ich lästere jetzt mal,obwohl mir das nicht so liegt.

Es gibt kaum ein Thema, das nicht vom Peter25 irgendwie aufgegriffen und breit gewälzt wird. Er "weis" zu allem etwas "sinnvolles" zu schreiben,so dass es einem bei seinen Forenbeiträgen "nie" langweilig vorkommt.


Auf ein neues Thema.

HansPeter

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von peter25
als Antwort auf hanspeter65 vom 04.04.2012, 22:53:52
Hallo Peter25,
ich lästere jetzt mal,obwohl mir das nicht so liegt.

Es gibt kaum ein Thema, das nicht vom Peter25 irgendwie aufgegriffen und breit gewälzt wird. Er "weis" zu allem etwas "sinnvolles" zu schreiben,so dass es einem bei seinen Forenbeiträgen "nie" langweilig vorkommt.


Auf ein neues Thema.

HansPeter



Da siehste mal.............der Anfang mit dem "lästern" haste gemacht.
Ich hab nix dagegen wenn offen oder hinter den Kulissen über mich gelästert wird.

Ich sag mir immer,je mehr um so besser.
Die Menschen sind dann beschäftigt und haben was zu tun und richten keinen Schaden an.




olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 01.04.2012, 14:39:14



Tratsch hingegen bezieht sich meist auf bekannte Personen und kann meiner Meinung nach sehr verletzend und rufschädigend sein.

Myrja


Ich mache sowohl das eine (lästern) als auch das andere (Tratsch) sehr, sehr gerne. Der Flurfunk in den Büros ist nicht zu verachten, insbesondere seitdem es Jura-Kaffeeautomaten dort gibt und man so richtig schön beim Espresso über ander Kollegen herziehen kann. Man ist sich ja bewusst, dass sich das Blatt sofort wendet und über einen selbst getratscht wird, sobald man diese Bühne verlassen hat. Und so soll es sein. Psychologen bewerten dies übrigens als gesunde, psychologische Hygiene im Umgang mit anderen.
Lästern - gerade in Strassen-Cafés oder auch in Restaurants im allgemeinen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigung, da ich von Natur aus recht boshaft bin. Aber auch hier weiss ich, dass ich selbst Opfer werde, sobald ich aufgestanden bin. Olga
beresina
beresina
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2012, 17:07:39
"Lästern - gerade in Strassen-Cafés oder auch in Restaurants im allgemeinen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigung, da ich von Natur aus recht boshaft bin. Aber auch hier weiss ich, dass ich selbst Opfer werde, sobald ich aufgestanden bin. Olga"

hoffentlich ist dein wochenendpartner auch so ein lästerer!
was sind denn deine anderen lieblingsbeschäftigungen?
dass du boshaft bist - von natur aus - wissen inzwischen viele hier. was gibt es denn sonst noch so an negativen seiten von dir? aber ist ja schon mal gut, dass du beim aufstehen - aus dem cafe (oder aus dem bett?) realisierst, dass du opfer bist - wie auch immer

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von peter25
als Antwort auf beresina vom 05.04.2012, 18:35:38
hoffentlich ist dein wochenendpartner auch so ein lästerer!



Na,da geh ich mal von aus............mit Partner lässt es sich doch vorzüglich über andere Leut lästern.Gemeinsam macht es doch mehr Spass.
Nur Vorsicht ist geboten, wenn der eine Partner über den anderen lästert und umgekehrt.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von schorsch
Ich sass mal in einer Nachbargemeinde in einem Restaurant gemütlich bei einem Bier. Da hörte ich wie am Stammtisch gleich nebenan über einen Leserbriefschreiber gelästert wurde. Ich fragte rüber, wo denn dieser Leserbriefschreiber wohne. "In O.", beschied man mir. Ich beteiligte mich nun auch noch an der Lästerei und gab mich als Einwohner von O. zu erkennen.

Als ich dann mein Bier bezahlte, übernahm ich gleich noch die ganze letzte Runde des Stammtisches. Die Sitzenden bedankten sich und freuten sich, dass es in O. scheinbar auch noch anständige Leute gäbe. Ich schmunzelte - und gestand, dass ich derjenige sei, über den wir gerade gelästert hatten.....
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf schorsch vom 07.04.2012, 11:57:52
da hätte ich dann doch gerne die gesichter deiner gesprächslästerer gesehen


lg burgfrau
peter25
peter25
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von peter25
als Antwort auf burgfrau vom 07.04.2012, 15:03:58
da hätte ich dann doch gerne die gesichter deiner gesprächslästerer gesehen


lg burgfrau



Lästern tut nicht weh,aber manche Gesichter könnten immer länger werden.

Anzeige