Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?

Soziales Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?

olga64
olga64
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2015, 18:04:52
Als ich noch in Baden Württemberg lebte (insgesamt 17 Jahre lang) hörte ich fast ausschliesslich SWR 3 und auch gerne Andreas Müller. Jetzt bin ich beim BR 3 gelandet - mag die Musik und die stündlichen Nachrichten, weil ich Info-Junkie bin.
Ich vergass noch einen "Humoristen", den ich ausserordentlich schätze: Olli Dietrich. Zuletzt fand ich ihn wieder mal sensationell als Parodie auf die kaiserliche Lichtgestalt Beckenbauer, dessen Double er jahrzehntelang war - er stellte ihn so gut dar, dass man wirklich ins Zweifeln kam, wer nun der Echte ist.... Olga
Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 16.06.2015, 08:50:13
Mir gefällt auch Olli Dittrich, Wigald Boning, Bernhard Hoecker und Cordula Stratmann.

Kennt ihr noch die Sendung RTL-Samstagnacht? Da waren gute Sketche drin!
Und kennt ihr - lief auch auf RTL "Wie bitte"? Mit Geert Müller-Gerbes und seiner Komiker-Crew? Fand ich auch super.

Cordula Stratmann kommt demnächst wieder ins Fernsehen, sie hatte, glaube ich, Mutterschaftspause.

Sie wird eine Tierheilpraktikerin spielen, so stehts in meinem Fernsehprogramm. Sie ist da abgebildet und macht schon so ein Gesicht, dass ich mich kaputtlachen muss.

Das ist es auch, was gute Komiker mit ausmacht: Die Mimik! Keine Grimassen, sondern den Gesichtsausdruck so ändern, dass man auch ohne viele Worte gleich loslachen muss. Das versteht C. Stratmann sehr gut, auch Anke Engelke kann das so toll. Bei Wigald Boning merkte man, dass er manchmal selbst das Lachen zurückhalten musste (war aber trotzdem witzig - vielleicht auch deshalb?).

LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2015, 16:27:32
..... und die kommen alle von den Privaten TV-Anstalten (die so viele der Diskutanten nach wie vor verurteilen, obwohl es sie ja seit mehr als 30 Jahren gibt und uns auch nix kosten).
RTL-Samstagnacht habe ich verschlungen - die meisten der aufgezählten Humoristen kommen von dort - einige haben den Anschluss nie gefunden. Da war ja eine, die dann im Dschungelcamp gelandet ist und versuchte, dort ihre humorige Art zu beweisen, was nicht ganz hinhaute.
Ich habe mal einige Sketches mit Ollie Dietrich und Anke Engelke gesehen -wunderbar und unvergessen für mich.
Auch Pastewska und Engelke in ihrer Parodie auf die das Volksmusik-Ehepaar - hervorragend. Olga

Anzeige

Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2015, 16:36:01
.....
Auch Pastewska und Engelke in ihrer Parodie auf die das Volksmusik-Ehepaar - hervorragend. Olga


Jaaa!!! Herrlich! Anke Engelke kann so dermaßen blöde grinsen, das ist eine wahre Pracht! Hab ich auch sehr gern gesehen. Wolfgang und Anneliese ...

LG Morrison

Anzeige