Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?

Soziales Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?

aina
aina
Mitglied

Re: Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?
geschrieben von aina
als Antwort auf pschroed vom 17.05.2015, 11:36:23
Persönlich gibt es für mich kein hohes Niveau.
Wir sind alle gleich, auch wenn man akademisch in irgendeine Richtung spezialisiert ist bzw. auf irgendeine Art Reichtum oder ähnliches angesammelt hat.
Phil.


In einer Einrichtung für geistig Behinderte lernte ich einen Mann kennen, der genial malen konnte, sozusagen auf sehr hohem Niveau. Aber eben beschränkt auf Malen. Der Nächste konnte ganz prima Mundharmonika spielen.
Das "hohe Niveau" sind ja eigentlich besondere Fähigkeiten, die in jedem stecken. Das Wort "einfältig" aus meiner Sicht ist der Gegensatz zu "vielfältig". Vielfältigkeit beruht auf einer gewissen Intelligenz, die nicht jedem gegeben ist und einer entsprechenden Ausbildung/Bildung. Für einzelne Fähigkeit braucht man mehr, nämlich die Begabung und/oder den Willen, diese seinem Verständnis entsprechend zu erlernen oder zu verbessern. Folglich gibt es wirklich kein hohes Niveau, wir haben es einfach, jeder für sich selbst.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?
geschrieben von schorsch
"Geistiges Niveau" wird deshalb von jeder Person anders gewertet, weil jeder, der wertet, glaubt, er sei die Norm.

So ist es auch mit dem berühmten IQ: Die, die diesen einführten, haben bestimmt ihr eigenes Wissen und Können als Norm genommen. Darum denke ich: Wenn jeder Mensch, der seinen IQ wissen möchte, seine eigenen Regeln aufstellt und seinen Wissens- und Könnensstand als Basis nähme, hätten alle Menschen einen IQ von 150!
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf schorsch vom 15.06.2015, 09:47:40
"Geistiges Niveau" wird deshalb von jeder Person anders gewertet, weil jeder, der wertet, glaubt, er sei die Norm.

So ist es auch mit dem berühmten IQ: Die, die diesen einführten, haben bestimmt ihr eigenes Wissen und Können als Norm genommen. Darum denke ich: Wenn jeder Mensch, der seinen IQ wissen möchte, seine eigenen Regeln aufstellt und seinen Wissens- und Könnensstand als Basis nähme, hätten alle Menschen einen IQ von 150!


So scheint es zu sein.

Denn bekanntlich ist das einzige, absolut gerecht verteilte Gut die Intelligenz, da jederfrau (-mann) glaubt, genügend davon zu haben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.06.2015, 13:15:03
Es macht sich keiner selbst willentlich lächerlich, sondern er wird von anderen lächerlich gemacht. Ein Mensch wird der Lächerlichkeit preisgegeben, damit er sich schämen soll für etwas, was andere an ihm nicht ok finden.

woelfin[/
geschrieben von woelfin
quote]

Doch,die gibt es schon auch - die nennen sich dann "Comedian" und versuchen viel Geld damit zu verdienen, in dem sie sich (oder z.B. ihre Frauen oder sonstwen lächerlich machen). DAs ist dann schon fast wieder clever, wenn sich jemand aus dieser Motivation der LÄcherlichkeit preisgibt. Und es gibt eine Menge davon, die dies versuchen .... Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 15.06.2015, 16:18:57
Ja, ok, da ist was dran. An solche Typen wie diesen Mario Barth dachte ich nicht, als ich meinen Beitrag schrieb. Der ist so fern von meiner Gedankenwelt, dass ich den völlig vergessen hatte.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.06.2015, 16:29:34
....wollte ja auch ein Spässchen machen, liebe Woelfin. Und es ist ja nicht nur dieser unsägliche Herr Barth - wer sich heute alles tummelt und sich Comedian schimpft, ist ja ein echter Graus. Meist fangen die an, unsere Kanzlerin zu imitieren - wer darüber noch lachen kann, hat es nicht anders verdient. Olga

Anzeige

Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.06.2015, 16:33:20
Über die "neuen" Comedians lachen die jungen Leute. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum. Auch weiß ich nicht, warum Cindy aus Marzahn Erfolge verbucht. Ist doch alles nur doooof.

Kennt jemand Andreas Müller? Kommt jeden Tag auf Radiosender SWR3 und geht zurzeit 2 Jahre lang auf Tour.

Hier auf youtube, gibt aber viel, viel Besseres.



Er bringt im Radio immer spontan zum Zeitgeschehen eine kurze Comedy. Andreas Müller ist hier in Süddeutschland sehr beliebt, Hallen sind ausverkauft. So schnell kann dem keiner das Wasser reichen.

LG Morrison
Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2015, 18:04:52
Rolf Müller bringt mich zum Lachen bei seinem ersten Ton. Rolf Müller at Ottis Schlachthof (youtube) einfach ein Genuss. Ja so is des
Bruny
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2015, 18:04:52
Ja Morrison,

sogar in unserem Ort gab es mal die ..Spasskasse ,
dort wurden vor Jahren alle "Neulinge" der Comedianszene eingeladen und viele , wie auch Dieter Nuhr, Richard Rogler, Anka Zink , Hennes Bender z.B. haben dort ihre Laufbahn in kleinen Orten begonnen.

Heute werden mit den Abendprogrammen viele Sendereihen und sogar Hallen gefüllt .

Aber ganz bestimmt gibt es auch erfolgreichen Nachwuchs ,
das zeigt ja seit vielen Jahren der Comedy Nachwuchspreis.

Tja und das... Hohe Niveau der Sendungen.. beurteilen die Zuschauer.

( einige finde ich aber ganz gut )

w.
val
val
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von val
als Antwort auf weserstern vom 15.06.2015, 22:23:43
Ulkig, geistvoll und leicht ist SCHWER!
Val

Anzeige