Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Jean Pütz mit 74 noch mal Vater

Soziales Jean Pütz mit 74 noch mal Vater

loretta
loretta
Mitglied

Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von loretta
Jean Pütz wird demnächst mit 74 Jahren nochmals Vater. Sein 13-jähriger Sohn bekommt ein Geschwisterkind. Seine 42-jährige Frau und er freuen sich auf den Nachwuchs.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich komme bei derlei Meldungen irgendwie etwas ins Grübeln. Zum einen denke ich an das Kind, wie viele Jahre es wohl noch etwas von seinem Vater haben wird? Zum anderen bin ich nicht nicht sicher, ob dies eine gewisse immer währende Selbstbestätigung ist oder einfach nur ein Ausrutscher.

Denn nach seiner Aussage, hatte er selbst nicht mehr daran geglaubt, hierzu fähig zu sein ................. wie jetzt ???

loretta
usabima
usabima
Mitglied

Re: Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von usabima
als Antwort auf loretta vom 24.04.2010, 19:06:05
naja, Loretta,
ich komme schon ins Grübeln, wenn es solche Nachrichten gibt - wen geht das was an? Warum muss das in den Medien breit getreten werden?

Soll doch jeder machen, was er/sie will - und: unerwarteten Nachwuchs gabs doch schon immer, auch und gerade bei älteren Menschen (die sich wohl schon in "Sicherheit" glaubten, denn auch seine Frau ist ja nicht grade in "gebärfreudigem Alter".....wenn die "Betroffenen" weniger "berühmt" sind, kräht kein Hahn danach....

Usabima
Re: Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf usabima vom 24.04.2010, 21:02:07
... - wen geht das was an? Warum muss das in den Medien breit getreten werden? ...



gute Frage

und was soll er nun tun?
Seiner Frau das Kind ausreden??

In meinem Bekanntenkreis ist es gar nicht so selten, dass Paare noch sehr spät Nachzüglerkinder bekamen (die "ersten" Kinder waren aus dem Haus, die Wohnung auf Glas und weiße Ledersofas umgestylt, Fruchtbarkeit wurde auf beiden Seiten nicht mehr in Betracht gezogen ... und dann ging alles noch mal von vorn los, mehr oder weniger mit Begeisterung).

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 24.04.2010, 19:06:05
So ist dem Lebben.

woelfin
loretta
loretta
Mitglied

Re: Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2010, 21:08:19
Sorella, war einer deiner Bekannten schon weit über 70? Und bei der Einschulung des Kindes dann 80? In diese Richtung gingen meine Gedanken.

Ich bin mit Sicherheit kein Moralapostel, aber vielleicht habe ich meine Gedanken zu dieser Thematik auch nicht transparent genug dargestellt.

Natürlich geht das Privatleben von Herrn Pütz niemanden etwas an. Das war hier eigentlich auch nicht für mich das Thema; eher nur ein Aufhänger.

Primär ist für mich eher die Frage, ab welchem Alter das Kinderkriegen zu Gunsten des Kindes doch lieber sein gelassen werden sollte, damit die Kinder noch ein bisserl was von ihren Eltern haben.

loretta
Re: Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 24.04.2010, 21:42:56
ja, es waren Väter über 70 dabei, die älteste Mutter war bei der Geburt 47.

meine zentrale Frage ist (noch einmal wiederholt):
was schlägst du denn als Alternative vor?
Abtreibung??

Schwangerschaften können passieren. Offensichtlich auch noch in höherem Alter.
Leichtfertigkeit im Umgang mit Verhütungsmitteln möchte ich hier aber nicht mehr unterstellen.

Ob die Kinder alter Eltern zwangsläufig unglücklich sind? Hast du dafür Belege?

Die Frage, ob ich einem Kind seine Eltern wünsche, stellt sich mir häufig und dies unabhängig vom Alter.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2010, 21:49:03

Ob die Kinder alter Eltern zwangsläufig unglücklich sind? Hast du dafür Belege?
geschrieben von sorella


sorella, zeigst du mir bitte die Passage, wo ich das geschrieben respektive behauptet habe!

loretta
Re: Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 24.04.2010, 21:53:47
liebe loretta, ich habe die Tatsache, dass du zu diesem Thema einen Thread eröffnet hast, als Sorge um das Kindeswohl verstanden.

In diesem Sinne meine Frage.

mit deinem Satz
"Primär ist für mich eher die Frage, ab welchem Alter das Kinderkriegen zu Gunsten des Kindes doch lieber sein gelassen werden sollte, damit die Kinder noch ein bisserl was von ihren Eltern haben"

setzt du geplantes Handeln voraus.

In den mir bekannten Fällen war die Schwangerschaft nicht geplant (bei den Meldungen über Herrn Pütz+Frau kann ich hierzu keine Aussage entnehmen).
Wie stellst du dir denn "lieber sein lassen" vor im Falle ungeplanter Schwangerschaft zu einer Zeit, in der mit Fruchtbarkeit nicht mehr gerechnet wird?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2010, 22:03:59
Wenn ich mir den eintretenden Fall so vor meinem geistigen Auge vorstelle, würde ich mich vernunfthalber – und nun geht ein Aufschrei durch die Nation – wohl zu einer Abtreibung entschließen. Eine Indikation würde man auf jeden Fall bekommen. Aber das muss wirklich jedes Paar für sich individuell entscheiden.

..... und damit du nicht denkst, meine Einstellung wäre, so früh wie möglich Kinder in die Welt zu setzen, im Gegenteil, ich war fast 35 als ich mich für ein Kind entschied – doch dann wurden es gleich Zwillinge – Kismet

loretta
Re: Jean Pütz mit 74 noch mal Vater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht hat er ja nur gezielt -
geschossen hat ein anderer?

Anzeige