Soziales Mode 2021

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2021, 20:29:01


Man kann herrlich modisch bleiben und das ganz individuell und abseits der "Trends" das Zauberwort heisst " Aging in dignity un advanced style" (Woschi)

...man kann sich aber auch zeitlos Typ gemäß anziehen, das Gezeigte im Video
ist für mich der reinste Albtraum.

Gruß Xalli
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf caya vom 27.04.2021, 14:06:45

Also , Caya , anregende Fotos brauchst du nicht von mir erwarten . Das wäre wohl etwas deplatziert im Forum . Da wirst du bei GoFeminin eher fündig ,
Mit Weiß bin ich wie mit Schwarz zurückhaltend , beides sind auch Farben zur Trauer .
Wobei man mit Schwarz aber gut einige Pfunde kaschieren kann .
Weiß kann man nutzen , um Dinge zu zeigen , die eigentlich drunter getragen werden .
Joggerin

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Joggerin vom 29.04.2021, 10:50:11
Weiß kann man nutzen , um Dinge zu zeigen , die eigentlich drunter getragen werden .
Joggerin


...kann man, kommt auf die Qualität des Stoffes an, wäre mir ausgesprochen
peinlich "unter" meine weiße Bluse oder Sommerhose schauen zu können *lach

Xalli

Anzeige

RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Mode war im Jahr 2020 😉


Rosa.jpg
und bleibt im Jahr 2021


LG Susanne🌺
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 29.04.2021, 10:48:24

natürlich Xalli, sollte man das und die meisten tun es ja auch :-) Ich finde es aber sehr spannend, wie ausgeflippt und stylisch sich manche Senioren und Seniorinnen  "aufbrezeln" und die meisten Personen in dem von mir ausgestellten Video sind in irgend einer Weise künstlerisch tätig gewesen oder sind es noch - der Fotograf Ari Seth Cohen, der vor einigen Jahren ganz klein damit anfing, ausgeflippte und stylische Senioren und Seniorinnen zunächst in New York abzulichten, reiste später durch die ganze Welt , um immer wieder so individuelle Paradiesvögel zu finden  - und es sind ja nicht nur "Kleiderständer" - Ich finde es sehr inspirierend, was die meisten von ihnen zu sagen hat, so wie die 87jährige New Yorkerin
 



 
RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich finde diese sehr alten, sehr bunten Leute zugleich rührend und amüsant. Sie haben alle eines gemein: Sie widmen ihrem Aussehen viel, viel Zeit und Liebe. Es ist irgendwie der Lebensmittelpunkt.

Aber ich finde, auch der beige-graue Typ hat seine Berechtigung:

Es ist neutral, also leicht kombinierbar. 
Man kommt mit 1-2 Stücken aus und fühlt sich doch immer noch gut angezogen.
Man muss weder viel Zeit noch Geld investieren, um bei Gelegenheit passend gekleidet zu sein - und mehr will man ja auch nicht. Zeit und Geld gehören den Hobbies 😏.

Und in der Mitte, so dazwischen, ist der, der sich ab und zu gern mal was Neues gönnt und Neues ausprobiert, der sagt: Wimperntusche gut, aber so dick Rouge muss nicht sein.

Ach - und ich habe es dieser Tage mal wieder probiert: Schwarz mogelt ein paar Pfunde weg, aber es macht das Gesicht hart und - alt!

Lieben Gruß und bleibt gesund

Kirsty


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 11:43:12
Ich finde diese sehr alten, sehr bunten Leute zugleich rührend und amüsant. Sie haben alle eines gemein: Sie widmen ihrem Aussehen viel, viel Zeit und Liebe. Es ist irgendwie der Lebensmittelpunkt.
geschrieben von Kirsty
Wenn Zitronen noch saftig zu sein glauben, können sie unter Umständen so oder so ähnlich aussehen:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ein-original-mit-viel-schminke.932.de.html?dram:article_id=224412
RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 29.04.2021, 12:15:02

Ich glaube, gerade Lotti Huber lag wenig daran, als ewig junge Zitrone dazustehen. Ist sie nicht viel mehr der traurige Clown? - Der seine Verzweiflung versteckt hinter einer Maske?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 12:34:48
Ich glaube, gerade Lotti Huber lag wenig daran, als ewig junge Zitrone dazustehen. Ist sie nicht viel mehr der traurige Clown? - Der seine Verzweiflung versteckt hinter einer Maske?
Ich weiß natürlich nicht, Kirsty, wie Lotti Huber dastehen wollte.
Erklärt hat sie: "Diese Zitrone hat noch viel Saft"

Ich habs ihr geglaubt.
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 11:43:12

siehst Du, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung - ich finde ältere Leute, die als junge Menschen bunt und fröhlich gekleidet waren und dann warum auch immer zu grauen Mäuschen mutieren, nur weil sie "alt" sind und für die ein mauve-reseda-farbener Freizeitanzug im Partnerlook das Größte ist, eher rührend und amüsant ..
Wer natürlich immer lieber beige und grau in jungen Jahren getragen hat, der sollte das im Alter nicht wechseln, das ist völlig ok 


Anzeige