Soziales München

Christine1951
Christine1951
Mitglied

München
geschrieben von Christine1951
Ich als "Landei" in der großen Stadt wer hätte vielleicht Lust in einer Seniorengruppe München mitzumachen? Eine Art "Stammtisch" mit regelmäßigen ungezwungenen Zusammentreffen, Kultur, Diskussionen, Gedankenaustausch - etwas Sport - vielleicht Walking, Schwimmen, Fitness -
Karteln ( Rommee, Canasta oder anderes )

vielleicht könnten wir hier vorab ein Konzept für ein erstes gemeinsames Treffen erstellen.

Meldungen per PN

LG Christine


olga64
olga64
Mitglied

Re: München
geschrieben von olga64
als Antwort auf Christine1951 vom 07.07.2011, 10:48:21
Ich finde diese Idee nach wie vor gut, wenn ich auch persönlich keine guten Erfahrungen als Organisatorin damit machte: vor 4 Jahren versuchte ich über eine Anzeige in der SZ gleichgesinnte Leute dafür zu gewinnen. Ich nannte das After Working Phase, weil ich an (ehemals) Berufstätigen interessiert war. Es meldeten sich auch recht viele, insbesondere Damen, bei mir. Wir verabredeten dann ein erstes Treffen im Ratskeller in München, zu dem auch viele kamen. Ich als Organisatorin bat dann, jede(n) Einzelnen, sich kurz vorzustellen mit Alter (wenn gewünscht), Vorlieben, Hobbies und was er oder sie sich von so einer Gruppe erwartet. Bereits in diesem Stadium fingen die Probleme an. Für ein nächstes Treffen bat ich dann um einen Freiwilligen aus der Gruppe, die Organisation zu übernehmen - Fehlanzeige. Man wollte zwar gerne kommen und teilnehmen, aber fertig vorbereitete Programme haben (über die man dann hinterher meckern kann). Ich machte es noch 2 oder 3x - es wurden immer weniger und nur noch Frauen; beim letzten Gespräch, bei dem ich mich dann vorzeitig für immer verabschiedete, wurde nur noch über Krankheiten, böse Männer und miese Renten gesprochen. Das fand ich alles sehr schade - allerdings bin ich mit zwei Leuten aus der Anfangsgruppe heute noch befreundet - wir unternehmen auch schöne Dinge zusammen und - zugegeben - lästern dann über die anderen, denen wir nicht mehr begegnen möchten. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: München
geschrieben von caya
Ich finde die Idee auch gut, Christine!

Auch ich habe als Co-Organisateurin schon ein Treffen in München mitorganisiert, Olga.
Es muss ja nicht so ausgehen wie nach ihrer ersten Erfahrung

Wir haben uns auch zum ersten Kennenlernen auf dem Marienplatz eingefunden und sind dann in den Ratskeller gezogen um dort köstlich zu essen.

Es ist erstaunlich, wie vertraut man sich sofort ist und wie locker so ein Zusammentreffen der unterschiedlichsten Menschen ist.

Christine, du regst regelmäßige Treffen der verschiedenen Gangarten an
Ich wäre an Genuss-Wandern interessiert, an Nordic Walking, sogar Karteln, auch Biergartentreffs.....ja, Kultur natürlich auch!

Servus
Caya

Anzeige