Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Rasieren wird mir immer lästiger

Soziales Rasieren wird mir immer lästiger

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Rasieren wird mir immer lästiger
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf heide † vom 26.04.2009, 15:12:30

nicht ohne Grund schreibe ich Männer - heute denn schon geduscht hat.
--
heide

Hallo heide,
jeder Dermatologe wird dir aber bestätigen, daß die tägliche Dusche für die Haut gar nicht gut ist. Sie wird durch die Seifen trocken und die Schutzschicht der Haut wird angegriffen (so ganz salopp gesagt). Es kommt auch noch darauf an, über welche Region und über welche Jahreszeit man spricht. Wir hatten öfters Schüler aus Equador (Schüleraustausch) bei uns, und sie gingen bei uns zur Schule. Einer schrieb einen Brief nach Hause: "Die deutschen sind Schweine, die duschen nur einmal am Tag". In ihrem gewohnten subtropischen Klima war mehrmaliges Duschen am Tag (ohne Seife) sicher angebracht, bei uns im Sommer wohl auch. Aber wenn man nicht gerade als Schaufensterpuppe durch die Welt laufen will oder muß, und nicht sehr schwitzt, kann man ruhig mal auf die Dusche verzichten. Kennst du noch den Spruch von Napoleon? "Dusch dich nicht mehr, ich komme nächste Woche von Rußland zurück!.
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Rasieren wird mir immer lästiger
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf peter25 vom 26.04.2009, 16:32:47
Entschuldige bitte, ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen, als ich meinen reinschrieb.
--
fritz_the_cat
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Rasieren wird mir immer lästiger
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 26.04.2009, 16:32:47
Einmal in der Woche ist doch der grösste Wasserverschleiss, es reicht
doch ein mal pro Woche sich richtig durchlüften zu lassen, bei
einem Waldspaziergang, dabei Füsse Gesicht und Hände und... wenn
überhaubt nötig, im kleinen Bächlein ewas anfeuchten!
Ein wahrer Jungbrunnen für die Haut!
--
sonja47

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Rasieren wird mir immer lästiger
geschrieben von peter25
als Antwort auf sonja47 vom 26.04.2009, 22:47:17

....."Einmal in der Woche ist doch der grösste Wasserverschleiss",--

Entschuldigung, hatte noch vergessen zu erwähnen, vorher baden noch drei andere in der Wanne. )))))))))))

(frag aber bitte nicht wer das ist)
Linta
Linta
Mitglied

Re: Rasieren wird mir immer lästiger
geschrieben von Linta
als Antwort auf arno vom 26.04.2009, 10:19:17

Arno,

ER erledigt das für Dich (s. Link)

Grüße nach Ergste
ninna
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Rasieren wird mir immer lästiger
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf arno vom 26.04.2009, 10:19:17
Versuche es einfach mal mit einem Dreitagebart.
Wenn Deine Umgebung positiv reagiert: " Der Bart steht dir aber gut!"
Dann rasier Dich halt mit einem elektrischen Bartschneider nur noch einmal in der Woche.

Damit versteckst Du nicht Dein Gesicht, es sieht - manchmal - männlicher aus und es ist einfach praktischer.
Glaubs mir, ich praktiziere das schon seit Jahren und gewinne im Monat summa summarum viel Zeit
--
oesiblitz

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Rasieren wird mir immer lästiger
geschrieben von Linta
als Antwort auf oesiblitz vom 27.04.2009, 11:57:17

Bart hin Bart her.

Einige Herren der Schöpfung haben nur ganz mickrige
Grammophonstifte als Barthaare vorzuweisen und jene
sollten den morgendlichen Kampf mit dem Rasiermesser
aufnehmen........

Anderen wiederum steht ein Bart sehr gut, obwohl,
alt macht er auf jeden Fall.

n.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rasieren wird mir immer lästiger
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 26.04.2009, 10:19:17
Eine Bemerkung zur Mehrfachklinge: Die Werbung verspricht sanftere Rasur. Wie soll das aber funktionieren? Eine Überlegung: Bei 1 Klinge ist das Rupfen = 1 Quantum Schmerz. Beim Einsatz von jeder weiteren Klinge wird doch das Rupfen um 1 Quantum erhöht. Oder anders gesagt: Wenn die 1. Klinge ihre Arbeit vorschriftsgemäss tut, brauchts keine weiteren Klingen mehr!

Ergo: Mehrfachklinge = zwar teurer, aber keinesfalls besser.

--
schorsch
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Rasieren wird mir immer lästiger
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 26.04.2009, 22:54:22

....."Einmal in der Woche ist doch der grösste Wasserverschleiss",--

Entschuldigung, hatte noch vergessen zu erwähnen, vorher baden noch drei andere in der Wanne. )))))))))))

(frag aber bitte nicht wer das ist)


Na dann
sieht es ja schon sehr viel bessser aus mit dem Wasserverschleiss,
bin sehr beruhigt!
sonja47

Anzeige