Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Was Kinder von ihren 'Eltern lernen

Soziales Was Kinder von ihren 'Eltern lernen

anderl
anderl
Mitglied

Re: anderl
geschrieben von anderl
als Antwort auf simba vom 28.06.2008, 22:05:19
und wie würdest Du reagieren wenn eins Deiner Kinder, fragt," Was willst Du Krüppel von mir" da bin ich leider ausgerastetund hab mal zu gelangt.Ich würde das aber auch immer wieder tun.
--
anderl
Re: anderl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anderl vom 28.06.2008, 22:17:12
Hallo Anderl,
ich bin meinen Eltern keineswegs dankbar, für die Schläge die ich bekommen habe.Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mich gefühlt habe. Ängstlich und nicht geliebt fühlte ich mich.
Auf meine Kinder bin ich auch stolz. Sie haben ihr Leben gemeistert. Aber zu ihrem Erfolg gehörte eine gute Schulbildung, und eine Menge guter Freunde.
Ich glaube Kinder sollte man frühzeitig ihren Willen lassen. Sie sollten ohne schlechtes Gewissen auch mal "Nein" sagen dürfen.
lara
mart
mart
Mitglied

Re: anderl
geschrieben von mart
als Antwort auf anderl vom 28.06.2008, 22:17:12
und wie würdest Du reagieren wenn eins Deiner Kinder, fragt," Was willst Du Krüppel von mir"


So ein Satz stammt sicher von einem mißbrauchten/geschlagenen/gedemütigten Jugendlichen, wenn er sich endlich stärker fühlt als sein Erzeuger und noch nicht seelisch gebrochen wurde.
Deine Schläge, Anderl, könnten noch einige Zeit deinen Sprößling einbremsen, aber wehe dir, wenn du wirklich alt bzw. schwach bzw. hilfsbedürftig wirst.

Aber auch dann wirst du die Schuld nicht bei dir sehen, sondern bei deinem "mißratenen" Kind.

--
mart

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: anderl
geschrieben von simba
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2008, 22:29:26
Wenn das Kind "Krüppel" sagte, wird es wohl den Ausdruck schon öfters gehört haben - schliesslich ist der Mensch ein Produkt seiner Umgebung....
--
simba
sonja47
sonja47
Mitglied

Was Kinder von ihren Eltern lernen.
geschrieben von sonja47
als Antwort auf simba vom 28.06.2008, 22:52:25
Meiner Tochter hatte ich ein Mal einen (Tritt) gegeben!

Sie war so ca. 2 Jahre alt, rannte uns Eltern an den unmöglichsten
und gefährlichen Stellen weg, sie war immer so schnell, ich hatte
Angst, sie in der Menschenmenge zu verlieren!

Mit allergrösster Mühe, meine Lieblingshosen, zerrissen, (bin gestolpert) hab ich sie eingeholt, dann den Tritt in ihren Hintern!

Hab ich mich anschliessend geschämt, sie in den Arm genommen, mit
ihr gesprochen!
Erklären, erklären, tausend mal und mehr, finde ich sehr viel
besser als Schläge!

Mir selber taten die Schläge von meiner Mutter absolut nicht gut,
ich brauchte Jahrzehnte, um mich in meinem Leben für meine
Angelegenheiten durchzusetzen!

Sonja







--
sonja47

Anzeige