Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!

Spiele Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!

chris
chris
Mitglied

Re: TESTAUFGABEN - damit jeder weiss, wie es funktioniert
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 22.07.2008, 09:11:22
Angelottchen,

nix wird verraten, viele lesen die Frage von Dir ja erst heute im Laufe des Tages und
die wollen auch raten, also werde ich nix verraten.

Auf eines sollte man achten, die Fragen genau lesen!


--
chris
pilli
pilli
Mitglied

Re: TESTAUFGABEN - damit jeder weiss, wie es funktioniert
geschrieben von pilli
als Antwort auf chris vom 22.07.2008, 10:17:05
chris

gerne nochmal erinnert:

schau dir bitte den erklärenden beitrag von angelottchen gleich am anfang an; dort sind alle deine fragen gut erklärt. ich möchte angelottchen nicht vorgreifen, aber es sind schon die gestellten fragen zusammen zu lösen, also:

1. frage dann 2. frage...usw. damit die einzeln gesucht& gefundenen buchstaben aus jeder frage das komplette lösungswort bilden können.

wenn es noch einer erklärung bedarf; meldet euch und bissi später werden wir ja, wie von angelottchen gewünscht, unsere lösungswege bekanntmachen; das hilft dann den noch zögerlichen usern vielleicht weiter?


--
pilli
hafel
hafel
Mitglied

Re: TESTAUFGABEN - damit jeder weiss, wie es funktioniert
geschrieben von hafel
als Antwort auf baerliner vom 22.07.2008, 09:04:52
es gibt auch noch andere tiere die bellen ))))
--
hafel

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: TESTAUFGABEN - damit jeder weiss, wie es funktioniert
geschrieben von chris
als Antwort auf pilli vom 22.07.2008, 10:26:27
lol.. luchsi, Du Schelm... jaja, es gibt immer einen Tagessieger, der eine Baggerfahrt durch Meck-Pomm gewinnt und der Hauptpreis ist eine Herrenboutique in Wuppertal und ein Besuch im Zoo ))

--



Pilli,

ich bin irritiert durch den Eintrag von heute 9.11 h durch Angelottchen, nachdem es
Tagessieger gibt? Dadurch entstand meine Frage!`

Vielleicht kann Angelottchen das noch beantworten!

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Fragespiel.


--
chris
chris
chris
Mitglied

Re: TESTAUFGABEN - damit jeder weiss, wie es funktioniert
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 21.07.2008, 21:05:15
Hallo Rate- und Schnitzelfreunde,

damit Ihr Euch ein wenig einspielen könnt, setze ich heute mal eine Testaufgabe ein, die natürlich nicht gewertet wird und nur zum üben dient. Der Einfachheit halber könnt Ihr alles bei Wikipedia herausfinden )

Also, los gehts:


1. Zuerst müsst Ihr die Insel suchen, auf der einst "Das Lied der Deutschen" geschrieben wurde. In der Beschreibung der Insel wird etwas von 2 Studenten erzählt, die dort im Dezember 1950 erstmalig nach dem 2. Weltkrieg die Deutsche Fahne hissten. Ihr müsst nun zu der Stadt surfen, aus der die beiden kamen (sie studierten dort) und Euch den ERSTEN Buchstaben dieser Stadt merken. ...

2. Sucht die japanische Patenstadt der gesuchten Stadt und begebt Euch auf die Infoseite dieser Stadt. Der 2. Lösungsbuchstabe ist auch der 2. Buchstabe dieser japanischen Grossstadt ...

3. Die japanischen Städte haben als Symbol auch alle einen Baum und ein Tier - diese Stadt hat einen Vogel als Symboltier, den man auch bei uns kennt. Wenn Ihr die Familie dieser vielfältigen hübschen kleinen Vögel wisst - die ist im Namen dieser Art enthalten - müsst Ihr nur noch einen anderen "Vetter" dieser Art finden, dessen Name eine nordische Landschaft bezeichnet. Der 7. Buchstabe dieser Landschaft ist der 3. Lösungsbuchstabe!

4. Die eben erratene Landschaft ist auf 3 Länder verteilt, in einem dieser Länder liegt ein grosses Naturschutzgebiet mit einem See, der in vielen Kreuzworträtseln vorkommt. OK, das Land hat tausende von seen aber dieser wird immer wieder genannt
Er liegt 1100 km von der Hauptstadt entfernt hinter dem Polarkreis ,, der letze Buchstabe des Staates, in dem dieser See liegt, ist Euer letzter Lösungsbuchstabe.

Ihr müsst nun die 4 Begriffe nennen UND das 4buchstabige Lösungswort.. viel Spass
--
angelottchen


PS natürlich könnt Ihr das Rätsel öffentlich lösen und anderen verraten, wie es geht




Na dann löse ich die Testfrage mal öffentlich:

1. Suche nach dem Deutschlandlied bei wikipedia.de:
Deutschlandlied

über den Link nach Helgoland gehen: (kann in der wiki-Seite angeklickt werden)
Helgoland

dort findet ihr den Hinweis auf die beiden Studenten aus Heidelberg, die 1950 die Deutsche Fahne dort gehisst haben.

damit ist der 1. Buchstabe des Lösungswortes: H

Zur 2. Frage muss man auf die Heidelberg-Seite bei Wiki gehen und nach der
Partnerstadt in Japan suchen.

Heidelberg
Wir finden unter Städtpartnerschaften die Stadt Kumamoto und klicken auf den Link:
Kumamoto

Damit haben wir den 2. Lösungsbuchstaben: das U

Die Seite von Kumamoto führt uns zum Vogel: Kohlmeise
und damit auch zur 3. Frage:

Kohlmeise
um nun die Verwandschaft zu finden, habe ich über die Familie Meise
zur Seite:

Meisen

gefunden und dort dann auch die Lapplandmeise
und somit zum 3. Lösungsbuchstaben: N

Und nun zur letzten Frage:

Lappland/Finnland

Über diesen letzten Link findet man dann auch den 4. Buchstaben: D

Womit das Lösungswort HUND erraten ist.

So nun hoffe ich, dass ich das einigermassen verständlich erklärt habe.


--
chris
hugo
hugo
Mitglied

Re: TESTAUFGABEN - damit jeder weiss, wie es funktioniert
geschrieben von hugo
als Antwort auf chris vom 24.07.2008, 12:34:38
ich will Bagger fahren,,,

mit meinem Lieblingsmodell
--
hugo

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

noch ein bisschen ...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 24.07.2008, 19:55:55
Hallo Ratefreunde, nun wollte ich heute Abend die erste Etappe einstellen, aber leider sitze ich immer noch in der Firma und muss warten, bis unsere Veranstaltung hier zu Ende ist, leider ist ein Kollege ausgefallen und nun bin ich bestimmt noch bis 22h im Büro. Bitte habt Verständnis, wenn Ihr nun noch bis Freitag Abend warten müsst - ganz lieben Dank
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: noch ein bisschen ...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 24.07.2008, 21:02:00
Angelottchen: 2. Die Anmeldung sollte bis DONNERSTAG 24.07. 2008 um Mitternacht erfolgen. Anhand der Meldungen stellen wir die 2er-Teams zusammen, sofern sie sich noch nicht im Vorfeld gebildet haben.


3. am SAMSTAG - ALSO VON HEUTE AN IN EINER WOCHE
geht es dann in die erste Etappe ...




Offiziell geht es doch erst Samstag mit der ersten Etappe los? Oder habe ich später etwas überlesen? Heute kann man sich bis Mitternacht anmelden.

Also hetz dich nicht selbst )!
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: noch ein bisschen ...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 24.07.2008, 22:21:09
LOL... wenn ich schon mal mein Gedächtnis auslagere und Termine in das blöde elektronische Kalenderchen tippe
Da bin ich ja noch Mal davongekommen - was immer ich gestern nach 23h Uhr noch hätte tun sollen ausser zu schlafen - ich hätte es eh nicht mehr gepackt )
Also... sorry fürs rappelich machen
--
angelottchen
ika1
ika1
Mitglied

Re: TESTAUFGABEN - damit jeder weiss, wie es funktioniert
geschrieben von ika1
als Antwort auf chris vom 24.07.2008, 12:34:38

-Hallo Chris genau so war meinLösungsweg, aber dar+ber hattenwir uns ja schon mal unterhalten. Von eine Fasan war keine rede.
Aber meine Frage langt nur das Lösungswort ,oder auch der ganze wertegang??????????????????-
ika1

Anzeige