Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08

Spiele Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08

hafel
hafel
Mitglied

Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von hafel
Rechtzeitig zum Wochenende stelle ich wieder ein Bilderrätsel ein. Heute haben wir wieder mal so ein "unnatürliches Etwas": … diesmal ganz ohne Farbe (
Man/frau kann sich ja alles vergoldet vorstellen. Das Rätsel kommt NICHT aus dem Tierreich und hat in seiner Form dreidimensionale Abmessungen.

Wir kommen der Lösung nach der gesuchten "Sache" etwas entgegen, wenn wir nach Innen schauen. "Wozu bracht man das Ding und was macht man/frau damit" ? Wie es drinnen aussieht, geht uns dieses Mal doch etwas an.
So, wie wir das "Zeugs" allgemein kennen (und ich denke, es kennt jeder!), besteht es praktisch aus zwei Elementen und ist für uns ebenso wichtig wie z.B. Luft und Wasser.

Es werden wie gehabt wieder vorerst vier Teilfotos gezeigt und erst danach erfolgt die Auflösung. So haben alle Teilnehmer die Möglichkeit ihre Lösung nochmals zu korrigieren und auch ein "Späteinsteigen" ist somit möglich. Die erste richtige, treffende Lösung hat gewonnen, sofern diese nicht bei einer späteren "Korrektur" widerrufen wird. Bei Korrekturen gilt immer die letzte Änderung (wie bei einem Testament oder einer Versteigerung).

So, nun reicht es, jetzt wird erst einmal geraten.


Teilbild 1:




--
hafel
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von desoxy
als Antwort auf hafel vom 19.09.2008, 00:44:11
Mir fällt dazu im ersten Moment eine Salzmühle ein....
--
desoxy
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von pelagia
als Antwort auf hafel vom 19.09.2008, 00:44:11
So wichtig wie Luft und Wasser und Licht? Ich sage mal Licht, Teelicht, Kerze und bin dann erst einmal weg und hoffentlich zum Endspurt wieder da.
--
pelagia

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von heijes
als Antwort auf hafel vom 19.09.2008, 00:44:11
Sieht aus wie ein Glas, nehme an das es nicht um das Glas geht, sondern um den Inhalt,
vergoldet,nach innen schauen? Man,oh man Hafel, was hast du dir da wieder ausgedacht
Mein Tipp vorerst: Gebiss, wenn du noch wissen willst wofür man dies braucht, natürlich um kleine hafels zu essen.
--
heijes
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von pelagia
als Antwort auf hafel vom 19.09.2008, 00:44:11
Noch einmal genau hingeschaut, gelesen. Licht ist wichtig, aber was wäre die Suppe ohne Salz, also sage ich jetzt Salz, körniges, sieht wie meine Salzmühle aus. Nun überlasse ich allen Rätslern das Feld.

--
pelagia
minu
minu
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von minu
als Antwort auf pelagia vom 19.09.2008, 01:05:10
Salz , im Märchen wurde Salz zu Gold
--
minu

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von pepa
als Antwort auf minu vom 19.09.2008, 05:32:00
könnte auch ne Creme-Behältnis sein
--
pepa
ika1
ika1
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von ika1
als Antwort auf pepa vom 19.09.2008, 08:31:26
Mano schon neues Rätsel:
Ich sage mal Zahnputzglass
--
ika1
libelle
libelle
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von libelle
als Antwort auf ika1 vom 19.09.2008, 09:06:19
also soooooo früh am morgen schon Rätsel, ich bin kaum wach...........vielleicht eine Salzmühle?

libelle
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
geschrieben von eleisa
als Antwort auf libelle vom 19.09.2008, 09:44:56
ein gläserner Salzstreuer?
--
eleisa

Anzeige