Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 1

Spiele Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 1

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 1
geschrieben von angelottchen
Heute lege ich mal stellvertretend für Chris den neuen Thread an und gleich danach kann es mit der ersten Frage losgehen!

Hier noch einmal die Spielregeln:


Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.

Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.

Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person ist.

Schön wäre es dann, wenn ihr ein wenig über die Person schreibt. Was euch dazu wichtig erscheint.

Ja und dann, wer richtig rät, darf die nächste Frage stellen, oder aber

die nächste Frage freigeben.

Bitte beachtet, bei neuer Frage, die Nr. fortzuführen!

Viel spass an alle "alten" Rateluchsis, Füchse und Füchsinnen und alle, die neu dazukommen!

--
angelottchen
chris
chris
Mitglied

Re: Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 1
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 10.10.2007, 20:58:18


Angelottchen,

danke fürs neuanlegen, ich bin gestern Abend bei dem Versuch, dies hier zu machen,
rausgeflogen und hatte keine Chance wieder reinzukommen.

Ich glaub Libelle ist mit einer neuen Frage dran!
--
chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 1
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 11.10.2007, 07:23:42

Libelle hätte eigentlich noch einmal ran müssen, aber sie hat es wohl nicht bemerkt und ist schon wieder weg.

Ich stell mal was rein, damit es weitergeht.

Gesucht wird ein "Pseudonym" für eine Person,die die Bevölkerung zum Schmunzeln , die Polizei aber zum "Weinen" brachte.


luchsi35

Anzeige

multifit
multifit
Mitglied

Re: Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 1
geschrieben von multifit
als Antwort auf luchs35 vom 11.10.2007, 20:07:41
Na Luchsi, solch einfache Frage aber auch ! Ich sehe in der Regel zwar nur Fußball u. die Nachrichten, aber unser Fernseher läuft bei uns stundenlang u. keen Mensch guckt hin ! Wir haben den Fernseher als "Hintergrundgeräusch" an , mehr aber auch nicht.(die Frau liest u. ich spaste am Computer herum...)

Manchmal guckt man aber zufällig doch mal eine Sendung.Vorgestern kam das mit DAGOBERT u. um diesen Menschen kann es sich hier nur handeln ! Ich habe mich damals - muß so in den 90er Jahren gewesen sein - auch köstlich amüsiert.

Gruß
--
multifit
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 1
geschrieben von luchs35
als Antwort auf multifit vom 11.10.2007, 21:20:55
sapperlottchen aber auch, Multifit, ich habe die Sendung nicht gesehen. Dagobert fiel mir eben ein, als ich das Entchen bei meinem Enkel sah.

Aber Du hast recht. Dafür musst/darfst Du jetzt laut Spielregel weitermachen.
Raube mir aber nicht den Schlaf,gggg

Luchsi35
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 1
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 11.10.2007, 21:29:47

Und hier noch der Link für Dagobert,an den auch ich noch mit Lachen zurückdenke.Seine "Art" einzukaufen gefiel aber wohl nicht allen, grins
luchsi35

Anzeige

multifit
multifit
Mitglied

Re: Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 2
geschrieben von multifit
als Antwort auf luchs35 vom 11.10.2007, 21:42:39
Welcher weltberühmter Opernkomponist war 4 Jahre als Abgeordneter in einem Parlament tätig ?
--
Gruß
multifit
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 2
geschrieben von luchs35
als Antwort auf multifit vom 11.10.2007, 22:00:34

war er ein Europäer? Wenn ja: ein Deutscher?


luchsi35
multifit
multifit
Mitglied

Re: Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 2
geschrieben von multifit
als Antwort auf luchs35 vom 11.10.2007, 22:06:45
Es war ein Europäer (aber kein Deutscher )

Freundliche Grüße
multifit
multifit
multifit
Mitglied

Re: Neues Spiel IV: "Wer bin ich?" Frage 2
geschrieben von multifit
als Antwort auf multifit vom 11.10.2007, 22:10:38
Na ja, ein wenig schwierig diese Frage.(Ist halt Musikgeschichte) Er war Abgeordneter von 1861 bis 1865 , vielleicht hilft dieses ein wenig...
--
multifit

Anzeige