Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Sudoku Skill vergleichen

Spiele Sudoku Skill vergleichen

walter4
walter4
Mitglied

Sudoku Skill vergleichen
geschrieben von walter4
Ich löse jeden Morgen in der Zeitung mühsam 1-2 Sudoku, habe aber keine Ahnung, ob ich effizient darin bin und würde sozusagen gern mein "Handicap" verbessern.

Für das Sudoku unten habe ich 18:07 Minuten gebraucht. Wie lange braucht ihr?

Ggf. sollten wir über die Methoden, Tricks und Kniffe reden, wie man vorgehen sollte.
--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

Re: Sudoku Skill vergleichen
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 03.05.2009, 11:34:16
Vielleicht finde ich doch noch einen Sudoku-Fan, mit dem ich mich austauschen kann.

Auch für das heutige Sudoku habe ich 18 Minuten gebraucht. Ich denke, es müßte eigentlich schneller gehen, wenn man alle Tricks beherrscht.
--
walter4
mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Sudoku Skill vergleichen
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf walter4 vom 05.05.2009, 14:36:21
Walter, ich mache auch oft und gerne die sudokus in der Süddeutschen. 18 Minuten bei einem mittelschweren Rätsel ist doch m. E. eine gute Zeit. Da brauche ich i. d. R. vermutlich länger, schaue dabei aber nicht auf die Uhr.
Und was die schweren Rätsel angeht, so knabbere ich da oft - mit Unterbrechungen - zwei, drei Stunden dran bis ich dann endlich die Lösung habe. Was ich aber nicht mache ist, mit Bleistift und Radiergummi zu arbeiten. Die Zahl die ich reinschreibe, muss dann aber auch 100%ig passen.

--
mo.zart

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Sudoku Skill vergleichen
geschrieben von Karl
als Antwort auf mo.zart vom 06.11.2009, 20:19:37
Nur als Sudoku Laie: Kennt und nutzt eigentlich jemand die Spieleseiten im ST? Ich suche seit langem diese zu verbessern. Gibt es eine (kostenlose) Spiele-Webseite, die Interesse hätte, sich mit dem ST bei diesem Thema zu verzahnen?
--
karl
Webmaster Seniorentreff
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: Sudoku Skill vergleichen
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf walter4 vom 05.05.2009, 14:36:21
hallöchen walter,auch ich löse gerne sudokus,aber nur die schweren und sehr schweren, da liege ich in deiner angegeben zeit,manchmal dauerts auch einmal länger,aber meistens geht es zügig von der Hand.früh beim kaffee sind die ersten beiden dran, danach nur wenn ich dafür zeit habe.ich kaufe mir immer das heft 414 neue rätsel, schade, dass es keines für nur schwere oder sehr schwere gibt,da ich die leichten und mittleren dort erst gar nicht löse! Wünsche dir stets gutes gelingen...im diesem sinne, gut sudoku!!!!
--
marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: Sudoku Skill vergleichen
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf Karl vom 06.11.2009, 20:46:55
hallöchen karl,die spieleseite hier nehme ich öfter mal fürs puzzeln in anspruch, da ich die sudokus per zeitschrift besser finde, dort kann man auch mal die gedankenzahlen sich dünn notieren, so kommt man schneller zur lösung.weis von einigen hier aber, dass sie besonders gerne das puzzle machen!
--
marlenchen

Anzeige