Sport La Tour & Co.

schorsch
schorsch
Mitglied

La Tour & Co.
geschrieben von schorsch
Wer die Tour de France am TV mitverfolgt, wird sich wohl auch darüber ärgern, dass Besoffene (Stunden lang auf die Rennfahrer gewartet, dabei jede Menge Alkohol in sich geleert) immer wieder die Rennfahrer und die Begleiter mit ihren Aktionen (sich vor die Rennfahrer stellen, sie anzufassen versuchen, kurz vor ihnen über die Strasse rennen)in Gefahr bringen.

Aber nicht nur den Tross gefährden sie, sondern auch sich selbst und das andere Publikum. Vor ein paar Tagen rannte eine Frau vor ein Polizei-Motorrad und wurde getötet.

Wie könnte man das alles verhindern?

Meine eigene Meinung: Vor dem Tross fahren zwei Schneepflüge; einer pflügt links und der andere rechts die Strasse frei!

--
schorsch
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: La Tour & Co.
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2009, 11:20:14
Es heißt immer noch "le tour ..", la tour ist ein Turm, also komischerweise weiblich
In den Griff bekommt man das Verhalten der Zuschauer sicher nie. Dsa Event ist für die Zuschauer gratis, und man kann nicht hunderte von Kilometern absperren. Die Polizisten tun sicher ihr Bestes, wer die Straße überquert, wenn der Tross ankommt, sollte auch für die Schäden verantwortlich gemacht werden, denn oft sind leider auch Fahrer betroffen.
--
fritz_the_cat
miriam
miriam
Mitglied

Re: La Tour & Co.
geschrieben von miriam
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2009, 11:20:14
Wie könnte man das alles verhindern?

Meine eigene Meinung: Vor dem Tross fahren zwei Schneepflüge; einer pflügt links und der andere rechts die Strasse frei!

--
schorsch


Nun Schorsch, ich oute mich hier als begeisterte Tour-Anhängerin - und sage auch gleich: es ist meine einzige sportliche Aktivität die ich betreibe. (Also das Tour-Gucken!)

Das mit den Schneepflügen finde ich eine tolle Idee - da diese wesentlich langsamer fahren als die Fahradprofis, würde dies die Freude an der Tour ja verlängern.

Übrigens: vor zwei-drei Tagen hat einer der Radfahrern einen saftigen Hieb einem solchen Störenfried verpasst.

Liebe Grüße

Miriam


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: La Tour & Co.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 20.07.2009, 11:34:35

Übrigens: vor zwei-drei Tagen hat einer der Radfahrern einen saftigen Hieb einem solchen Störenfried verpasst.

Liebe Grüße

Miriam[/color]


Das war doch gestern: Der nachmalige Sieger Contador wurde so stark bedrängt, dass er sich nur noch mit Faustschlägen zu helfen wusste. Und genau diese Aktion hat mich ja zu der Eingangsfrage animiert.

Wenn an oder nach einem Fussballmatch Hooligans brutale Aktionen starten, kann der verantwortliche Verein mit Bussen und/oder für ein paar Matches mit leeren Stadions bestraft werden. Man müsste sich also schon mal überlegen, ob die Veranstalter - die Sportregion um das schweizerische Verbier rechnet schliesslich mit guter Werbung für seine Hotellerie - nicht auch bestraft werden müssten, wenn sie für die "Spieler", also die Radrenner nicht für genügend Sicherheit sorgen können.


--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: La Tour & Co.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.07.2009, 11:24:39
Es heißt immer noch "le tour ..", la tour ist ein Turm, also komischerweise weiblich

...............
--
fritz_the_cat


Danke für die Belehrung. Ich bin da wohl mit dem bekannten Auslandreporter Scholl-Latour in Konflikt geraten!

Ohgott, hoffentlich habe ich diesen Namen korrekt geschrieben )

--
schorsch
arno
arno
Mitglied

Re: La Tour & Co.
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2009, 22:21:00
Hallo, schorsch,

ich bin dafür, daß die Tour in einem großen Simulator
gefahren werden sollte! Stürze, Rempeleien usw. wären
dann nicht mehr möglich. Der Beste würde ehrlicher
ermittelt werden können.

Viele Grüße
--
arno
cecile
cecile
Mitglied

Re: La Tour & Co.
geschrieben von cecile
als Antwort auf miriam vom 20.07.2009, 11:34:35
Nun Schorsch, ich oute mich hier als begeisterte Tour-Anhängerin - und sage auch gleich: es ist meine einzige sportliche Aktivität die ich betreibe. (Also das Tour-Gucken!)

Liebe Grüße

Miriam[/color]
geschrieben von miriam[color=navy



Lach Miriam - ich bin in der Disziplin "Tour-Gucken" auch so langsam olympiareif.
Wer weiß, vielleicht treten wir beide in dieser Sportart mal im Finale gegeneinander an )

@ Schorsch:
Ich finde diese grapschenden und torkelnden Zuschauer auch schlimm - und es kommt auf fast jeder Bergetappe vor, daß der eine oder andere Fahrer "handgreiflich" wird ... sie haben mein vollstes Verständnis.

Und wenn sie den letzten Teil des Berges hochfahren und die Zuschauerreihen werden immer dichter, die Gasse immer schmaler - mir bleibt da vom Zuschauen schon die Luft weg.

Aber es ist auch so, daß die Fahrer den Applaus, die Begeisterung ihrer Anhänger, das Geschrei und Fahnengeschwenke auf keinen Fall missen wollen - das hört man immer wieder.

Leider kennen viele dieser Fans einfach keine Grenzen - und dann wird es nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich für die Fahrer.

Hoffen wir, daß es morgen zu keinem Zwischenfall kommt!

--
cecile
miriam
miriam
Mitglied

Re: La Tour & Co.
geschrieben von miriam
als Antwort auf cecile vom 20.07.2009, 22:53:11
Nun Schorsch, ich oute mich hier als begeisterte Tour-Anhängerin - und sage auch gleich: es ist meine einzige sportliche Aktivität die ich betreibe. (Also das Tour-Gucken!)

Liebe Grüße

Miriam




Lach Miriam - ich bin in der Disziplin "Tour-Gucken" auch so langsam olympiareif.
Wer weiß, vielleicht treten wir beide in dieser Sportart mal im Finale gegeneinander an )

--
cecile


Liebe Cécile,

nun, ich oute mich erneut: ich kann nicht Fahradfahren...Gucken schon!
Wie wäre es aber mit folgenden Alternativen?
- Tandem (wir beide - verlasse mich völlig auf deine Radfahrfähigkeit)- ich denke, man würde es akzeptieren bei der Tour, denn es wäre ein riesen Erfolg.
- Der andere Vorschlag wäre: du fährst Fahrad - und ich komme auf meinem gewohnten Vehikel:



Sieht doch gut aus?

Jetzt drehe ich noch eine Runde im ST. Zu Fuß.

Bonne nuit - dors bien

Miriam

Anzeige